Ich suche Kontakt zu Max Scharl und Nicky Werner!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Pixman
Neuling
Neuling

Ich suche Kontakt zu Max Scharl und Nicky Werner!

Beitrag von Pixman »

Moin Segacity :)

Ich habe mich hier frisch angemeldet, um ein paar alte Demo-Szene Kontakte aufzufrischen.
Max Scharl (auch bekannt als elend) war SEGA-DC und Dreamcast-Scene ein Mitbegründer und der Firmengründer von Redspotgames.
Seit 2 Jahren ist er leider komplett unerreichbar.
Nicky Werner (auch bekannt als elend) war ebenfalls involviert als Site Admin bei Dreamcast-Scene.

Über Facebook habe Ich Nicky Werner gefunden, bisher jedoch noch keine Antwort erhalten. Wie es um Max Scharl bestellt ist, würde Ich sehr gerne wissen. Alle meine Versuche, ihn zu finden, laufen ins Leere.

Vielleicht kennt noch jemand d4s, der meines Wissens auch für Sega Geräte Sachen programmiert hat,a ber eher auf der SNES-Schiene programmiert hat. Auch bei ihm laufen jegliche Websites/Mails uw. ins Leere.

Vielleicht kennt jemand von euch die beiden persönlich und kann mir einen Kontakt vermitteln?
Wäre sehr froh.

Beste Grüsse aus der Schweiz und von einem Dreamcast-Liebhaber,
Micha / Pix :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Kontakt zu Max Scharl und Nicky Werner!

Beitrag von staR-Kron »

Mein Kollege Maturion hatte Kontakt zu Max, aber ich kann nicht genau sagen, wie lange das her ist.
Bild
Pixman
Neuling
Neuling

Re: Ich suche Kontakt zu Max Scharl und Nicky Werner!

Beitrag von Pixman »

Danke für den Hinweis, mal gucken ob der was weiss. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Kontakt zu Max Scharl und Nicky Werner!

Beitrag von Maturion »

Hallo!

Als ich in die Dreamcast-Szene kam, war das recht spät, so um 2006/07. So kam ich auch in dieses Forum hier, und war dann auch auf vielen anderen DC-Seiten aktiv, ein bisschen später, ich glaube ab 2008, hab ich dann selber ein paar Homebrew-Programme veröffentlicht. Bevor ich hier Admin wurde, hab ich dann meine eigene, sehr kurzlebige Dreamcast-Seite gegründet, DC-Germany. Damals wollte redspotgames gerade ihr zweites Spiel veröffentlichen, Wind & Water, und soweit ich mich erinnern kann, hat mich Max damals angeschrieben. Dann wurde ich auf SEGA-DC.DE Admin und ich hatte immer wieder mit Max Kontakt, besonders wegen den neuen Spielen von redspotgames. Zu diesem Zeitpunkt hatte Max seine Aktivität in der SEGA-/Dreamcast-Szene aber schon deutlich zurückgefahren.

Wir kommen beide aus München, aber leider haben wir es nie geschafft, uns mal in echt zu treffen - auch wenn wir das mehrfach anvisiert hatten. Lag leider meist an mir, irgendwie hat das mit den Terminen nie so geklappt oder wir hatten beide gerade keine Zeit. Bis April 2013 hat redspotgames (ich vermute das war Max, der war vorher auch unter einem anderen Benutzernamen hier) auch in diesem Forum geschrieben.
Ich habe gerade nachgeschaut, die letzte Mail die ich von ihm bekommen habe, war auch vom April 2013. Ich habe später nochmal versucht ihn zu kontaktieren, aber leider keine Antwort bekommen.

Anscheinend hat sich Max seit dem Erscheinen von Sturmwind, dem letzten Spiel von redspotgames, total aus der SEGA- und Dreamcast-Szene zurückgezogen. Das war im Frühjahr 2013.
Ich war mal im Admin-Team von DCS und weiß, dass auch dort einige Leute vergeblich versucht haben, Max zu kontaktieren. Ich vermute mal, das hängt mit den Verzögerungen beim Release von Sturmwind zusammen. Da hat redspotgames ziemlich viel Kritik abbekommen, das ging teilweise ins übel diffamierende. Soweit ich weiß, gab es dort sogar Morddrohungen gegen Leute von redspotgames und mit Sicherheit hat das das Team mitgenommen.
Spontan kenne ich niemanden, der in letzter Zeit Kontakt mit Max gehabt haben könnte. Eventuell weiß Kojote / Shahzad Sahaib mehr. Der war mal in der selben Demogruppe wie Max, hat ihn wohl auch mal in echt getroffen und betreibt http://pdroms.de . Falls Max das selbst liest, würde ich mich echt freuen mal wieder von ihm zu hören. :)

Nicky Werner findet man noch im Internet, ich glaube ich habe mal auf einer gamescom mit ihm geredet, hatte aber nie wirklich Kontakt zu ihm. So weit ich weiß müsste das hier seine Website sein: http://www.andersdenkend.com/

Übrigens, Max hat SEGA-DC.DE nicht gegründet, das war jemand anderes. :) Dafür hat Max bei vielen anderen Seiten mitgewirkt, schau mal bei unserem Personenverzeichnis in unserem Wiki: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Max_Scharl :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste