Zukunft dieses Forums

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von MexxNapster »

Maturion hat geschrieben: Im neuen Design sollte dann Folgendes gelten:
1) Forum, Hauptseite und News sollten das gleiche Design haben, die Trennung der Bereiche abgeschafft werden
2) Kommentare zu News-Beiträgen werden ins Forum ausgelagert
3) Bessere Integration von sozialen Medien
4) Feste Rubriken für Podcasts und Videos
5) mehr Beiträge auf der Hauptseite, mehr Nutzern die rechte dazu geben

Das hört sich echt spitze an ich benutze aber immer noch das alte Design (style=11) da es hier den Knopf für "Neue Beiträge" gibt 8)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Acrid »

schweineschwarte hat geschrieben:Dreamcast-Junkyard ... ein Vergleich der Formel-1-Spiele für DC etc....
Dieser Vergleich interessiert mich. Hast du einen Link?

Edit: Schon gut... Wird wohl dieser sein.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Maturion »

Ok. Das Forum ist schon mal aktualisiert und ist jetzt auch ohne zusätzliche Dinge wie Tapatalk für Mobilgeräte optimiert.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Maturion »

Als nächstes werden Forum und Hauptseite miteinander verbunden. Das soll in den nächsten Tagen folgen. Dann werden neue News-Posts automatisch als Thema im Forum erscheinen, die Beiträge dazu sind dann als Kommentare auf der Hauptseite sichtbar.

Dann werden wir Wiki und Blog in ein neues Design stecken. Das alles möglichst noch im August. Das neue Design soll stärker mit dem Forum und sozialen Medien verbunden sein.
Zu Guter letzt werden wir möglichst bald ein paar neue Inhalte, Podcasts, Videos, etc bringen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von TulleMulle »

Klingt ja nach keinem schlechten Plan!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von edge. »

:D Klingt super
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von edge. »

Mal eine frage zur mobilen seite.
Klappt die Funktion noch nicht,zu einer bestimmten Seite zu springen?
Ich kann die seite zwar eingeben,aber wenn ich auf LOS klicke tut sich nix :|
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Maturion »

edge. hat geschrieben:Mal eine frage zur mobilen seite.
Klappt die Funktion noch nicht,zu einer bestimmten Seite zu springen?
Ich kann die seite zwar eingeben,aber wenn ich auf LOS klicke tut sich nix :|
Wie meinst du das mit dem Springen?

Btw, ab jetzt ist auch das Blog auf der Hauptseite in einer mobilen Version verfügbar.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von edge. »

Es gibt doch du Funktion,z.b im NUR MAL SO Thread,direkt auf eine Seite zu springen indem man die Seitenzahl eingibt und auf LOS klickt.
Nur bei mir tut sich nix wenn ich auf LOS klicke
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Maturion »

Ok, ich hab den Fehler jetzt auch selbst gehabt. Ich schau was ich machen kann. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Amortis »

Also ich finde das man das Forum mal "säubern" sollte.

Da steht zwar unten: Mitglieder insgesamt 1694, aber davon sind 450 "0"-Poster, sowie 197 "1"-Poster. Diese kann man getrost löschen finde ich. Alleine deswegen weil es schon die ganzen Usernamen wieder frei werden für neues Fleisch.

Wenn Shen Mue 3 rauskommt wird das Forum garantiert davon profitieren.

Wenn Mod Bedarf herrscht stelle ich mich auch gerne zur Verfügung, Zeit habe ich mehr als genug.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von edge. »

Die 0-1 Poster würde ich auch rausschmeißen.
Da ist die Chance,das sie nochmal wiederkommen,doch sehr klein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Stardragon »

In jedem Forum gibt es stille Mitleser, von denen einige auch einen Account haben, damit sie Bilder etc. sehen. Von daher würde ich niemals einfach Accounts löschen. Wenn überhaupt, kann man mal alle Leute, die länger als 2 Jahre nicht angemeldet waren für eine Löschung in Erwägung ziehen, dann läuft man aber Gefahr einen alten Hasen zu verlieren, der irgendwann zurück kommen will. Man könnte natürlich alle 0-1 Poster löschen, die mehr als 2 Jahre nicht mehr da waren, am besten noch mit vorheriger Info an die angegebene , dass sie das umgehen können, wenn sie sich in den nächsten 30 Tagen oder so am Forum anmelden. Aber wofür? Jeder weiß, dass es Karteileichen gibt und beim betrachten der Größe eines Forums hat man das im Hinterkopf. Alte User rauswerfen ist eher unüblich, dann sieht das Forum nur unnötig kleiner aus, als es ist. Und selbst an Foren mit 10.000 Usern findet jeder noch einen Nick, der ihm gefällt. Irgendeinen findet man immer. Wäre mir neu, dass irgendwer ein Forum meidet, nur weil seine erste Nick-Eingabe schon besetzt war. Von daher würde ich es sein lassen. Nur meine Meinung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von DragoonC »

kann auch anders gehen. ich war in einem anderen Forum angemeldet als stiller Mitleser 3 Jahre lang, aber man meldet sich aj nciht immer mit dem Account an um mal kurz was zu lesen. wurde dann nach 3 Jahren aktiv und kaum 2 Wochen später gekickt weil ich ja angeblich spamen würde um in den Marktplatz reinzukommen...
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Dummnaff »

Wie ist eigentlich der aktuelle Status von den Social Media sachen? FB,TWITTER und Co
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 209 Gäste