Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

Dieser Thread soll helfen, das Wiki zu verbessern und mehr Interesse an der Aktualität unserer Datenbank zu wecken. Wenn ihr Wünsche, Ideen, Verbesserungen o.ä. für das Wiki habt, schreibt es hier rein und wir werden es umgehend in das Wiki einfließen lassen. Natürlich schreibt ihr auch dann hier rein, wenn euch ein Fehler aufgefallen ist.

In erste Linie werde ich wohl derjenige sein, der die Änderungen zeitnah ins Wiki einpflegen werde. Es gibt auch noch weitere (aktive) Ansprechpartner, neben mir und Maturion, aber diese sind mir nicht alle bekannt. Vielleicht können sich diese hier kurz melden.


Wichtige Fragen, Anmerkungen oder "Must-Do's" werde ich immer - hier - im ersten Post eintragen, damit jeder sofort auf dem aktuellsten Stand ist.


Aktuelle Fragen an das Forums (Stand: 26.10.2014):
- Fehlt: Scans der Rückseiten und Anzahl der VMU-Blöcke, zu den verschiendenen Monaco Grand Prix / Racing Simulation 2 Spielen



.
Zuletzt geändert von Jenkins am 26.10.2014, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Stardragon »

Der Review zu Redux wartet immer noch auf Überarbeitung. Ich hatte den damals im Forum geschrieben und auf Anfragen erlaubt, dass der ans Wiki kommt. Leider hatte ich ein paar Fehlinformationen über das Mitwirken von Chris Hülsbeck in dem Spiel. Zum Glück hat mich Andre Neumann (Danke nochmal) korrigiert und ich habe es in den ursprünglichen Revie korrigiert. Hat aber nie seinen Weg ans Wiki gefunden. Mein Review:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... 120#p82371
Wikieintrag:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Redux:_ ... %28Test%29
Bei der Gelegenheit sollten vielleicht auch noch die Bilder ausgetauscht werden. Die zeigen nämlich nicht die DC-Version. DC hat geringere Auflösung und 4:3 Bildformat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Professor K »

Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Dreamcast-Konsol ... 43d168a2e1

Das Pack steht auch noch nicht drin.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

Die Wiki-Einträge von Racing Simulation 2, sind fast vollständig. Fehlen nur noch Kleinigkeiten.

@Stardragon: Erledigt. Text ist aktualisiert. Ich habe einen Hinweis in die Einleitung gesetzt (bzgl. den Screenshots).

@Professor K Bei sowelchen Boxen bin ich mir immer nicht so sicher. Das eigentliche Thema dreht sich um Sondermodelle. Konsolen, die optisch verändert wurden. Dabei handelt es sich lediglich um einen Pappschuber, der auf beigelegte Spiele hinweist. Aber da wir bereits andere, deratige Boxen aufgeführt haben, wird diese ebenfalls noch folgen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Stardragon »

Danke :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Professor K »

Professor K hat geschrieben:Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Dreamcast-Konsol ... 43d168a2e1

Das Pack steht auch noch nicht drin.

Da Du die die hier noch nicht eingetragen hast, wird dich das hier auch nicht interessieren. :wink:

Beitrag #11


http://www.assemblergames.com/forums/sh ... ection-%29
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

Ich will ungern fotos von anderen sammler oder gar shops verwenden. Theoretisch müsste ich die erlaubnis dafür holen. Sollte ich da falsch liegen, sagt mir das bitte.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Stardragon »

Nicht nur theoretisch. Das Urheberrecht schützt jedes Werk ab seiner Fertigstellung, darunter fallen auch Fotos. Ausnahme bilden Werke die unter freier Lizenz veröffentlicht wurden, zum Beispiel die Creative Common License und andere. Die kann man frei benutzen. Darunter fallen fast alle Bilder, die auf dem Wikipedia verwendet wurden. Wenn man die Bilder anklickt, sieht man da auch unter welcher Lizenz die stehen. Bildersuche ist da deswegen immer recht ergiebig. Die meisten Sammler freuen sich aber, wenn ihre Fotos/Systeme auf Hobby-spezifischen Wikis etc. verwendet werden, weswegen man auch schnell eine Erlaubnis bekommt, diese verwenden zu dürfen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben:Ich will ungern fotos von anderen sammler oder gar shops verwenden. Theoretisch müsste ich die erlaubnis dafür holen. Sollte ich da falsch liegen, sagt mir das bitte.
OK!!!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

@Topic: Gab eine kleine Aktualisierung: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Aktuelle_Projekte
Solle da noch eine Info oder gar Projekt/Software fehlen, gleich hier melden.

@Professor K:Trotzdem danke für dein waches Auge
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Antidote »

Hi,
mehrere Sachen.

- Ich habe auch Wikizugriff und kann aktualisieren. Im Zuge weiterer Seiten für den "Ordner" werde ich das dann auch tun. Zusätzlich werde ich in einer txt-Datei Neuerungen "fest halten".

-
Alice's Mom's Rescue Jump'n Run Orion HuCast 23.03.2015
Dies müsste auf 09.02.2015 geändert werden. Die Info hat mir Cedric (Orion_) geschrieben und der Hucastwebshop/FB sagt das nun auch. - Die Hucastseite vom Spiel selber hat noch den Märztermin. Die Newsmeldung werde ich noch ändern.

edit: Du machst das immer sehr schnell und gut Jenkins. Vielen Dank
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

Das Spiel ist schon raus? Hoppla, gar nicht mitbekommen... Hab' ich auf jeden Fall im Wiki angepasst.

Danke! Wenn ihr irgendwo noch etwas habt oder etwas dringendes fehlt, sagt mir Bescheid! Dann nehm ich mir die Zeit
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Antidote »

@Jenkins und Maturion
Habe mich beim Wiki eingeloggt und bekomme leider nur "Datenmüll". Interner Fehler....
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Jenkins »

Schick maturion diesbezüglich am besten mal eine pn. Ich denke mal, das liegt am alten theme, der bei dir im profil hinterlegt ist. Sowas ähnliches hatte ich nach der umstellung auch.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SEGA-DC Wiki Thread

Beitrag von Antidote »

alles klar. Habe ich gemacht.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 337 Gäste