"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Willkommen zurück DragoonC und du musst dich doch nicht für sowas entschuldigen!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Welcome Back :)

Vielleicht wirds ja wieder ein wenig lebendiger hier :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

@ Nephilim
du hast mich javor Kurzem auf der Ps4 wieder gefunden, ich sag nur: https://youtu.be/uIauXFVABIQ

@ mstar
jau, waren nicht wirklich viele Beiträge seit ich enthaltsam war xD

Hoffe es gibt mal wieder mehr Trades, suche ganz viel zeugs und hab auch viel anzubieten, siehe Marktplatz !
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ayaya!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Willkommen zurück :-)
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

Auf den Marktplatz würde ich auch gern mal schauen:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Nach längerer Abstinenz schaue ich auch mal wieder ans Forum. War viel auf der Arbeit zu tun die letzten Monate und ich bin dann dazu gekommen, an meinem Gaming-Zimmer weiter zu arbeiten. Und es war dann so weit, dass es schonmal nutzbar ist, wenn auch nicht fertig. Und ab da habe ich dann mehr gezockt, als über das Zocken zu schreiben. :mrgreen:

Ich hänge erstmal mit allem hinterher, also nicht böse sein, wenn ich evtl, wieder mal länger nicht schreiben sollte.

@DragoonC
Willkommen zurück. Ach, der Euro-Denz, von dem habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Grüß den mal bei Gelegenheit.
Dogs Bower hat geschrieben:Auf den Marktplatz würde ich auch gern mal schauen:-)
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=83&t=4731
Es müsste Dich einer empfehlen, der bestätigen kann, dass Du zuverlässig und nicht minderjährig bist. Von dem, was ich bisher von Dir gelesen habe, scheint beides gegeben sein. Gibt es jemanden, der Dich auch außerhalb des Forums kennt und das entsprechend bestätigen kann? Ansonsten müsstest Du mal mit jemanden skypen etc. dann weiß man zumindest, dass Du nicht minderjährig bist. ;)

@mstar
Wie ist denn Luigis Mansion 3? Steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Tja, hm... wie ist das Spiel?

Ich bin mir irgendwie noch etwas unschlüssig, bin derzeit in Ebene 8 und hab bislang so 10-15 Stunden gespielt (bevor einer sagt "In der Zeit hatte ich's schon lange durchgespielt" - ich lasse mir grundsätzlich Zeit und mache aus einem Spiel keinen Wettbewerb - bei mir ist der Modus Operandi eigentlich immer "alles ankucken und Secrets suchen").

Also zunächst mal vom Grafikstil her ist es, wie eigentlich die anderen Mario-Spiele (und alles was irgendwie related ist, wie z.B. Yoshi) absolut knuffig, schön gemacht und bei der Framerate gibt es, zumindest meinem Empfinden nach, nichts zu mäkeln.

Es hat ein paar interessante Spielmechaniken mit dem Staubsauger (nur noch kurz zu erwähnen, das ist mein erstes Luigis Mansion) allerdings kommt hier schon das erste "Aber":

Ich bin absolut der Meinung dass man hier einerseits viele Gelegenheiten ausgelassen hat, etwas richtig interessantes draus zu machen und zum anderen werden manche Fähigkeiten zu "spammig" eingesetzt und schnell kommt es, wenn man mal nicht auf den richtigen Kniff kommt um eine Rätselstelle zu überwinden, dazu, dass man einfach an diversen Stellen im Level einfach mal alle Fähigkeiten des Staubsaugers durchprobiert - was dann irgendwann auch mal zum Erfolg führt.

Und da ist auch schon ein Haken: in vieeelen Mario-Spielen kann mit "Skill" Secrets finden, manchmal auch mit etwas Intuition.

Das ist in Luigis Mansion schon auch so - versteckte Sachen mit dieser bunten Lampe zum Vorschein zu bringen die man nur in Spiegelbildern sieht, gibt es da schon auch - aber mindestens auch genauso viele Stellen an denen es keinen solchen "Hinweis" gibt - da findet man halt auf "Gut Glück" dann etwas...

Was mir in Mario Odyssey schon nicht gefallen hat, war die absolute "Mond-Inflation" und hier ist es ähnlich mit dem Geld - bis auf ein paar Items im Shop ist das Geld einfach nix wert und warum man alles suchen, finden, aufsaugen sollte wissen vermutlich nicht mal die Entwickler - das ist auch wieder eine "Luft-Mechanik" die halt einfach "weil halt" da ist....

Was die Steuerung angeht: Wer üblicherweise mit einer invertierten Y-Achse spielt, hat hier quasi verloren - den rechten Analogstick kann man zwar auf "nur X-Achsenbewegung" sperren und für Y dann die Bewegungssteuerung nehmen, allerdings verstehe ich nicht warum Big N es bis heute nicht schafft, das zu implementieren.

Zwischensequenzen - bis auf in den Keller portieren - können nicht übersprungen werden und auch das nervt mich total, einen Endgegner oder etwas größeren Geist besiegt? Viel Spaß beim zusehen wie Luigi es feiert, während die Münzen am Boden zu blinken beginnen und anschließend verschwinden.

Auf Ebene 7 (Gewächshaus?) hätte ich das Spiel eigentlich schon am liebsten weggelegt und nicht wieder gespielt, allerdings kam da eine neue Mechanik dazu (Kreissäge ansaugen und Bäume häckseln), das hat mich dann wieder etwas versöhnt.

Was den Schwierigkeitsgrad allgemein angeht, sind die Level absolut simpel - da sollte eigentlich keiner größere Schwierigkeiten haben, die Räume, Gänge etc. zu clearen.

Anders sieht es - meiner Meinung nach - schon bei den jeweiligen Endgegnern aus. Für mich haben die teilweise einfach keine wirklich klaren Muster und sind daher stellenweise unnötig schwer (bspw. der berittene Geist im Burg-Level, der Typ am Klavier).

Natürlich liegt das daran, dass es - zumindest für mich - nicht unbedingt ersichtlich ist in den durchaus schnellen Kämpfen welche Mechanik beim jeweiligen Gegner einzusetzen ist, teilweise gibt mir dann meine Freundin "von der Seitenlinie" dann einen Tip bzw. hat eine Idee die dann zum Erfolg führt da man dann das (nicht wirklich) offensichtliche vor lauter Action nicht mitbekommt.

Insgesamt muss ich da ein gemischtes Fazit ziehen, es fühlt sich an manchen Stellen ganz nett gemacht an, an anderen wiederum nach schnellem Cash-Grab und IP-Ausschlachten - 60€ (ja, ich hab Vollpreis bezahlt) sind schon eine Ansage und nochmal 10€ (?) für einen Mehrspieler-DLC (???) - das muss dann wohl jeder für sich selber entscheiden...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Danke für Deine Einschätzung. Was den Modus Operandi angeht, haben wir beide ja eine sehr ähnliche Spielweise. :) Ansonsten kann ich Deine Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen und habe mich ertappt, wie ich beim lesen öfter mal zustimmend genickt habe... aus Erfahrungen von anderen Nintendo Spielen. Ich denke, ich warte mal, ob ich das Spiel irgendwann etwas günstiger bekommen kann. Gerade dass der Mehrspielermodus kostenpflichtig ausgelagert wurde, ärgert mich daran sehr. Klingt schon fast, als warte man lieber auf die komplette Remastered Edition auf der nächsten Nintendo Konsole. Ärgerlich, dass das bei Nintendo auch mehr und mehr Einzug hält.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

@Stardragon:

Danke für die Antwort! Ich denke das kriegen wir schon hin, ich kenne zwar niemanden aus dem Forum persönlich, aber ich kann mich ja mal per PN melden, dann können wir uns da ja was überlegen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Habe jetzt, dank Diabetes und der deswegen erfolgten Ernährungsumstellung in 2,5 Wochen 6 kg abgenommen. Unglaublich, wie gut es geht wenn man einfach nur den Zucker weg lässt.
Bewegung hab ich auf der Arbeit genug (im Schnitt 11-15 km). Aber sobald die Fitness Studios wieder aufmachen bin ich auch da wieder vertreten :-)
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

edge. hat geschrieben:Habe jetzt, dank Diabetes und der deswegen erfolgten Ernährungsumstellung in 2,5 Wochen 6 kg abgenommen. Unglaublich, wie gut es geht wenn man einfach nur den Zucker weg lässt.
Bewegung hab ich auf der Arbeit genug (im Schnitt 11-15 km). Aber sobald die Fitness Studios wieder aufmachen bin ich auch da wieder vertreten :-)
Glückwunsch! Das ist mal ein ziemlich beeindruckender Auftakt! Weiterhin gute Genesung:-)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Danke :-)
Bin einfach selber an der Situation schuld.
Jahrelang zu gut und schlecht gegessen.
Jetzt mit 40 holt es einen ein :-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja mach langsam! Kreislauf, Pumpe, selbst Knochen müssen sich dran gewöhnen, 6kg ist 2,5 Wochen ist absolut nicht Gesund. Auch der Jojo Effekt kann eintreten weil der Körper alles versucht wieder dahin zu kommen wo er war, gerade am Anfang weil er denkt, dass etwas nicht stimmt.

Also, keep cool bro :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich hab, seit ich wegen Corona nur noch zuhause bin, echt zugenommen. Da merk ich wie sehr mir dieses alltägliche „In die Arbeit fahren“ irgendwie doch fehlt...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste