sega-dc.de Dreamcastversion

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

sega-dc.de Dreamcastversion

Beitrag von sky-surfer »

Soll es eine Dreamcastkompatible Version zu sega-dc.de geben? Die nur für die Darstellung auf DC optimiert ist.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Fast jeder Dreamcastspieler hat einen PC und die anderen sind davon schon abgekommen.
Also lohnt es nicht mehr, finde ich. Cool ist es llaemal, doch ich finde es ist damit zuviel Arbeit verbunden.

Aber die Entscheidung liegt zu guter letzt bei dir. :D
-_-''
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Lohnt sich das denn??? Also ich finde es viel zu Umständlich und zu teuer mit dem DC ins netz zu gehen, wo ich hier einen Rechner mit DSL 2000 und Flatrate stehen hab.

Und es sind ja auch kaum noch Leute damit im Netz...
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Stimmt. Aber eine runde PSO ist dennoch klasse.

Aber nur zum reinen Surfen sollte man seinen PC nutzen, das andere ist für nicht-PC-HABER aber zu empfehlen! :)
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Eine Dreamcastseite, die nicht für Dreamcast optimiert ist, ist aber schon schade.

Hier noch ein Bild weils mir so gefällt :D
Bild
Angesurft mit dem PlanetWeb
Fallout
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallout »

Eine Dreamcastseite, die nicht für Dreamcast optimiert ist, ist aber schon schade.

Ich finde die Idee ganz gut ,und so ein großer aufwand isses nicht .Eigentlich reicht es schon wenn man die Seiten breite anpasst so das man mit der Dc nicht nach Links oder Rechts scrollen muß "ziemlich nervig :( " Und möglichst kein Flash höchstens V.3 oder die neuesten Html Versionen einsezt !Dürfte die Seite auch relativ gut mit der Dreamcast zu betrachten sein .

Und fürs Forum könnte man ein weiteres Theme anbieten ,welches man im Profil ändern kann ,das Forum ist schon recht gut mit der Dreamcast einzusehen ,habs mal getestet :) !

Allso alles in allem so ein "Riesen" aufwand isses nicht ,man muß sich nur mal gedanken machen ,wie man es umsetzen möchte !
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Wenn ich es mache, dann sollte es aber am besten ein neues Grundschema werden. Die PC Version ist doch mit ziemlich viele Grafiken und so überladen. Das muss bei der Dremcastversion ja nicht sein. Schnelle Ladezeiten machen dann doch mehr spaß.
Mal schauen, wäre sowieso nur ein kleines Gimmick für die 2-3 Dreamcast Besucher die dann im Monat kämen :))

Wenn einer mal mit DC im Netz unterwegs ist kann mal die Beta (V0.00001) ansurfen 8)
http://www.sega-dc.de/dc_hp/dc_hp_dreamcast.html
Fallout
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallout »

Ok ,ich werds mal mit meiner Dc Testen :)

Mit Pc siehts auch gut aus :)

Du köntest es ja wie bei Onlineconsoles machen ,so das bevor man die Seite betrit erstmal das Dc oder die Pc Version auswählen kann . Oder gleich für beide Systeme compatibel machen !!
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Es ist schwer eine HP für beide Systeme optimal zu erstellen. Irgendwo müssen dann immer abstriche gemacht werden. Da denke ich wären zwei Version besser. Ist natürlich auch mehr arbeit.
Mal schauen was gemacht wird...
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von sky-surfer
Mal schauen was gemacht wird...
3 Wochen sind vorbei.

Wie sieht es inzwischen aus? :)
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Immer noch so: >klick<
An dem Projekt wurde noch nicht weiter gearbeitet :rolleyes:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 212 Gäste