WhatsApp von Facebook gekauft

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Facebook hat den WhatsApp-Messenger gekauft - für 19 Milliarden Dollar. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 18920.html

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich bin alles andere als begeistert davon. Ich habe WhatsApp bisher auch benutzt, weil ich nicht wollte dass Facebook meine ganz private Kommunikation mitliest. Habe da teilweise schon sehr persönliche Dinge geschrieben. Was denkt ihr über die Übernahme?

Hier mal ein paar Alternativen, die meisten davon auch verschlüsselt und sicherer als das Original:

Telegram: https://telegram.org
Hoccer: http://hoccer.de
Threema: https://threema.ch/de/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von edge. »

Für mich wird sich gar nicht ändern. Lest euch mal die Sachen auf Android Pit durch.
WhatsApp schlampt mit unseren Daten rum wie keine andere Firma .
Ist schon ein bisschen naiv zu denken WhatsApp würde nichts mit lesen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Ja, schon. WhatsApp war/ist da auch nicht viel besser als Facebook. Jedoch gefällt es mir nicht, dass das dann alles über einen einzigen Anbieter laufen wird. Facebook hat dann im Prinzip die volle Kontrolle über meine private Textkommunikation. Vorher waren das wenigstens zwei verschiedene Anbieter.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von MexxNapster »

Ich benutze kein Facebook und kein WhatsApp ist im alter von 23 kaum möglich ich werde meistens als Beklopp dargestellt.
SchülerVZ hab ich benutzt das war auch "sicher" nur gibt es das leider nicht mehr.
Ich hab mich Jahre lang intensiv mit dem ganzen befasst und WhatsApp ist genau so schlimm wie FB und jetzt noch schlimmer =].
mal von Google und Skype(Microsoft) abgesehen die machen es genau so nur nicht so auffällig.
Wenn ich mit einem Androidehandy nach Skatebords google und ich vor eine Skateboardladen steh und mir genau der als Werbung eingeblendet wird mit einem "super Angebot" frag ich mich was wissen die noch von mir?

Ich denk die beste Alternative die auch einigermaßen sicher ist dürfte BBM sein.
Diese gibt es schon länger als WhatsApp und seit 6 Monaten auch für Apfel und Androide zudem Kostenlos und wird weiter verbessert bis die Apfel und Androide Version auf dem gleichen Stand ist wie die Blackberry Version und der Umfang ist über dem von WA.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von MexxNapster »

Facebook hat dann im Prinzip die volle Kontrolle über meine private Textkommunikation
Ich hoff du weißt das die nicht nur das haben was du über WA schreibst sondern auch dein Anrufe, Termine und SMS
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Ich benutze die Facebook-App aber eh nicht, sondern gehe nur über den Browser rein. Von daher können die das nicht mitlesen. :) Protokollieret die Facebook-App aber wirklich Anrufe mit?

Und wenn WhatsApp das machen will, hm. Ich würde am liebsten eh was anderes nehmen. Aber meine ganzen Freunde sind halt träge.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von MexxNapster »

Ich rede von WA die macht das aber vielleicht durch die Übernahme von FB änder sich ja was ^^
Die FB APP liest nur Standort, SMS MMS, Termine, Wlan, Kamera und kann das Handy aus dem Ruhemoments holen also alles
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von TulleMulle »

Ich würde ja gerne umsteigen. Gerade dieses "Telegram" mit dem offenen Ansatz gefällt mir wirklich sehr gut.
Das große Problem: Meine Freunde machen da nicht mit. Beziehungsweise sind zu träge....
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

TulleMulle hat geschrieben:Ich würde ja gerne umsteigen. Gerade dieses "Telegram" mit dem offenen Ansatz gefällt mir wirklich sehr gut.
Das große Problem: Meine Freunde machen da nicht mit. Beziehungsweise sind zu träge....
Über Mundpropaganda geht da schon recht viel. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Stardragon »

TulleMulle hat geschrieben:Ich würde ja gerne umsteigen. Gerade dieses "Telegram" mit dem offenen Ansatz gefällt mir wirklich sehr gut.
Das große Problem: Meine Freunde machen da nicht mit. Beziehungsweise sind zu träge....
Weswegen ich mich von Anfang einfach zu keiner solchen App hab gängeln lassen. Meine Freunde rufen mich an oder schreiben mir eine Mail. Ansonsten war es meist nicht so wichtig ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Ich mach solang mit wa weiter bis sich was ändert, wenns so läuft wie mit instagram dann kann man auch bei wa bleiben. Wenn aber Zuckerberg meint rumpfuschen zu müssen bin ich ohne Rücksicht auf Verluste sofort weg.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Maturion »

Also ich hätte ohne WhatsApp schon viel verpasst. Ist halt ganz praktisch, weil man damit auch zeitversetzt miteinander kommunizieren kann und weil es nicht so verbindlich/unpersönlicher wie ein Anruf ist. So nach dem Motto: "Hey, schaust du heute Abend Fußball?". Da würde ich niemanden extra dafür anrufen. Aber am Ende trifft man sich dann gemeinsam. Nur so als Beispiel. :)

Aber wirklich brauchen tut man es nicht. Ging ja auch Jahrzehntelang ohne. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von MexxNapster »

Da schreib ich eine sms und wenn meinen Freunden das zu teuer ist dann ist auch nicht wichtig
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von Amortis »

Sms ist in meinen Augen schon lange uberholt...ich bin doch nicht mehr in den 90er.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
DragoonC

Re: WhatsApp von Facebook gekauft

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 344 Gäste