Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von sosh8585 »

Hy Leute


Wär mal intressant zu Lesen als was ihr Arbeitet ?

Meine Aktuell Tätigkeit / Arbeit ist in einem Handwerker Profi Shop als Kundenberater , ich selbst bin gelernter Fliesenleger ( in der Schweiz )


Soooo und etz seit ihr an der Reihe :D
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von charlie »

Würd mich auch interessieren.

Also ich bin mobiler Wohnbetreuer für Menschen mit Behinderung, das heißt ich treffe mich mit meinen Klienten bei ihnen Daheim und unterstütze bei allem was so anfällt, das kann sein: Ämter und Behörden, Haushalt, soziales Leben, Freizeitbegleitungen, Gerichtstermine,....

Also so eine Art Sozialarbeiter.


EDIT:
Vorherige Laufbahn: Begonnen hats bei mir mit Der Tischlerei,
hab dann eine Lehre als Immobilienkaufmann begonnen, zum
Industriekaufmann gewechselt und das dann 5 Jahre gemacht.
Ich war immer irgendwie aus verschiedensten Gründen unglücklich, doch jetzt passts, Kollegen super, Arbeitsklima super und Aufgabenbereich such super.
Zuletzt geändert von charlie am 20.03.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Professor K »

Was für eine Ausbildung braucht man dafür?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von charlie »

Wie schon geschrieben: Fliesenleger..

Bei mir: Das ist ziemlich egal, also wenn man für den Job geeignet ist kann man auch als Fliesenleger bei uns anfangen, es ist viel wichtiger was du so an Kompetenzen mitbringst und mit denen heißt es dann beim Vorstellungsgespräch zu punkten.
Aber natürlich ist es mehr als nur hilfreich wenn du schon vorher in einem ähnlichem Job gearbeitet hast oder eine Ausbildung in die Richtung absolviert hast (Sozialarbeiter, Psychologe, Betreuer, etc.).
Meine Ausbildung nannte sich damals: Fachsozialbetreuer in der Behindertenarbeit, wovon der erste Teil der Ausbildung der Pflegehelfer ist (sowas wie ein Kranken -pfleger/-schwester mit weniger Rechten [in der Praxis oft aufgrund von Personalmangel aber mit den gleichen Pflichten]) und im zweiten Teil kann man sich aussuchen: Altenarbeit, Behindertenarbeit oder Familienarbeit.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Professor K »

Ich habe schon sehr, sehr lange vor was soziales arbeitstechnisch zu machen und schiebe es bis jetzt nur vor mich her..................würde gerne was für/mit anderen Menschen machen................
Zuletzt geändert von Professor K am 20.03.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von edge. »

Ich bin gelernter Bäcker, auch lange in dem Beruf gearbeitet. Nach dem Umzug zu meiner jetzt ex arbeite ich bei buchpartner in Darmstadt. Kommissionieren von Bücher, Aufbau von Buch Displays für kaufland, Penny Markt und rewe, Saturn, Media Markt etc.
Bild
DragoonC

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Stardragon »

Gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Vorher mal Zeitsoldat und ein Schlenker in Elektro- und Informationstechnik.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von MexxNapster »

ich war Waldorfschüler und bin jetzt legastheniker und gelernter Mechatroniker
Zuletzt geändert von MexxNapster am 24.03.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Maturion »

Ich bin Student der Informatik. ;) In diesem Beruf werde ich dann auch arbeiten, sobald ich fertig bin. Allerdings arbeite ich eigentlich auch schon jetzt in diesem Bereich (z.B. Werksstudent), denn irgendwie muss man ja auch etwas Geld verdienen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Amortis »

Stablerfahrer bei einem großen Automobilfabrikanten.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von StefN »

Professor K hat geschrieben:Ich habe schon sehr, sehr lange vor was soziales arbeitstechnisch zu machen und schiebe es bis jetzt nur vor mich her..................würde gerne was für/mit anderen Menschen machen................

Auch wenn mich hier noch niemand kennt und ich mich heute erst angemeldet habe werde ich mich einfach mal vorstellen ;).
Bin Kaufmann im Einzelhandel und habe meinen Handelsfachwirt letztes Jahr abgeschlossen. Dennoch schon lange gemerkt, dass eine reine kaufmännische Tätigkeit mich nicht ausfüllt.
Habe schon seit Ewigkeiten Gedankengänge was das arbeiten im SozialenSektor angeht und konnte mich letztes Jahr dazu entschließen ein Studium SozialeArbeit zu beginnen.
ProfessorK es ist nie zu spät sich anderweitig zu orientieren. Kann jedem nur Mut zusprechen wenn es darum geht einen Beruf auszuüben der einem Spaß macht und der seinem Naturell entspricht.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Ekko »

Ich bin Industriespion. Meine Ausbildung habe ich beinen gewissen Big Boss gemacht. Zu meinen Klienten gehören VW, Unilever und der MI6. Verdienst ist gut, je nach Lage, aber der Beruf ist oft stressig.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
DragoonC

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
mimi85
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von mimi85 »

Hab in der Finanzverwaltung im mittleren Dienst gelernt, war aber nicht meins, muss aber hin um mein Medizinstudium zu finanzieren.
Ansonsten noch Nachhilfe auf privater Ebene.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste