WM 2014

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: WM 2014

Beitrag von EDE07 »

über was für blödsinn ihr mammut-textweise diskutieren könnt, alle achtung :lol:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Ekko »

Ich verstehe was du meinst. Allerdings: Luft nach oben ist natürlich immer, darum ging es ja nie. Aber seien wir ehrlich - was kann man denn von einem gerade vom Platz kommenden, über 90-120 Minuten abgekämpften Fußballspieler maximal an Individualität und Geistesblitzen erwarten? Meiner Meinung nach nicht all zu viel. Unter diesem Gesichtspunkt, _und_ im direkten Vergleich zwischen 'früher' und 'heute' kann man das schon als individuell bezeichnen, was wir gesehen und gehört haben. Wie gesagt, ich vergleiche hier keine der jetzigen Fußballspieler mit einem in den Regenwald gezogenen Philosophiestudenten und Hardcore-Individualisten, der seine eigene Sprache erfunden hat oder so was, das wäre ja Quatsch, sondern immer im logischen Rahmen dessen, was für diese Jungs in so einem Moment eben machbar ist. Und da sie unter einander durchaus ihre eigenen Arten haben sich auszudrücken, ihren eigenen Humor haben und ein durchaus bunterer Haufen sind als 'die alte Garde', ist das schon (vor allem zueinander) individueller als alles was man von früher kannte, wo lediglich auswendig gelernter Einheitsbrei und Plattitüdengeseier kam, und einfach nie ein verbales Risiko eingegangen wurde und alles politically correct sein musste. Und diese Abkehr lobe ich mir, denn an vielen anderen Stellen (u.a. auch anderen Sportarten) ist der (deutsche) Sportler immer noch viel zu oft diesem harmlosen und Inhaltlosen Geplapper verhaftet, der ihm wahrscheinlich von irgendwelchen Medientrainern mal nahegelegt wurde.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube, wir schweifen jetzt wirklich zu sehr ab, Ekko. Im Prinzip sagst Du es schon selber, dass man nicht wirklich viel erwarten kann, wenn die Spieler gerade abgekämpft vom Platz kommen. Und da waren wir ja gerade. Was ausführlichere Interviews abseits davon angeht, steht auf einem anderen Blatt. :)
EDE07 hat geschrieben:über was für blödsinn ihr mammut-textweise diskutieren könnt, alle achtung :lol:
Heftig, nicht wahr? Und das durchgehend mit Groß- und Kleinschreibung und Punkten am Satzende. :twisted:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: WM 2014

Beitrag von EDE07 »

das sowieso, du bist doch stets mit leidenschaft dabei stardragon :wink:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Ekko »

:D Sorry Dudes, das sollte ja hier kein Zwei-Mann-Dialog oder so werden!
Ich fand' das einfach interessant, wie sich Blickwinkel unterscheiden können und abgeschweift sind wir ja nicht. (Na, Du hast jetzt auch ein bisschen anders zusammengefasst, als was ich eigentlich meinte, es ging ja um das Verhältnis, aber dennoch: let's agree to disagree :mrgreen: )

Man könnte jetzt ja auch noch mal über Gauchogate sprechen, aber vielleicht ist das einfach nicht der richtige Platze dafür.

Jedenfalls hat die WM Spaß gemacht und das mehr als alle anderen vorher, ganz unabhängig vom Titel. Es gab viele Überraschungen, viel Seltsames, viel Nachdenkliches und richtig guten Fußball und coole Typen. Lustig, dass das von jemandem kommt, der eigentlich gar nix mit Fußball am Hut hat.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Ekko, war ja auch kein Vorwurf oder so. Wir sind halt unterschiedlicher Meinung. Damit kann ich leben. Vor allem, wenn es um Fußball geht. Man muss ja auch kein Fan sein, um etwas beurteilen zu können. Sorry, wenn ich Dich jetzt falsch verstanden und/oder zusammengefasst habe, das war nicht meine Absicht. Ich hab lediglich reflektiert, wie es bei mir angekommen ist. Abschweifen war auf unsere Diskussion bezogen, nicht auf das Thema. Gehört ja alles zur WM und Offtopic ist eh ein Laberbereich.

@ EDE
Richtig oder gar nicht eben. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 214 Gäste