Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maturion »

Früher sowieso alles besser. :) Aber für heutige Verhältnisse ist Dark Knight Rises doch ziemlich gut. Jedenfalls keine trashige Neuauflage. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
gloecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von gloecki »

Ja das stimmt wohl XD
Erlaubt ist was gefällt
Taro
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Taro »

Also mir gehen die ganzen Superheldenfilme gehörig auf den Geist
Superman, Batman, Spiderman, Thor, Captain America, X-Man, Fanfastic Four, Avengers, usw, usw...
Fällt den Amerikanern nichts mehr anderes ein ?

Ich glaube fast die haben einen Minderwertigkeitskomplex und wollen die Schwäche ihres Landes durch Superheldenfilme kompensieren.

Wenn schon die USA als Weltpolizist die Erde im richtigen Leben nicht mehr retten kann, dann doch wenigstens amerikanische Superhelden im Kino.

Die einzigen guten Superheldenfilme sind meiner Meinung nach "Kick-Ass" und wenn auch nicht ganz so superheldenmäßig "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt".
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maryokutai »

Gerade Nolans Batman-Film sind doch nun wirklich keine klassischen Superhelden-Streifen, sondern konzentrieren sich eher auf den Mann hinter der Maske, der seinen eigenen Probleme hat und als Normalsterblicher (im Gegensatz zur Marvel-Konkurrenz) auch oft an seine physischen Grenzen stößt. The Dark Knight war klar überhypt, aber die gesamte Trilogie ist es auf jeden Fall wert, angesehen zu werden. Ist weit mehr als nur das Standard-Popcorn-Thema, wie es die hauseigenen Marvel-Filme der letzten Zeit waren.

Und die ersten beiden X-Men Filme waren sehr stark. Sind natürlich auch noch vor dem großen Boom erschienen, aber wie auch die Vorlage sprechen sie recht ungehemmt Diskriminierung an und haben beide sehr starke Charaktere. Den dritten Teil sowie Wolverine kann man aber vergessen und First Class schwankt stark in seinen Qualitäten.

Und wenn du einen andersartigen "Superhelden"-Film sehen möchtest, der vermutlich alles das den Bach runterspült, was du an den Marvel-Produktionen nicht magst, solltest du unbedingt einen Blick auf Watchmen werfen. Fantastischer Film zu einem fantastischen Comic.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Taro »

Maryokutai hat geschrieben: Und wenn du einen andersartigen "Superhelden"-Film sehen möchtest, der vermutlich alles das den Bach runterspült, was du an den Marvel-Produktionen nicht magst, solltest du unbedingt einen Blick auf Watchmen werfen. Fantastischer Film zu einem fantastischen Comic.
Den Film hab ich mir angesehen, war mir allerdings etwas zu wirr. :shock: :?:
Bin wahrscheinlich zu blöd um ihn zu kapieren :wink:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maryokutai »

Wirr? Möglicherweise hat er dich einfach kalt erwischt, weil er nichts mit klassischen Superhelden zu tun hat. Der Comic erklärt zwar einiges besser bzw. kommt halt mit seitenlangen Zusatzinfos, die man so nie in einem Film unterbringen könnte, aber das Wichtigste kommt eigentlich auch im Film rüber. Vielleicht einen zweiten Versuch wagen?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von staR-Kron »

Bild Bild
Zwei meiner absoluten Lieblingsbands haben gerade ihre neuen Alben veröffentlicht und heute kamen sie endlich bei mir an.
Silverstein sind weiterhin im Post-Hardcore unterwegs. Funeral for a Friend sind nach den letzten Alben wieder etwas heavier geworden und wohl am ehesten als Mischung aus Hardcore, Alternative und etwas Punk zu sehen. So richtiger Post-Hardcore ist es für mich jedenfalls schon länger nicht mehr.
Im April sehe ich sie dann sogar gemeinsam auf der Bühne und das wird bestimmt genial :D Hab sie bisher immer nur separat gesehen und da waren sie schon umwerfend.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maryokutai »

Von beiden noch nie etwas gehört aber das zweite Cover ist sehr schön gestaltet. :wink:
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Big bang Theory Staffel 1-3 hab ich mir gegönnt, die nächsten Tage wollt ich ggf noch breaking Bad kaufen ;D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von staR-Kron »

Bild Bild

Ed Harrison - NeoTokyo OST

Ist zwar Pay what you want auf Bandcamp, also im Grunde auch gratis zu haben, aber dieser OST ist so unglaublich gut, dass ich einfach Geld dafür zahlen musste.
Der Soundtrack gehört zur HL2 Mod NeoTokyo und zählt locker zu den besten OSTs die ich jemals hören durfte. Die Mod wurde u.a. von Ghost in the Shell inspieriert und der OST fängt die Stimmung einer epischen Cyberpunk-Geschichte auf grandiose Weise ein.
Wer beim Eröffnungstrack Annul keine Gänsehaut bekommt, der ist kein Cyberpunk-Fan.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maturion »

Grade folgenden Film gekauft: http://www.filmstarts.de/kritiken/199807.html

Hab ihn damals schon im Kino gesehen, brauchte ihn aber unbedingt auch als DVD. Sehr packendes Kriegsdrama. Spielt in Weißrussland 1943, jemand wird zu Unrecht als Nazi-Kollaborateur beschuldigt und von Partisanen gefangen. Man sieht das alles mal aus einer anderen Perspektive. Sehr gut gemacht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben: Ist zwar Pay what you want auf Bandcamp, also im Grunde auch gratis zu haben, aber dieser OST ist so unglaublich gut, dass ich einfach Geld dafür zahlen musste.
Der Soundtrack gehört zur HL2 Mod NeoTokyo und zählt locker zu den besten OSTs die ich jemals hören durfte. Die Mod wurde u.a. von Ghost in the Shell inspieriert und der OST fängt die Stimmung einer epischen Cyberpunk-Geschichte auf grandiose Weise ein.
Wer beim Eröffnungstrack Annul keine Gänsehaut bekommt, der ist kein Cyberpunk-Fan.
Geil!!

Danke für den Tipp! Ich liebe diese atmosphärischen OSTs und speziell alles, was irgendwie ~Punk ist (Steampunk, Biopunk, Cyberpunk, Punk :mrgreen: ) und wollte selber mal eine Art Steampunk-Album schreiben, aber das ist irgendwie steckengeblieben.
Super Soundtrack, dafür kann man echt problemlos was zahlen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Einige Klassiker aufm Flohmarkt geschossen:

Nightmare on Elm street
Tanz der teufel
Stephen king's ES
Texas chainsaw massacre
The crow

Und einiges für meine j Sammlung
Bis auf death trance alles feinster j splatter

Death trance
Samurai princess
Samurai Zombie
Vampire Girl vs Frankenstein girl

Die nächsten Tage wollte mir ne bekannte aus Berlin noch robo geisha zuschicken, dann bin ich erstmal versorgt =)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maturion »

Ich hab mir mal Avatar gekauft. Hab's bislang noch nicht gesehen und die DVD für 2€ war ein echtes Schnäppchen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte BR / DVD / CD

Beitrag von Maryokutai »

Kennst du den hier?
Bild

Falls ja hast du Avatar schon gesehen. Falls nein bekommst du eine Story, die man auch mit einem Tausendstel des Budgets hätte erzählen können.;)
Trotzdem viel Spaß damit, zumindest optisch ist er sehr beeindruckend.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste