WhatsApp von Facebook gekauft

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von MexxNapster »

Sms ist ein lukrativer Datenabfall.
Sms aus den 90er und deine Dreamcast?
Wir lieben doch alle das altes Zeug von damals
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;). Die Dreamcast ist guter Geschmack und Spielekultur. SMS...Datenabfall. Oder nutzt DZ noch 5 1/4 Zoll Disketten?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Würden die Netzbetreiber SMS an sich kostenlos machen, könnte man das Format glaube ich schon noch wiederbeleben. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Stardragon »

Auf Smartphones gibt es ja auch keine Zeichenbegrenzung, weil die einfach in mehrere zerlegt und wieder zusammengesetzt werden. Zumindest ich hab diese Begrenzung schon seit Jahren nicht mehr. Aber im Zeitalter von Smartphones die permanent online sind, schreiben viele, die keine Apps nutzen, fast nur noch Mail. Kann man auch verstehen, ist kostenlos, wenn man eh eine Internetflat hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maryokutai »

Ich muss mich hier mal outen, denn ich weiß gar nicht was WhatsApp eigentlich ist. 19 Milliarden hätte ich also schon mal nicht dafür gelöhnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von DragoonC »

ich wusste es bis vor kurzem auch noch nicht, da ich kein Smartphone besitze wo alle sowas nutzen.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Wenn jeder sein Google mail Namen oder Windows live Adresse würde bräuchte ich kein whatsapp.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Stardragon »

Spannend finde ich vor allem, wenn man sich anschaut, wie viele User What's App hat. Wenn man jetzt mal den Kaufpreis durch die Anzahl der User teilt und dann noch den immensen Mengenrabbat einer solch großen Gruppe mit berücksichtigt, bekommt man mal einen guten Einblick, was die Userdaten so wert sind. Von wegen kostenlose Services...
Amortis hat geschrieben:Wenn jeder sein Google mail Namen oder Windows live Adresse würde bräuchte ich kein whatsapp.
Wie meinen? Ich glaub, da fehlt ein Verb, damit der Satz Sinn ergibt ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Ich kann Telegram nicht installieren. Nachdem ich meine Nummer eingegeben habe kommt "No workers running". Hm.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von DragoonC »

was is denn jetzt Telegram xD??
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Stardragon hat geschrieben:Spannend finde ich vor allem, wenn man sich anschaut, wie viele User What's App hat. Wenn man jetzt mal den Kaufpreis durch die Anzahl der User teilt und dann noch den immensen Mengenrabbat einer solch großen Gruppe mit berücksichtigt, bekommt man mal einen guten Einblick, was die Userdaten so wert sind. Von wegen kostenlose Services...
Amortis hat geschrieben:Wenn jeder sein Google mail Namen oder Windows live Adresse würde bräuchte ich kein whatsapp.
Wie meinen? Ich glaub, da fehlt ein Verb, damit der Satz Sinn ergibt ;)
Das passiert wenn man schnell mal über Tapatalk antwortet. XD

Wenn ich von jedem die Gmail oder MS Konto Adresse hätte bräuchte ich kein Whatsapp. Ein Email Klient ist auf jedem Smartphone vorinstalliert. Umsonst und für jeden uneingeschränkt nutzbar ;)

Telegram ist eine offene Messenger Plattform die unter GNU Lizens fällt.

@Matthias: Da waren die Server überlastet, jetzt gehts wieder.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Jetzt geht Telegram wieder. Die waren wohl vom Ansturm überrascht. Telegram kann übrigens sogar auf dem PC genutzt werden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: AW: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Stardragon »

Amortis hat geschrieben:Wenn ich von jedem die Gmail oder MS Konto Adresse hätte bräuchte ich kein Whatsapp.
Naja, bei den E-Mails ist das Sicherheitsbewusstsein ja meist höher, da man da bei Unvorsichtigkeit direkt mit Spam bestraft wird. Aber warum Gmail oder MS Konto Adresse? Man kann auf den Mailclients von Handies jede E-Mail einbinden. Und ich kenne durchaus Android-Nutzer, die keine Gmail-Adresse haben. Geht auch ohne. Man muss der Datenkrake ja nicht alles frei Haus prsäentieren. Win 8 funktioniert auch wunderbar ohne MS Konto als Account. Nur für den App-Store braucht man eines, aber das kann man so einrichten, dass das Konto nur da genutzt wird und man sonst mit einem lokalen arbeitet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Es läuft doch auf Telegram heraus, der beste Whatsapp clone. Top.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Stardragon »

Threema ist wohl noch eine Spur sicherer. Gerade was Datensicherheit angeht. Kostet dafür allerdings einmalig Gebühr und geht nur auf iOS und Android. Telegram scheint sich in der Breite mehr durchzusetzen. Ich finde es gut, wenn die User ein so deutliches Zeichen setzen, wenn man sich die Anzahl der Downloads ansieht. Hat aber auch die Panne von What's App am Wochenende mit zu tun. Schon hart, wie kommunikationssüchtig manche sind. Egal ob jemand die eigenen Daten verwurstet und sich damit bereichert, aber wenn der Dienst mal ein paar Stunden nicht geht, dann ist das ein Grund zu wechseln XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 210 Gäste