Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von sosh8585 »

Hy Leute


Wär mal intressant zu Lesen als was ihr Arbeitet ?

Meine Aktuell Tätigkeit / Arbeit ist in einem Handwerker Profi Shop als Kundenberater , ich selbst bin gelernter Fliesenleger ( in der Schweiz )


Soooo und etz seit ihr an der Reihe :D
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von charlie »

Würd mich auch interessieren.

Also ich bin mobiler Wohnbetreuer für Menschen mit Behinderung, das heißt ich treffe mich mit meinen Klienten bei ihnen Daheim und unterstütze bei allem was so anfällt, das kann sein: Ämter und Behörden, Haushalt, soziales Leben, Freizeitbegleitungen, Gerichtstermine,....

Also so eine Art Sozialarbeiter.


EDIT:
Vorherige Laufbahn: Begonnen hats bei mir mit Der Tischlerei,
hab dann eine Lehre als Immobilienkaufmann begonnen, zum
Industriekaufmann gewechselt und das dann 5 Jahre gemacht.
Ich war immer irgendwie aus verschiedensten Gründen unglücklich, doch jetzt passts, Kollegen super, Arbeitsklima super und Aufgabenbereich such super.
Zuletzt geändert von charlie am 20.03.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Professor K »

Was für eine Ausbildung braucht man dafür?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von charlie »

Wie schon geschrieben: Fliesenleger..

Bei mir: Das ist ziemlich egal, also wenn man für den Job geeignet ist kann man auch als Fliesenleger bei uns anfangen, es ist viel wichtiger was du so an Kompetenzen mitbringst und mit denen heißt es dann beim Vorstellungsgespräch zu punkten.