Frohe Weihnachten!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 17.10.2014, 16:15
Spielt seit: 1996
Wohnort: Starlight Zone
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Neens » 12.12.2014, 19:53

von mir, Sonic und Tails (und nem Plattgesessen Mega Drive, danke Sonic, auch noch :D ) einen schönen Advent!
Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 12.12.2014, 20:58

Danke zurück :-) schönes Outfit für sonic. Selber gemacht?
Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: AW: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 12.12.2014, 20:58

Edit
Bild

Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 120
Registriert: 17.10.2014, 16:15
Spielt seit: 1996
Wohnort: Starlight Zone
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Neens » 12.12.2014, 21:04

Thorin hat geschrieben:Danke zurück :-) schönes Outfit für sonic. Selber gemacht?

Nein, ist von einer alten Weihnachts-Mickey Puppe. Die Mütze ist von mir selber. Aber wäre mal was, hab schon nach ner roten Nase und Geweih für Tails gesucht, aber nichts gefunden :mrgreen:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Stardragon » 12.12.2014, 22:02

Danke, Dir auch einen schönen Advent :)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon DragoonC » 13.12.2014, 10:23

Advent Advent ein Häuslein brennt, erst eins dann zwei dann drei dann vier, schon steht die Feuerwehr vor der Tür xD

ohje wie oft im Dezember hier schon die Feuerwehr rum war...
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 13.12.2014, 16:37

Die haben jetzt alle Hände voll zu tun. Auch wenn ich nicht glaube das heutzutage noch jemand echte Kerzen am Baum hat. Könnte gar nicht Weihnachten genießen genießen wegen der ständigen Gefahr
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Maturion » 13.12.2014, 21:50

Meine Eltern hatten das bis vor ein paar Jahren auch immer noch. Die meinten, echte Kerzen seien atmosphärischer. Irgendwann hab ich ihnen dann zu Weihnachten mal eine elektronische Lichterkette geschenkt, und seitdem sind sie auch umgestiegen. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 14.12.2014, 09:50

Zumal es mittlerweile LED Kerzen gibt die den normalen optisch in nix nach stehen
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Stardragon » 14.12.2014, 13:01

Thorin hat geschrieben:Zumal es mittlerweile LED Kerzen gibt die den normalen optisch in nix nach stehen

Leider nicht für den Baum. Ich mache auch noch alle paar Jahre richtige Kerzen in den Baum, weil es wirklich schöner ist. Und der Sicherheitsgedanke wird da einfach übertrieben, es ist ja nicht so, dass da früher nach Weihnachten 10% aller Häuser abgebrannt wären etc. Man muss die Plätze für die Halter natürlich nicht Marke Susi Sorglos in den Baum hauen, sondern schauen, dass kein Zweig über der Kerze ist :roll:. Dann die Kerzen fest reinmachen und wie bei jeder Kerze lässt man es dennoch nicht unbeaufsichtigt. Der Paranoide kann sich dann noch einen Feuerlöscher hinters Sofa stellen. Aber der eigentliche Grund, warum ich das nicht jedes Jahr mit echten Kerzen mache, ist schlicht Faulheit. Ständig die Kerzen auswechseln, einzeln anmachen etc. Früher hab ich das noch lieber gemacht, weil ich es ätzend finde, die ganzen Kabel im Baum zu haben und die Lichterketten zu verlegen, aber seit ich Batteriebetriebene LED-Kerzen habe, finde ich es auch unterhaltsam, meinen Baum mit der Fernbedienung anzumachen. :mrgreen:

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 15.12.2014, 15:14

Oh ja,die mit der Fernbedienung finde ich klasse.Sind aber ziemlich teuer:-/
Dann hat das Kebelgewirr endlich mal ein Ende gefunden
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Stardragon » 15.12.2014, 18:53

Kennst mich doch, Schnäppchenjäger bei allem. Hab damals für die LED-Lichter mit Fernbedienung 15,- € oder so gezahlt. Die ist aber auch nicht mehr ganz Up-To-Date, ziemlich groß. Und eine LED ist irgendwann kaputt gegangen und ich hatte keine gelbe da, deswegen leuchtet die seit dem rot :mrgreen:

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8953
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon edge. » 15.12.2014, 20:02

15€ is nicht schlecht. Bei uns im hagebau wollen die 25 € für 7 lichter
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5285
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Stardragon » 15.12.2014, 22:49

Das ist auch eher der Standardpreis. Nach oben geht das auch noch gerne ein ganzes Stück. Bin mal gespannt, was ich dieses Jahr in den Baum hänge. Ich glaube, ein paar goldene Weihnachtsdrachen oder sowas. :mrgreen:

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon DragoonC » 18.12.2014, 19:52

Freundin und ich haben keine Geschenke füreinander und haben uns entschieden uns nix zu schenken, stattdessen was für die Wohnung bzw. Küche zu kaufen.

Warum?
Freundin hatte Smash Bros. für Wii U vorbestellt bei "Ich bin doch nicht blöd" -Markt, nur haben die nicht ihr Wort halten können und zu wenig geliefert bekommen sodass viele leer ausgingen und viele sogar erst 1 Woche nach Release ihr Spiel bekamen. Na jedenfalls gibts das jetzt nirgends mehr als Paket mit dem Controlleradapter und somit hat sie kein Geschenk für mich.

Ich hab keines für sie weil das Schmuckset was sie haben wollte urplötzlich aus dem Sortiment genommen wurde 1 Woche nachdem sie es gesehen hatte und ich es kaufen sollte.

Tja und da wir beide nicht dumm darstehen wollen kaufen wir jetzt einfach nen Mixer für die Küche, damit unser Sohn in Zukunft lecker frischen Brei bekommt :P
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste