Firefox auf dem Vormarsch!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Maturion »

Im Juni dieses Jahres war es erstmals so weit: Mehr als 60% (genauer gesagt 60,1%) unserer Besucher kamen auf SEGA-DC.DE mit Firefox! Vor einem Jahr noch waren es knapp 50%. Auch der Opera-Browser steht gut da: Fast 7% unserer Besucher kamen mit Opera hierher. Apple's Safari kam auf 3,5%, Google Chrome auf 0,8%, Konqueror auf 0,3%. Der Internet Explorer kommt noch auf 28,9%. Und der Anteil von Dreamkey? Der Betrug diesen Monat ganze 0,6%. Letztes Jahr waren es noch 1,5%.

Warum ich das schreibe? Ich freue mich wenn Microsoft an Boden verliert und alternative Browser an Markanteil gewinnen. Als alter Linuxianer bin ich auf M$ ja eh nicht gut zu sprechen. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Kakihara »

immer diese MS Hater :lol: Aber immer ne 360 zu hause stehen haben :wink: Das der Internet explorer immer mehr den kürzeren zieht liegt einfach dran das der MS Browser scheisse ist :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Mark83 »

ich find den Internet Explorer auch nicht gut, dennoch ist MS in meinen Augen eine tolle Firma und mir tuts eher Leid dass sie an Boden verlieren.

Vergleiche mal die Produktpolitik im Konsolenbereich mit Sony (vor allem den Service) und im Computerbereich mit Apple. Da steht MS imo wirklich sympathisch da.
Über einen Marktführer zu lästern ist immer leicht
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Kakihara »

Mark83 hat geschrieben:ich find den Internet Explorer auch nicht gut, dennoch ist MS in meinen Augen eine tolle Firma und mir tuts eher Leid dass sie an Boden verlieren.

Vergleiche mal die Produktpolitik im Konsolenbereich mit Sony (vor allem den Service) und im Computerbereich mit Apple. Da steht MS imo wirklich sympathisch da.
Eben, wenn man mal auch bedenkt dass man nicht umsonst Marktführer ist :wink: Microsoft hat in der Konsolensparte Sony vollkommen zu recht auf den letzten Platz verwiesen. Was die nämlich mit der PS3 auf den Markt geworfen haben ist bei dem Preis an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten :twisted: Über den Service kann man echt absolut nicht klagen.

Das einzige was man Microsoft ankreiden kann ist das ewige Streben überall ein Monopol aufzubauen... :wink: Ok, im Konsolensektor ist es äusserst gut. Denn dank dieser Geschäftspraxis schnappt MS Sony endlos viele Exclusivtitel weg. Find ich gut, finde nämlich Sony hat einen Flug auf die Schnauze verdient in dieser Gen.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Mark83 »

Kakihara hat geschrieben:Das einzige was man Microsoft ankreiden kann ist das ewige Streben überall ein Monopol aufzubauen...
kann man imo auch nicht, das liegt in der Natur eines Unternehmens. Sony versucht sich auch viele Exklusivtitel zu kaufen, haben aber nicht mehr die Möglichkeiten dazu.
Man beachte weiterhin google, Apple mit den iPods und iTunes...

Was der Mehrzahl an Usern einen (subjektiven) Vorteil bietet wird halt gekauft - und an Betriebssystemen ist Windows für die Masse einfach am besten (genauso wie die Mehrzahl der Nutzer von mp3-Playern meint einen coolen iPod zu brauchen, da hat Apple halt was richtig gemacht).

Ich finde Linux und den Open Source Gedanken auch gut, aber für den Ottonormal-PC-Nutzer ist es einfach (noch) ungeeignet und MS macht da schon einen guten Job
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von tomhro »

Fand den IE auch immer doof und hab immer auf Firefox gesetzt, dann kam aber die dritte Version von Firefox die ich nur scheiße fande, deshalb bis heute noch die zweite Version drauf. Die Dritte ist einfach nur langsam ! Naja jetzt wo der neue IE draußen ist muss ich aber sagen, Hut ab MS. Also selten einen so schnellen Browser gehabt und sicher dazu...denke Firefox muss da erstmal wieder nachlegen...

Gruß Tom
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Maturion »

Deswegen bin ich schon 2005 auf Opera umgestiegen! Schnellster Browser auf dem Markt, am sichersten und einfach genial. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von MuChAcHo »

Hab auch den FF Browser. IE ist einfach shice und Opera ist mir nicht sympathisch genug...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von edge. »

Ich surf grade mit Opera seit paar minuten...mal zum test
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von edge. »

Ich surf grade mit Opera seit paar minuten...mal zum test
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Maturion »

Hoffentlich bleibst du bei Opera. Kann ich nur empfehlen. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von edge. »

Also,von der Geschwindigkeit her bin ich positiv überrascht:-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Maturion »

Opera hatte als Werbeslogan ja auch mal "The World's fastest browser". :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von edge. »

Der speichert aber net meine passwörter.bis auf sega-dc muss ich die immer neu eingeben...jedesmal... :?:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf dem Vormarsch!

Beitrag von Maturion »

Doch! Wenn du Passwörter eingibst, dann fragt Opera ob er sie speichern soll. Über das kleine Zauberstab-Symbol neben der Adress-Zeile werden sie dann automatisch eingeben.

Oder meinst du Cookies?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste