Wert meiner Konsole

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
OliAlexKidd
Neuling
Neuling

Wert meiner Konsole

Beitrag von OliAlexKidd »

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen welchen Höchstpreis ich für meine derzeit bei Ebay eingestellte Konsole verlangen kann? Da es hier sicher einigeExperten gibt, wäre es lieb wenn ihr mir sagen könntet was sie wert ist. Danke schonmal. http://www.ebay.de/itm/331441299437?ru= ... 26_rdc%3D1
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von edge. »

Dein Text ist nicht wirklich aussagekräftig.
Tip: Pack sie aus,schließ sie an und kuck ob die läuft.
So wie du das geschrieben hast (und wahrscheinlich auch gemeint hast) wirkt es so,als ob du die zuletzt vor 20 Jahren genutzt hast und sie bis dahin lief.
Nun ja,20 Jahre sind ne lange Zeit.....
So wird kaum einer drauf bieten weil nicht bekannt ist,ob sie immernoch läuft
Bild
OliAlexKidd
Neuling
Neuling

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von OliAlexKidd »

Danke, werde sie später mal anschließen und schauen, denke aber das sie läuft. Was denkst du bekomme ich dann dafür, der Karton ist heiß begeht hab ich mal gelesen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von edge. »

Kartons alter Konsolen im Top Zustand haben immer einen gewissen Wert.Wieviel du für das Paket verlangen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
Da haben andere mehr Ahnung als ich
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von charlie »

Höchstpreise ergeben sich auf Ebay, die kann man nicht verlangen.

Ich denk wenn das Mastersystem um 100 Euro weggeht, machst du jemanden Freude.

Ich persönlich würde keine 100 Euro für ein Mastersystem ausgeben, aber ich such auch immer nach dem günstigsten Angeboten und würd eher einen Preis zwischen 30 und 50 Euro anpeilen, denn den Original Karton brauch ich nicht und der Steigert den Wert enorm.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von Stardragon »

Die Preise, die man für eine Konsole, die man auch wirklich verkaufen will, verlangen kann, sind die Preise, die dafür bezahlt werden. Und bei eBay kann man ja nach einem Produkt suchen und sich dann auf "Verkaufte Artikel" filtern (Wichtig, nicht die "beendeten Angebote". Da ist auch das drin, was nicht verkauft wurde, das hat kaum Aussage). Die kann man dann nach den Preisen sortieren und sieht dann schnell den absoluten Höchstpreis, den Tiefstpreis und alles dazwischen. Und an der Anzahl auch die Tendenz. Was nicht funktioniert: Höchstpreis nehmen, da noch was drauf schlagen. Nach dem Motto, ein bisschen geht immer. Das sind oft Ausnahmeangebote, wo um es ein ganz bestimmtes Modell etc. geht und wo jemand keine Lust mehr zu suchen und das Geld hatte und deshalb auch über Preis gekauft hat. Besser ist es, sich den Durchschnittspreis zu überschlagen, den Höchstpreis einer Konsole, die sehr klar nicht irgendwie anders als die eigene ist und dann den Preis dazwischen zu nehmen. Da hat man dann meist einen guten Preis für den man sich schon freuen kann, wenn die Konsole dafür weg geht. Besser ist aber, sich am Durchschnittspreis zu orientieren, wenn man das Gerät wirklich los werden will.

In Deinem Fall liegt der Ausnahmepreis bei ca. 150,- € bezahlt, wenn ALLES wie neu aussieht, mit Umverpackungen, etc und funktioniert. Bei Dir ist das nicht gegeben. Bei Standard Zustand mit OVP liegt der Höchspreis bei 80,- €. Auch das ist bei Dir nicht gegeben. EIn Controller weg, einer defekt, Zustand von Inlay eher nicht mehr so schön, keine Tüten und Anleitungen etc. WENN die Konsole funktioniert (und auch nur dann, nicht bei einem wahrscheinlich), wäre 70,- € ein Höchstpreis. Der Standard liegt bei 50,- €. Bei 60,- kannst Du Dich schon freuen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
OliAlexKidd
Neuling
Neuling

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von OliAlexKidd »

Danke für die Antwort, ich denke daran kann ich mich gut orientieren. Ich werde die Konsole morgen testen und in der Auktion ergänzen ob sie läuft. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt um die 100 Euro.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von Stardragon »

Unwahrscheinlich. Für das Geld rennt man dann eher zu einem kommerziellen An- und Verkäufer und hat dann eine gewisse Garantie auf die Funktion. Aber viel Glück.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
OliAlexKidd
Neuling
Neuling

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von OliAlexKidd »

Danke ich habe mal gehört das man in china teilweise 300 Euro nur für eine gut erhaltene Verpackung zahlt, vielleicht hab ich ja Glück
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von Stardragon »

Auch Chinesen haben Zugriff auf eBay und sehen die Preise. :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von edge. »

Aber auch nur zensiert :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von Professor K »

OliAlexKidd hat geschrieben:Danke ich habe mal gehört das man in china teilweise 300 Euro nur für eine gut erhaltene Verpackung zahlt, vielleicht hab ich ja Glück

Jetzt mal im Ernst, wieso sollte ein Chinese mehrere hundert Euro für eine Verpackung eines Pal MS geben?!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von edge. »

Vielleicht ist das da eine Rarität? :-) wenn ich mir manche Sammler in Deutschland ansehe scheint das nicht sooooo unrealistisch
Bild
nostra
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von nostra »

Gibt es da nicht spezielle Seiten, auf denen man das prüfen kann?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wert meiner Konsole

Beitrag von Stardragon »

Wäre mir neu...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste