Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 10.09.2008, 20:39

Wir von SEGA-DC.DE suchen ab heute offiziell eure Spieletests, Artikel über Homebrew oder sonstige Artikel zum Thema Dreamcast! Alles ist willkommen! Wir brauchen eure Hilfe!

Falls ihr etwas geschrieben habt, kontaktiert entweder mich, staR-Kron oder jo!ghurt via PM im Forum. Wir werden euren Artikel dann prüfen, gegebenfalls verbessern und wenn er den Mindestvorraussetzungen entspricht auch auf der Hauptseite veröffentlichen.

Bitte beachtet, dass euer Beitrag bestimmte Mindestvorraussetzungen erfüllen muss, die Regeln der Rechtschreibung beachten sollte, möglichst nicht extensiv Gebrauch von Anglizismen machen sollte (Das Game ist total easy, macht aber Fun und last but not least hat es einen hervorragenden Sound mit tollen Beats! - sowas NICHT), und einen einigermaßen abwechselungsreichen Wortschatz und Satzbau verwenden sollte.

Falls euer Artikel wirklich durch das Qualitäts-Raster fallen sollte und wir ihn nicht annehmen können, kein Grund zur Panik: Verbessert ihn einfach und schickt ihn an uns!

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 11.09.2008, 07:56

Was natürlich toll wäre, wenn Ihr so eine Art Leitfaden rausgeben könntet.
Also: Was muß in einen Artikel, ein "einheitliches" Bewertungsschema wäre gut (z.B. klare Aufteilung der Spieletests z.B. in Story, Sound, Grafik....)
Also etwas, woran man sich langhangeln kann.

Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 434
Registriert: 28.08.2008, 22:28

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Mark83 » 11.09.2008, 10:39

Antidote hat geschrieben:Was natürlich toll wäre, wenn Ihr so eine Art Leitfaden rausgeben könntet.
Also: Was muß in einen Artikel, ein "einheitliches" Bewertungsschema wäre gut (z.B. klare Aufteilung der Spieletests z.B. in Story, Sound, Grafik....)
Also etwas, woran man sich langhangeln kann.


fänd ich auch gut! So wären die Tests leichter untereinander zu vergleichen.
Außerdem fänd ich es super wenn es zu schaffen wäre, dass zumindest alle pal Spiele getestet werden. Bin ja Einsteiger und es ist gar nicht so einfach rauszufinden welche Spiele sich lohnen und welche nicht bzw. was es an Spielen überhaupt alles gibt :lol:
Weiterhin wäre es imo sinnvoll, wenn andere user kurze Kommentare zu den Tests abgeben könnten. Tests sind immer sehr subjektiv, anhand der Kommentare mehrerer anderer kann man dann eher feststellen wie beliebt das Spiel ist bzw. ob der Test realistisch ist.

Wenn ich mein neues MadCatz MC2 dann getestet hab werd ich vielleicht einen kleinen Test schreiben 8)

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 11.09.2008, 11:09

Kommentare gab es bei den Tests, nur leider mussten wir die abschalten, da Spambots alles zerstörten und Links zu Paris Hilton-Nacktvideos und gratis Klingeltönen massenweise reinschrieben. Ich werde demnächst eine CAPTCHA-Funktion versuchen einzubauen, sodass das ganze wieder geöffnet werden kann. :D

Bis ich hier eine kleine Artikelrichtlinie erarbeitet habe, könnt ihr euch ja solange die bereits vorhandenen Tests ansehen:

http://www.sega-dc.de/sega/spiele/

Ganz dringend gesucht sind Tests zu den Sonic-Adventure-Teilen und zu Phantasy Star Online gesucht. Bei letzterem wäre es gut, wenn der Tester PSO auch zur Blütezeit 2001-2002 ein paar Mal online gespielt hat.

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 12.09.2008, 13:24

...
Ich würde ja gerne mal ein Rayman 2 Test lesen wollen ;)

Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 434
Registriert: 28.08.2008, 22:28

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Mark83 » 12.09.2008, 22:22

Antidote hat geschrieben:...
Ich würde ja gerne mal ein Rayman 2 Test lesen wollen ;)


http://www.sega-universe.de/?article=13 ... eat_Escape

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 13.09.2008, 00:52

Wir brauchen dringend neue Tests! Wäre doch genial, wenn einer von euch dann einen Testbericht zu Rayman 2 schreibt! (Btw, das Spiel hab ich auch mal gehabt und sehr gemocht. )

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Test und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 13.09.2008, 15:19

Ähhh,
ich habe doch einen Rayman2 Test zu Euch geschickt, damit das bei sega-dc kommt!
Habe es gleich nachdem ich es durchgezockt hatte per pn gesendet...

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 13.09.2008, 15:41

Stimmt, staR-Kron hatte mir davon erzählt und meinte er wäre sehr gut gelungen. Gesehen habe ich ihn aber bisher nicht. Ich werde ihn darauf ansprechen und dann den Test online stellen!

Wird Zeit, dass sich was dreht!

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 13.09.2008, 15:58

Das was ich halt nicht "mitgeliefert" habe sind Bilder, aber ich kann sonst nochmal schauen.... wenn gewünscht

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 13.09.2008, 16:01

Das wäre nett, wenn du die mir schickst, bin gerade dabei deinen Artikel einzutragen!

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4057
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Maturion » 13.09.2008, 17:28

http://www.sega-dc.de/sega/spiele/rayman2/rayman2.php

Dein Test ist online, aber noch nicht in der Liste mit den Spieletests verlinkt, da noch Bildmaterial und eine Wertung von dir fehlt. Ich habe ein paar Sachen nach eigenem Ermessen korrigiert und hinzugefügt (handelt sich nur um wenige Wörter - ich hoffe das stört dich nicht), weil ich das Spiel selbst mal gehabt und sehr gemocht habe.

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 13.09.2008, 18:15

Ich habe ein paar Sachen nach eigenem Ermessen korrigiert und hinzugefügt (handelt sich nur um wenige Wörter - ich hoffe das stört dich nicht),

Upp, das ist jetzt aber nicht mehr mein Artikel ;)
Scherz!!
Habe den auch zu einer eher unchristlichen Nachtzeit geschrieben und ich denke eine Verbesserung ist völlig inOrdnung ;)
Und wie geschrieben, versuche ich Morgen noch ein paar Bilder zu machen...
Greetz Antidote
Ps: Bewertung von 1-10 in 0.1er Schritten?

Achso, gerade noch gesehen! Es steht zwar 1 Spieler auf der Verpackung, aber wie in meinem "Text" beschrieben gibt es für die dc Version einen Multiplayer part, den man auch zu zweit spielen kann...

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Seby » 13.09.2008, 21:28

Achso, gerade noch gesehen! Es steht zwar 1 Spieler auf der Verpackung, aber wie in meinem "Text" beschrieben gibt es für die dc Version einen Multiplayer part, den man auch zu zweit spielen kann...



Der Multiplayerpart geht mit bis zu 4 Spielern ;)

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen eure Artikel, Tests und Beiträge!

Beitragvon Antidote » 14.09.2008, 01:10

@Seby
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste