Stress

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Stress

Beitrag von charlie »

STRESS

Spielt Stress bei euch eine Rolle, seid ihr ab und zu mal gestresst überfordert, oder habt das Gefühl euch würde die Zeit fehlen?

Wie geht ihr damit um?

Wie holt ihr euch die nötige erholung?




Ich freue mich über Antworten.


Ich fliehe zur Erholung regelmäßig in die Natur, schalte das Handy ab und bin nicht erreichbar, denn dort spielt Zeit absolut keine Rolle und man kann richtig schön entschleunigen, das ist eines meiner Mittel gegen Stress, es gibt zwar auch andere mittel aber auf die möcht ich in einem SEGA-Forum nicht genauer eingehen :D
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Stress

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stress

Beitrag von Stardragon »

Ich hatte eine Zeit arge Probleme damit. Mittlerweile lasse ich einfach mal ein paar Dinge absichtlich liegen und mache auch einfach mal etwas, was mir Spaß macht, auch wenn noch "wichtige" Dinge liegen bleiben. Das hilft.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Stress

Beitrag von Maturion »

Ich hatte teils auch ziemliche Probleme mit Stress in der Vergangenheit, was dann bis zu einem Hörsturz bei mir geführt hat. Ich denke es ist wirklich in allererster Linie eine Einstellungsfrage. Wie Stardragon schon sagt, ich würde inzwischen einfach ein paar Dinge aufschieben oder auch einfach mal nicht machen, wenn ich merke dass es zu viel wird.

Und Sport ist wirklich ein sehr schöner Ausgleich, seit zwei bis drei Jahren laufe ich sehr viel, gelegentlich auch bei Wettbewerben, und bin ab und an auch in einem Fitnessstudio. Gerade im Sommer gibt es zum Abschalten vom Stress für mich nichts angenehmeres als an einem warmen Abend eine Stunde zu joggen und dabei durch die Natur oder die Stadt zu laufen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Stress

Beitrag von TulleMulle »

Sport, Lesen, Spiele, Fernsehen. - im Prinzip ist alles gut was ablenkt, finde ich. :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Stress

Beitrag von Professor K »

charlie hat geschrieben: es gibt zwar auch andere mittel aber auf die möcht ich in einem SEGA-Forum nicht genauer eingehen :D

"Manchmal" ist das ganz einfach das beste was man machen kann................................
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Stress

Beitrag von charlie »

Professor K hat geschrieben:
charlie hat geschrieben: es gibt zwar auch andere mittel aber auf die möcht ich in einem SEGA-Forum nicht genauer eingehen :D

"Manchmal" ist das ganz einfach das beste was man machen kann................................

Freut mich das hier meine Gesinnung geteilt wird, obwohl ich das "manchmal" nicht umbedingt unterschreiben kann, ich muss mich ja schon mehr oder weniger als chronischen Liebhaber einer gewissen Pfanzengattung outen, aber das ist ja in Ordnung und in der heutigen Zeit auch total legitim.
Ich bin halt ein Gourmet :D und das nicht nur beim Essen.


Also für mich ist die beste Möglichkeit Stress abzubauen auch der Sport, ich bin zwar ein fauler Hund und müsst bis zum Sommer auch 20 kg abnehemn, aber wenn ich mich körperlich verausgabe, dann gibt es nichts besseres.
Ich liebe dieses "Sporthigh" und auch einen anständigen Muskelkater, das bringt Befriedigung und zeigt einem das man etwas gemacht hat und falls der Muskelkater doch zu stark ist, gibts ja immer noch die passende Medizin :D


Ich muss noch anfügen das mich der Fernseher nicht wirklich entspannt, zum Fernsehen oder Videospielen muss ich mir Zeit nehmen, wenn ich mal gestresst sein sollte setz ich mich seltenst vor den Fernseher.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stress

Beitrag von Stardragon »

Ich muss noch anfügen das mich der Fernseher nicht wirklich entspannt, zum Fernsehen oder Videospielen muss ich mir Zeit nehmen, wenn ich mal gestresst sein sollte setz ich mich seltenst vor den Fernseher.
Deswegen habe ich im Wohnzimmer einen guten Crosstrainer stehen. Fernsehen und Sport sind wunderbar vereinbar :mrgreen:. es sei denn, zum Stress kommt gerade auch Wut. Dann brauche ich nicht noch irgendwas, wo ich einer Handlung folgen muss, sondern eher eine geballte Ladung Metal zum Sport.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Stress

Beitrag von Maturion »

Stardragon hat geschrieben: es sei denn, zum Stress kommt gerade auch Wut. Dann brauche ich nicht noch irgendwas, wo ich einer Handlung folgen muss, sondern eher eine geballte Ladung Metal zum Sport.
Bei manchen Dingen die im Fernsehen laufen, kommt bei mir auch Wut (oder Fremdschämen, je nachdem). ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Stress

Beitrag von edge. »

Crosstrainer hilft wunderbar gegen stress :-)
Bild
Gast_2778

Re: Stress

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stress

Beitrag von Stardragon »

So lange es funktioniert, ist das doch in Ordnung :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Stress

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Stress

Beitrag von charlie »

Also wenn ich mich bewege dann hab ich auch gern Musik nebenbei laufen, das ist ja auch nichts anderes.

Ps: Ich starte mein Trainig gennerell mit "eye of the tiger"
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Stress

Beitrag von edge. »

Also wenn ich mit dem Bike unterwegs bin brauche ich auch immer Musik. Wenn ich auf dem Crosstrainer bin lass ich auf meinem Smartphone die ZDF Mediathek laufen und gucke beim Training Lafer Lichter lecker :-D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 479 Gäste