Sammlungs Liste / Tabelle

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs Liste / Tabelle

Beitrag von staR-Kron »

schweineschwarte hat geschrieben:Wie groß sind denn bitte eure Sammlungen, wenn ihr ohne so ein Programm den Überblick verliert?? :shock:
Wenn man viel im Indie-Bereich kauft, wo die Titel oftmals nur digital zu haben sind, dann verliert man da deutlich schneller den Überblick als wenn man alles im Regal stehen hat. Allerdings ist es bei mir inzwischen auch schon allein die Menge an Spielen, die es eigentlich absolut erforderlich macht, dass ich das alles dokumentiere. Leider bin ich total faul, weswegen ich bisher nur einen Bruchteil meiner Spiele in Collectorz übertragen habe. Ich bin mittlerweile im vierstelligen Bereich angekommen, keine Ahnung, ob das jetzt im Vergleich wirklich viel ist oder es auch ne Menge ähnlich bekloppter gibt.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs Liste / Tabelle

Beitrag von Stardragon »

Also selbst mit ein paar hundert Spielen ist es mir schon zwei Mal passiert, dass ich ein Spiel gekauft habe, was ich schon hatte. Von daher kann ich den Einsatz eines solchen Programms gut verstehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sammlungs Liste / Tabelle

Beitrag von staR-Kron »

Zudem hat auch nicht jeder die Möglichkeit, seine komplette Sammlung in Regalen etc. offen zu präsentieren. In meiner kleinen Bude muss ich z.B. derzeit sehr viel in Kartons verstauen und irgendwo zwischenlagern, weil ich nicht das Wohnzimmer mit meinen Spielen zustellen kann. Da ist es schon sehr schön, wenn man wenigstens so ein Programm hat und dort durch seine Sammlung stöbern oder nachsehen kann, wo man Titel XY untergebracht hat. Collectorz hat auch noch eine zusätzliche Funktion für verliehene Spiele, damit man nicht mal wieder vergisst, wer sich welchen Titel ausgeliehen hat.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste