My Generation

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: My Generation

Beitrag von DragoonC »

ganz vergessen immer früh morgens Mega Man auf Pro 7 und den Sender Cartoon Network als er noch nicht Pay TV war
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: My Generation

Beitrag von charlie »

Ich war als Kind auch immer am "Handwerken" ich hab mir eine lange Zeit Holzwaffen gebastelt, die Anfänge warn zwar recht einfach, doch als dann Soulblade rauskam wars um mich geschehen und hab dann ziemlich lang an der Souledge geschnitzt und geflämmt, die sah zwar etwas anders aus als in "echt" aber ich hatte ja auch keine günstige Vorlage, damals gabs halt noch nicht so viele Polygone...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Oh jaaaa, Mega Man. Ich hab damals Transformers gemoddet, bis sie wie Charaktere aus Mega Man aussahen. Ich muss mal schauen, ob ich die Bilder noch finde und die einscanne. Da hat es noch keine Digitalkamera gehabt ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: My Generation

Beitrag von DragoonC »

vorallem kam Mega Man immer so früh auf Pro 7, dass meine Eltern immer noch im Bett waren als ich schon vor der Glotze gesessen hab xD
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: My Generation

Beitrag von rosenrot »

Ganz früher raus und im Wald oder am Fluss Hütten bauen, digitales gabs damals nur Bine Maya, Löwenzahn und Pumuckel. Dann ziemlich früh Computer basteln, erst alte vom Onkel dann Computerteile mit Freunden tauschen. Als wir älter waren im Bauwagen treffen und den ganzen Tag/das Wochenende super street fighter II und mario kart auf der SNES spielen, die Luft in dem Ding konnte man dann immer schneiden. Das war meine Jugend. Danach Nirvana, Soundgarden, Incubus. Noch später Indie, Punk und Postrock.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Ich komme gerade aus "Lego - The Movie". Das ist meine Generation. Und das Titellied passt auf den Film: Hier ist alles super! Ich würde gerade am liebsten noch mal reingehen. Rundum genial, meine Freundin und ich haben den ganzen Film gefeiert und der Rest des Kinos auch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: My Generation

Beitrag von DragoonC »

lol ihr wart Lego the Movie gucken? ist der nicht zu krass Kinderfilm?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Selbst wenn das so wäre, und? Ich hab schon mal geschrieben, ich werde nicht alt. Ich werde auch noch in Rio 2 gehen. Allerdings auch in 300, so ist das nicht. Aber davon ab, der Lego-Film ist großartig. Sicherlich Family-Entertainment, aber eben eben auch für Erwachsene genug zu lachen. Ich sag nur Batmans "tiefgehendes" Untitled Selfportrait (Wer nicht glaubt, was er da hört, "Lyrics" stehen unten drunter):
http://www.youtube.com/watch?v=3lKy5Z9HAaw
Genau mein Humor. Im Kino waren in der 20:15 Vorstellung übrigens keine Kinder. Dafür jede Menge Nerds. Und bemitleidenswerte Hipsters, die von Nerd-Freund/Nerd-Freundin mit reingezogen worden waren und ungefähr so reagierten, wie ich mir eine Reaktion von DragoonC vorstelle. XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: My Generation

Beitrag von edge. »

Lego geht immer. Als Kind oder erwachsener.... Egal ob Film oder Bausteine :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Jupp. Ich hab vor einem Monat bei Muttern 5 Kisten Lego Stadt und Weltraum von mir und meinem Bruder mitgenommen. Samt Anleitungen und allem. Mein Bruder hat dazu keinen Bezug mehr und auch keinen Nerv da was zu machen. Das Stadtzeug war seins, ich denke, ich werde das aufbauen und verkaufen, das Geld dann mit ihm teilen. Ob ich es über das Herz kriege, die Weltraumsachen zu verkaufen, weiß ich allerdings nicht. Aber ich werde die sicher aufbauen, allein um in Erinnerungen zu schwelgen. DragoonC bekommt ja bald zum Glück ein Kind, damit er wieder eine Ausrede hat, sich mit sowas beschäftigen zu können, ohne dass es ihm peinlich ist XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: My Generation

Beitrag von RetroRafi92 »

Oje wenn ich das hier so lese, ich hatte in meiner kindheit einen roller (die kleinen tret roller keine ahnung wie viele ich kaputt gemacht habe). xD
kinderserien waren bein mir sowas wie benjamin blümchen thomas die kleine lokomotive.
lego war natürlich auch dabei
und ganz wichtig meine erste konsole vor fast 15 jahren war die ps1 mit, ich weis garnicht mehr iwe vielen formel 1 spielen xD.
mein erster pc war mit win 98 22MHZ und 500mb speicher platz wie sah euer erster pc aus
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: My Generation

Beitrag von edge. »

Und Samstag morgens gab´s noch die Super Mario Bros. Serie.
Mit Captain Lou Albano als Mario :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Professor K hat geschrieben:Kann man hier eigentlich nicht direkt Videos im Thread hochladen?
Nope. Für einen privaten Betreiber ist Speicherplatz für sowas auf Dauer ziemlich teuer. Kenne das Leid selber.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste