*Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

*Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von ShenmueFreak »

mittlerweile ist viel zeit verstrichen und es hat sich bissl was getan...

wer meine neue HOMEPAGE und meine neuen FOTOS sich betrachten möchte darf dies gern unter folgendem Link tun :)

http://ronny.wunsch-fotografie.pixel-cluster.de/
Zuletzt geändert von ShenmueFreak am 12.10.2012, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von edge. »

Schöne Bilder :)
Ist das Mädel deine Freundin???
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von Professor K »

Denke nicht. Ansonsten hat Sie den Falschen geheiratet, wenn die Bilder nicht gestellt sind :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von edge. »

Okay,ich hätte weiter kucken müssen :oops: :D
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von ShenmueFreak »

edge. hat geschrieben:Schöne Bilder :)
Ist das Mädel deine Freundin???
danke :)

nein ist sie nicht, wie Professor K schon geschrieben hat hätte ich ja dann die fotos nicht machen können :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von edge. »

Mir gefallen die Tiere in der Makroaufnahme.
Sehr,sehr geil.
Schon mal überlegt das professionell zu machen?
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von ShenmueFreak »

danke :)

ja wollte schon ne umschulung in richtung fotografie aber wird leider nix da man als fotograf nicht wirklich viel verdienen kann...##von daher wirds wohl leider nur ein hobby bleiben
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von Ekko »

ShenmueFreak hat geschrieben:danke :)

ja wollte schon ne umschulung in richtung fotografie aber wird leider nix da man als fotograf nicht wirklich viel verdienen kann...##von daher wirds wohl leider nur ein hobby bleiben
Moin!
Hübsche Bilder. Als Fotograf kann man nur in der Werbung und auf Hochzeiten gut verdienen, m.E.n.
Oder Du fängst auch an zu filmen, wie viele Fotografen das derzeit machen, um langfristig im Geschäft zu bleiben / einzusteigen. Ich bin auch 'durch Zufall' Fotograf und Filmer geworden, aber in den beiden Feldern steckt klassischerweise noch sehr viel Kohle und man verdient gut, wenn man sich etabliert hat. Was hilft wie nichts anderes ist (-wie fast immer, speziell aber in der Foto- und Videografie-) eine Google-Platzierung auf Seite 1. Da muss man ein bisschen rumexperimentieren, aber ist zu machen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von charlie »

Guten Morgen!

Wir möchten uns eine Videokamera zulegen und da hab mir gedacht ich frag mal hier in dem Topic nach euren Erfahrungen bzw. Fachwissen.


Ich tendiere ja eher zu ner analogen Sonycam da ich die von früher kenn und auch heute noch die "BAKER-Skatevideos" mit einer Sonycam gedreht werden und die sehn um Längen besser aus als alle anderen Skatevideos von anderen Firmen welche mitlerweile allesamt mit Digital-HD-Cams drehn...
Doch ich hab mich schon auf die Suche nach Gebrauchtgeräten gemacht und da ist unter € 600,- nix gscheites dabei... ...so viel möcht ich nicht investieren!

Daher denk ich wirds wohl doch so ein kleiner mini HD-Videorecorder werden.

Kennt jemand gute Cams die zum empfehlen sind? ich kenn mich in dem Sektor überhauptnicht aus...


Was soll sie können?

-ein schönes Bild haben :D
-wackelfrei aufzeichnen können
-eine Einstellung für die Bilder pro Sekunde haben, sodass womöglich auch Zeitlupe möglich ist
-mit unterschiedlichen Lichtbedingungen zurecht kommen
-natürliche Farben haben sodass (mir ist aufgefallen das Menschen auf Digital Videos oft nicht so ganz gesund aussehn, da geht die Hautfarbe etwas verloren und die Leute sehn ein bisschen blass aus, und Pickel, Äderchen, Dreck und Schminke stechen nur so raus)
-leicht zu bedienen soll sie sein



Hat irgendwer Tipps??
...You can't spell healthcare without THC...
nostra
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von nostra »

@ShenmueFreak
Das Hundefoto finde ich Klasse!

Von Videokameras habe ich leider keine Ahnung, da ich auch nur fotografiere. Zähle das auch zu meinem größten und liebsten Hobby. Generell würde ich sagen, dass ich ziemlich kreativ veranlagt bin. Mein derzeitiges Projekt ist das Gestalten der Hochzeitseinladungen auf der Seite familiensache.com für meine Schwester. Und da kommen mir meine Fotografierskills wieder sehr gelegen hehe...So wird nahezu jeder Gast seine eigene individuelle Karte mit seinem Foto drauf bekommen, welches ich vorher noch anfertige. Finde das hat etwas Persönliches und Spaß macht es mir noch dazu. Nutzen tue ich übrigens die EOS 700D...
Zuletzt geändert von nostra am 18.11.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
mardeck
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: *Update* Mein 2. Hobby die Fotografie

Beitrag von mardeck »

schöne bilder, immer weiter so ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste