"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Kack auf die Teelichter, nur Hotdogs :D Selbst die Vegis mit Rotkohl.. geil :)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hot Dogs? Ich dachte da gibts Kötbullar oder wie der scheiß heißt? xD
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

IKEA macht wirklich leicht aggressiv. Mich hats einfach nur noch genervt :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich weiß, was Du meinst. Beleuchtung und Belüftung sind mein Hauptproblem, die trockene Luft und das weiße Licht machen mich Aggro. Keine Fenster, wie im Bunker. Man kann Sachen oft nicht einfach vergleichen, weil sie nicht beieinander stehen und der Laden ist so aufgebaut, dass man unbedingt komplett durch muss, die Abkürzungen machen es nicht wirklich übersichtlicher. Dadurch rennt man oft ewig hin und her. Schrankunterteile in Sonderfarben zu denen es keine passenden Oberteile gibt (Billy mit Glastüren in Rot z.B., wenn es die Unterteile überhaupt noch gibt)... manchmal echt kein Spaß.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Also ich finde Ikea garnicht so übel, für 25 Euro den Lack Tisch gekauft und dem nur ein halbes Jahr gegeben. Bis jetzt steht er immer noch und da sind schon so einige Flaschen drauf umgekippt :lol:. Einer davon kommt definitiv auch ins spielzimmer. Und die gnedbi regale für cd's und dvd's sind von Preis Leistung auch geil. Natürlich würde ich mir da keine Küche oder ein Bett kaufen, aber für so Kleinigkeiten ist der Laden schon geil. Alleine schon wegen dem hot dog Paket das man da kaufen kann :mrgreen: sau gut für einen Mario kart Abend :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Mich nervt auch dieses selbst zusammen suchen der einzelnen Teile.... Definitiv kein Laden für mich
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ach also ich bin hin und wieder dort, ist eigentlich ok wenn man vorher weiss wie der Laden läuft :D

Man darf mit "Frau" defintiv einfach so hinfahren... immer wichtig dass man vorher abspricht was man dort möchte :D
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von SAL »

IKEA? Erinnert mich an Fight Club...^^

Ich bin kein Fan von IKEA, denn es ist so ein massenmarkt-mainstream scheiss geworden,
jeder kauft dort, bei jedem sieht es alles gleich aus in der Bude....eigener Geschmack, Kreativität am Arsch.
Und als Ossi sich IKEA Möbel in die Bude zu stellen ist auch ein Zeichen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

geile umfrage... https://www.surveygizmo.com/s3/5586784/1871dd905c5c

habe ich von dem tweet hier https://twitter.com/SEGA/status/1275518993722474499


... male/female? male... alter? 25-34... Woher kommen sie? Germany... "Sorry, you do not qualify to take this survey."

:D :D :D :D :D :D


Dann bisschen später von SEGA Europe "We've seen some reports from players who are unable to complete the survey, currently we are only accepting survey responses from players who are based in the US or the UK. Sorry for any inconvenience!"

naja... :D
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NcN63 »

mickschen hat geschrieben:geile umfrage... https://www.surveygizmo.com/s3/5586784/1871dd905c5c

habe ich von dem tweet hier https://twitter.com/SEGA/status/1275518993722474499


... male/female? male... alter? 25-34... Woher kommen sie? Germany... "Sorry, you do not qualify to take this survey."

:D :D :D :D :D :D


Dann bisschen später von SEGA Europe "We've seen some reports from players who are unable to complete the survey, currently we are only accepting survey responses from players who are based in the US or the UK. Sorry for any inconvenience!"

naja... :D
Datenschutz ist ja nach Corona und Klimaerwärmung DAS Thema in Deutschland, und deshalb versteht ich solche Umfragen nicht.

Warum soll ich wildfremden Menschen über das Internet meine "intimsten" Geheimnisse anvertrauten ?
Selbst wenn ich meinen Namen und Adresse nicht angebe bekommt man doch über die IP-Adresse meinen Wohnort und andere Dinge raus.
Außerdem geht's doch z. B. niemanden was an welche Tätigkeit ich ausübe, was ich dabei verdiene und wie viel ich davon im Monat für Videospiele ausgebe.
Was will man mit solchen Daten ausser irgendwelchen "Profile" über Videospieler zu erstellen ?

Über Google, Facebook & Co. als "Datenkraken" regen sich die Leute auf, aber bei solchen Umfragen machen sie dann immer fröhlich mit (vor allem wenn's was zu gewinnen oder einen Rabatt auf eine Sache gibt), ohne zu wissen wo ihre Daten schlussendlich landen und was damit passiert.
Da nützt auch keine "Datenschutzerklärung", denn ob die wirklich eingehalten wird kann doch kein normaler Mensch überprüfen, und wenn dann z. B. E-Mail Postfächer vor Spam und anderen "tollen" E-Mails überquellen wundern sich die Leute wo's herkommt.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hiiii wie gehts euch Lieben so?

Wofür soll die Umfrage denn eigentlich sein?

Mir gehts übrigens seit neuestem endlich wieder gut, endlich nach 7 Jahren ausprobieren mit verschiedenen Antidepressiva scheint endlich das richtige gefunden zu sein, was für mich wirkt. Mein Leben kann also endlich von Pause - weil ich sowieso nichts machen konnte und sowieso nichts mehr Spaß machte - auf ich kann wieder weiter leben wechseln!

Am glücklichsten bin ich, endlich wieder meinem geliebten Hobby nachgehen zu können: Dem zocken!

Es gibt nichts beschisseneres als dass jemand einen Spiele schenkt, die man eigentlich total mag, um einen zu trösten und man damit einfach nichts anfangen kann. Weil man sich nicht konzentrieren kann und keinerlei Kraft hat zum Zocken. Aber das scheint jetzt endlich vorbei zu sein!

In den letzten Tagen habe ich so viel Gamefrotschritt gemacht, wie ich sonst in nem halben Jahr gemacht habe.

Jetzt heißt es alles nachholen, was mir so tolles geschenkt wurde in meiner Depri Zeit! xD
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Das hört sich doch gut an, wird Zeit für PSO2 :D

Zu der Umfrage, die ist von SEGA Europe an die UK und USA gedacht. Ich denke es geht da halt ums zocken, speziell in Sachen SEGA. MAn ist so quasi nirgens mehr sicher was Datenschutz angeht, selbst der Staat späht einen aus, wenn er möchte aber IN DEUTSCHLAND wird so getan als wenn es nicht so wäre, das lässt man dann die Ammis machen, weil die dürfen und holt sich die Daten dann dort :D

Das ist der lauf der Dinge, Big Borther ist watching you. Entweder du machst da nicht mit und hällst dich so gut wie von allem fern, oder du machst da mit und überlässt dich überwachen. Fing vor 50 Jahren mit Überwachungskameras an und endet damit da Stichprobenartig geschaut wird, wo kriminelle Machenschaften im Internet geschehen... mir ist es Schnuppe... wenn dadurch 20% weniger Sexualverbrechen, 20% weniger Kindesmissbrauch, 20% weniger Terroranschläge in meiner Heimat, 20% weniger Drogen an Kinder verkauft und 20% Egoismus erreicht wird, hbe ich meine 100% mit denen ich leben kann :D

So. :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

mickschen hat geschrieben:
Zu der Umfrage, die ist von SEGA Europe an die UK und USA gedacht. Ich denke es geht da halt ums zocken, speziell in Sachen SEGA. MAn ist so quasi nirgens mehr sicher was Datenschutz angeht, selbst der Staat späht einen aus, wenn er möchte aber IN DEUTSCHLAND wird so getan als wenn es nicht so wäre, das lässt man dann die Ammis machen, weil die dürfen und holt sich die Daten dann dort :D

Das ist der lauf der Dinge, Big Borther ist watching you. Entweder du machst da nicht mit und hällst dich so gut wie von allem fern, oder du machst da mit und überlässt dich überwachen. Fing vor 50 Jahren mit Überwachungskameras an und endet damit da Stichprobenartig geschaut wird, wo kriminelle Machenschaften im Internet geschehen... mir ist es Schnuppe... wenn dadurch 20% weniger Sexualverbrechen, 20% weniger Kindesmissbrauch, 20% weniger Terroranschläge in meiner Heimat, 20% weniger Drogen an Kinder verkauft und 20% Egoismus erreicht wird, hbe ich meine 100% mit denen ich leben kann :D

So. :D
Ich hätte es nicht besser sagen können :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Amen :D
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NcN63 »

Komisch wie man jetzt auf's "Ausspähen" durch Regierung & Co. kommt.

Wenn z. B. BND und NSA mein Surfverhalten im Internet beobachten oder an öffentlichen Plätzen Überwachungskammeras hängen kann ich mich als Privatmann schlecht bis gar nicht dagegen wehren.
Darum geht es aber auch gar nicht, sondern um Umfragen (so wie die oben verlinkte) die immer wieder im Internet auftauchen, und bei denen ich Unbekannten freiwillig Daten über meine Person mitteilen soll.

Warum soll ICH FREIWILLIG Auskunft über meine Person geben ?
Wie heißt es in amerikanischen Krimis bei der Verhaftung immer: "Alles was Sie jetzt sagen kann später gegen Sie verwendet werden"
Ich kann mich gegen Firmen wehren, die Mittels "Umfragen" Details über mein Privatleben in Erfahrung bringen wollen.
Ich kann mich gegen "Soziale Medien" wie Facebook wehren meine Daten für andere Zwecke verwenden, genau wie gegen Google, das meine Suchanfragen auswertet.
Auch kann ich mich gegen "Payback"-Karten wehren, die still und heimlich mein Kaufverhalten aufzeichnen.
Es gibt noch hunderte Beispiele, wo ICH verhindern kann, das Firmen meine privaten Daten erhalten und diese für unbekannte Zwecke nutzten.

Tja, wenn das aber alles nicht so schlimm ist, dürfen sich die entsprechenden Personen eben nicht wundern, wenn ihre E-Mail Postfächer von Spam und anderen "tollen Mails" überquellen, ihr Bankkonto oder Amazonaccount gehackt wird oder sie der Chef wegen ihren letzen Privatparty anspricht und ihnen ihr Nacktfoto zeigt, das sie für ihren Freund/Freundin auf Facebook gepostet haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste