Kauft blos keine Philipsprodukte

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von charlie »

Ein wunderschönes Hallo, ich bin zurück aus dem Urlaub und will gleich mal wieder meckern :D.


Es geht um den support von Philips:
Ich hab mir vor 2,5 Jahren so eine Living Colors Gen2 Leuchte um 160,- geholt und war einige Zeit super Glücklich damit.
Gestern jedoch hat die einfach mal so den Geist aufgegeben, da die Garantie schon ausgelaufen ist weigert sich Philips mir entgegen zu kommen.

Daher rate ich jedem ab eine Philips Living Colors Leuchte zu holen, um das Geld bekommt man von anderen Anbietern ein paar dieser Leuchten und wenn die nach 2 Jahren dann kaputt gehen kann man die mit leichterem Gewissen entsorgen.



Kurze Fehlerbeschreibung:

Die Lampe reagiert nicht auf die Fernbedienung ->
wechseln der Batterien in der Fernbedienung ->
Lampe reagiert trotzdem nicht ->
aus-/einstecken der Leuchte ->
Lampe startet mit einer fixen Farbe und bleibt drauf hängen (normaler weise geht die Lampe beim Start alle Farben mal durch, geht dann aus und lässt sich mittels Fernbedienung einschalten und bedienen) ->
Anruf bei der Serviceline ->
mit Hilfe des Service hab ich dann die Fernbedienung resettet und wieder mit der Lampe gekoppelt, leider hängt die Lampe immer noch auf der selben Farbe und lässt sich nicht bedienen.


Die Lampe ist nun 2,5 Jahre alt, wurde weder sehr oft, noch sehr lange hindurch verwendet, sie wurde nie Umgeräumt sondern steht seit dem ersten Aufstellen an der selben Stelle -> also einen Altersbedingter Defekt eines "Qualitätsprodukts" nach 2,5 Jahren finde ich eine Frechheit, denn da ist ja keine Mechanik oder ähnliches drinnen, sonst wärs ja auch verständlich (Abnutzung).
Ja, klar, Montagsmodelle gibts überall mal, jedoch kommen andere Firmen einem da irgendwie entgegen.




Hat jemand Tipps wie ich die wieder flott bekomm, oder muss ich die wirklich (wie mir vom Kundendienst gesagt worden ist) entsorgen?
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von mstar »

Puh, das sieht mir so aus als hätte der zuständige Entwickler seinen Job gut gemacht - er hat die Lebensdauer im Sinne des Unternehmens ausreichend dimensioniert :)

Für einen Kunden ist das natürlich eher doof, aber ich denke mal ohne herauszufinden, welche Komponente da nun gewechselt werden muss, wirst du das Ding nicht mehr hinkriegen.

Bei Fernsehern und sonstigen Haushaltsgeräten ist es meist recht einfach rauszukriegen, was aufgrund von welchem Fehlerbild kaputt sein muss und folglich ausgewechselt werden muss um wieder ein funktionsfähiges Gerät zu haben, was im Regelfall dann wieder mindestens genauso lange funktionieren wird (oder, wenn man für die "Sollbruchstelle" entsprechend bessere Komponenten verwendet, noch länger).

Ob sich aber jemand die Mühe macht/gemacht hat, so ein Lifestyle-Produkt bei Defekt wieder zum leben zu erwecken - keine Ahnung, aber die weiten des Internets zu durchforsten schadet sicher nicht.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von charlie »

Ich hab schon herausgefunden das anderen ähnlich geht wie mir, ich habe Philips auch informiert dass ich (da mir nicht entgegen gekommen wurde) ich ihr Produkt natürlich auch bewerten werde und jedem (Privat als auch im Internet) nur davon abraten kann ihre Produkte zu kaufen.


Natürlich sind auch schon von anderen Markenherstellern diverse Produkte kaputt geworden, jedoch konnte man die in der Regel wieder leicht reparieren bzw. wurde mir von der Firma entgegengekommen, sei es mit einem völlig neuen gleichwertigen Artikel, einem Austausch, oder zumindest einer Entschuldigung und einem großzügigem Gutschein.

Doch diese Lampe hat ja nicht mal Schrauben, da ist alles nur geklebt, die kann man nicht mal ohne Beschädigung öffnen..... .....zumindest hab ich nicht herausgefunden wie das gehen soll und der Kundendiesnt gab mir auch Bescheid dass das garnicht ginge....



....einfach nur ärgerlich, aber jetzt hab ich meinen Dampf abgelassen, hier sowie in einem anderen Forum sowie auf Amazon -> Es geht mir also wieder besser :D
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von charlie »

Aber dass Philips auch auf der Schiene fährt wusst ich nicht....


Ich hatte mal nen Drucker der nach der Garantiezeit kaputt ging, der Service könnte nix machen, ein Freund von mir hat dann einfach in der Software oder BIOS oder was weiß ich den "Zählerstand" auf 0 gestellt und er lief wieder wie neu....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von remaxx »

charlie hat geschrieben:Ich hab schon herausgefunden das anderen ähnlich geht wie mir, ich habe Philips auch informiert dass ich (da mir nicht entgegen gekommen wurde) ich ihr Produkt natürlich auch bewerten werde und jedem (Privat als auch im Internet) nur davon abraten kann ihre Produkte zu kaufen......oder zumindest einer Entschuldigung und einem großzügigem Gutschein.
Nimms mir nicht übel, aber das klingt ziemlich "zickig". Einen Gutschein zu verlangen ist schon dreist oder zumindest eine Entschuldigung. Nimms mir nicht übel, aber die Hotliner sitzen nicht dort, um sich den ganzen Tag lang zu entschuldigen. Bei Amazon kannst du dir sicherlich Luft machen, indem du das Produkt schlecht bewertest, allerdings würde ich dir dringendst davon abraten das überall im Netz publik zu machen. Sollte Philips davon Wind bekommen und deine Bemerkungen/Kritik bzgl. dieses Themas "zu weit" ausholen, kann es passieren, daß du von der Rechtsabteilung hörst (Stichwort: Unterlaßungsklage).
Versuche es selbst zu reparieren oder feuer es weg und hol dir ein anderes Produkt. Eben wie du schon geschrieben hast: KEIN Philips Produkt mehr.
Ich habe übrigens dasselbe mit Siemens Telefonen. Absolut nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von charlie »

Danke für deine Meinung :D

Natürlich will ich keine Klage an den Hals, doch ich hab das Recht meine Erfahrung weiter zu geben und ich darf Leuten auch von Produkten abraten, ich arbeite nicht für die.


Ich hab denen ja auch im vorhinein bekannt gegeben dass ich meine Erfahrung weiter geben werde (dafür sind Bewertungen schließlich da), Philips meinte dies sei mein gutes Recht.


Zum Glück bin ich meinen Ärger schon los geworden :D



Ps:
Ich hab in der Vergangenheit schon des öfteren Wiedergutmachungen erhalten, es kommt zwar nicht häufig vor das etwas nicht passt, aber wenn das mal der Fall ist, geb ich das der Firma auch bekannt.

Und die Kundenzufriedenheitsorientierten Firmen kommen mir meist sofort entgegen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken, ab und zu bekomm ich sogar ein Dankeschön :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Kauft blos keine Philipsprodukte

Beitrag von charlie »

Philips hat mich letzte Woche aus Holland aus angerufen und ich hab dummerweise den Anruf versäumt.....


Vielleicht wollten mir die doch entgegenkommen.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 303 Gäste