Weihnachtswichteln...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Stardragon »

Wenn sich danach nächstes Jahr noch jemand drauf einlässt, besser nur mit Versicherung und Tracking verschicken. Sonst bleibt immer der Verdacht des "Ob der wirklich was geschickt hat?".
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Professor K »

Das mit dem versicherten Versand hab ich gemacht. Deshalb wusste ich schon weit vor Thorin das es da ist. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu. Will hier nix lostreten :evil: .
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Ekko »

Ja, schade, aber ein Päckchen, dass ich über die Weihnachtstage an jemanden aus meiner Familie geschickt habe, ist bis heute auch nicht angekommen (leider auch unversichert geschickt). Aber normalerweise hat das zu Weihnachten immer funktioniert - wenn's auch mal länger gedauert hat. Hat die Post so stark Stellen abgebaut, dass das System zu Weihnachten zusammenbricht, oder was?

Nächstes Jahr können wir ja tatsächlich den versicherten Weg gehen, auch wenn das irgendwie unweihnachtlich ist und auch etwas teurer.

Ich würde mich da trotzdem nicht von entmutigen lassen, denn die Idee finde ich zu schön und verbindend, als dass man es dann einfach sein lässt.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Stardragon »

Auch wenn es unversichert war, kann man bei Post und Co. immer einen Nachforschungsantrag stellen. Das hat auch manchmal Erfolg. Auch wenn der bei mir schon mal aus der unbefriedigenden Antwort bestand, die da sinngemäß lautete: "Ihre Sendung war nicht ausreichend verpackt und wurde daher stark beschädigt. Die Sendung wurde anschließend vernichtet.". Seit dem verschicke ich Päckchen über Hermes. Die brauchen zwar länger, aber bei denen ist schon ein Päckchen mit Tracking und bis 50,- € versichert. Was beim verschicken eines Spiels in der Regel ausreichen sollte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Ekko »

Stardragon hat geschrieben:Auch wenn es unversichert war, kann man bei Post und Co. immer einen Nachforschungsantrag stellen. Das hat auch manchmal Erfolg. Auch wenn der bei mir schon mal aus der unbefriedigenden Antwort bestand, die da sinngemäß lautete: "Ihre Sendung war nicht ausreichend verpackt und wurde daher stark beschädigt. Die Sendung wurde anschließend vernichtet.". Seit dem verschicke ich Päckchen über Hermes. Die brauchen zwar länger, aber bei denen ist schon ein Päckchen mit Tracking und bis 50,- € versichert. Was beim verschicken eines Spiels in der Regel ausreichen sollte.
Guter Tipp. Wusste nicht, dass Hermes das macht.
Meine Nachforschungsanträge bei der DP (zwei, insgesamt, leztes Jahr) förderten jeweils diese Antwort zutage:
"Sehr geehrter Kunde blabla, Ihre Sendung ist unauffindbar, sorry sorry sorry, schönen Tag noch"

Ich hab dann angerufen und kundgetan, wie miserabel ich das finde und dass ich doch bitte gerne irgendeine Art von Kompensation hätte, schließlich habe ich für einen Service bezahlt und nicht nur ist dieser nicht leistungsgerecht ausgeführt worden, sondern auch noch mein Warenwert ist verloren gegangen und ich hab jetzt den Stress mit Rumtelefonieren und mich bei dem ursprünglichen Rezipienten zu entschuldigen. Man begegnete mir geheuchelt verständnisvoll aber schlussendlich doch mit "können wir nix machen".

Dem Polemist und 90er-Phrasen-Sammler in mir fällt nur noch "Servicewüste Deutschland" dazu ein.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von IDenZI »

Ich kann Hermes überhaupt nicht empfehlen!

Stellen jeden Trottel mit einem VW Bus ein.

Ständig ist was kaputt, der Fahrer morgens!!! schon mit Fahne an der Haustür und die Unterschrift wird oft gefälscht + dann im Mehrfamilientreppenhaus abgelegt.

Und ständig fliegender Wechsel beim Personal.
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Seby »

Also hätte der pinguin auch mir was schicken sollen?
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von IDenZI »

Jojodat!
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Stardragon »

Irgendwie scheine ich mit Hermes immer immenses Glück zu haben. In 3 unterschiedlichen Städten alles bestens. Aber DragoonC zum Beispiel schwärmt auch nicht gerade für den Hermes-Shop bei ihm. Die Kette scheint recht unbeständig zu sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Weihnachtswichteln...

Beitrag von edge. »

Seby hat geschrieben:Also hätte der pinguin auch mir was schicken sollen?
Ja, war eigentlich so geplant
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Seby »

Na dann wirds schwerig rauszufinden ob was angekommen ist bis er sich nicht meldet..warum erwischts immer mich..menno..
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Professor K »

Seby hat geschrieben:..warum erwischts immer mich..menno..

Ööööööööööööööööööööm :mrgreen:
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von XxPinguxX »

Hey ho,

wegen ziemlich krassen privaten problem (vor weihnachten gekündigt und stress mit allesamt menschen) ist das irgendwie untergangen, das soll so nicht sein und soll auch so nicht vorkommen, dafür möcht ich mich natürlich entschuldigen. Seby du hast ne Pn, schick mir nochmal deine adresse das spiel geht morgen direkt raus.

LG
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Weihnachtswichteln...

Beitrag von Professor K »

Egal was der Grund sein mag................DAS FINDE ICH VON DIR WIRKLICH GUT.

Bist mir echt sympathisch :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste