WM 2014

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

Deutschland spielt sich ein Dreck zusammen... :(
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Maturion »

Also für Algerien war das 2:0 :D bitter. Das Ehrentor hab ich ihnen echt gegönnt, war ne gute Leistung von denen :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Naja, das 2:0 kam ja in letzter Minute. Komisch, kaum war Nachspielzeit, wurde aus allen Rohren geballert. Sah wieder typisch nach Deutschland. In den ersten Spielen zu viel gepowert und nun fehlt es vorne und hinten. Jetzt kommt typischerweise nochmal ein aufbäumen, wenn es das mit der Nachspielzeit vom letzten Spiel nicht schon war und dann ist Ende. Bleibt nur die Frage ob das Aufbäumen lang genug reicht, ich fürchte ja nicht. Aber jetzt kommt Frankreich. Nach 32 Jahren. Das wird ein spannendes Spiel. Die Rache für das Salonremis von 1982 haben wir verhindert, jetzt kommt die Rückrunde von 1986 ;). So gesehen sind das doch aufeinander zwei spannende Konstellationen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

Bild .... Das hier und Schweiz - Argentinien :lol:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von staR-Kron »

Schade, drei Spiele und bei jedem hätte ich den Sieg eher dem Verlierer gegönnt. FRA-GER wird echt schwer, die finde ich beide doof :lol:
Vielleicht wäre die Abstimmung im Team ja besser, wenn Löw einfach direkt mit 11 Bayern spielen würde...
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Für die, die ihre Infos über die WM irgendwie hier beziehen: 0:1 gegen Frankreich gewonnen. Ich hab es ausnahmsweise mal gesehen, beim Public Viewing. Muss man ja auch mal die Atmosphäre genießen. Und wir wurden beim Shoppen aus unseren Nerd- und Videospiele-Läden gekehrt, weil die heute früher zugemacht haben für das Spiel. Das Spiel war ja eher nett. Tor in der 13. Minute für Deutschland, irgendwie war danach viel taktieren und wenig schönes Spiel. Dann haben die Franzosen in der Halbzeit die Order bekommen, Druck zu machen, was sie auch echt gemacht haben. Und was machen wir? Ein taktischer Schuss ins Aus nach dem nächsten. Wenn der Ball mal 2 Minuten im Feld war, war das ein Wunder. Gegen Ende haben wir dann mal wieder ein wenig gespielt. Wenig klar Torchancen und wenn, wurden die Meisterhaft versiebt (Voll ins Leere treten). War in Ordnung, aber da hab ich schon besseres gesehen. Aber wir sind weiter. Und man kann nicht sagen, die Franzosen hätten besser gespielt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

Gegner am Dienstag is Brasilien und neymar fällt aus :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: AW: WM 2014

Beitrag von Ekko »

Nicht nur Neymar...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: AW: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Thorin hat geschrieben:Gegner am Dienstag is Brasilien und neymar fällt aus :lol:
Und was gibt es daran zu lachen? Der Sprung in den Rücken mit Bruch des Fortsatzes eines Lendenwirbels als Folge finde ich nicht gerade witzig. Das der Kapitän aufgrund des Foulens raus ist, war bitte nötig. Irgendwie finde ich das ganze gefoule nur noch traurig und bin der Meinung, das würde aufhören, wenn die Karten da schneller mal gezückt würden. Aber freuen kann ich mich nicht darüber, dass Neymar raus ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

Ich freue mich sicher nicht darüber das er sich verletzt hat. Das wäre extrem assi.
Aber jetzt kann der "Favorit" beweisen was er ohne neymar noch wert ist. Dieses hoch jubeln einzelner Spieler geht mir ohnehin aufn Sack. Sei es Müller, neymar, Messi oder andere..
Stellenweise werden die Mannschaften um einzelne Charaktere aufgebaut.
Und fallen die jetzt aus bricht das alles in sich zusammen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Auf der einen Seite verständlich, auf der einen Seite funktioniert Psychologie so. Menschen wollen Helden und Vorbilder und so was kann für ein Team von enormen Nutzen sein. Zumindest wenn das Team mitzieht und das nicht in Neid ausartet. Im Umkehrschluss heißt das: Egal, ob das Team auch ohne Neymar noch richtig was drauf hat, der psychologische "Schaden" ist enorm und die Niederlage wird in den eigenen Reihen unbewusst wahrscheinlich schon erwartet. Jetzt kann der Trainer zeigen, ob er sein Team kennt und ob er auch in diesem Bereich richtig was drauf hat. Wobei es kein Armutszeugnis ist, wenn er das nicht schafft. Sowas ist schwer. Sollte Brasilien aber im nächsten Spiel gewinnen, wäre das ein umso höherer Sieg und ein enormer psychologischer Schub, der mit mit dazu Beitragen kann, den Titel zu holen. Soweit meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

5:0 zur Halbzeit.
Ich finde das klasse.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Stardragon »

Das dürften selbst wir kaum noch verhauen können. Jetzt weiß ich nur nicht ob mir Argentinien oder Holland im Finale lieber wären. Aber vermutlich Argentinien. Sonst ist das zu viel böses Blut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: WM 2014

Beitrag von Maturion »

Ich drücke Schland die Daumen, die Glotze steht auf dem Tisch im Garten und der Grill ist an! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: WM 2014

Beitrag von edge. »

Der Dress Code für heute abend

Bild

:-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 342 Gäste