Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Das Nephilim »

:?: Eine Kostenfrage:

Hab seit vielen, vielen Jahren einen Handyvertrag. Dieser kostet mich, inkl.Festnetzflat und dem eigenen Telefonierverhalten, so ca. 25,-€ -55,-€ im Monat. Ein Handy hatte ich dabei nie in Anspruch genommen, da ich zum einen kein ( internetfähiges ) Smartphone benötige und zum anderen auf mein treues BOSCH-Handy zurückgreife. Wenn ich mal eine SMS schreibe ist das schon ein Ereignis - ich will also nur mit dem Handy telefonieren ( stell sich das einer vor :mrgreen: ) .

Was mir daher vorschwebt, ist ein Tarif ohne Internet, ohne SMS-Flat, ohne Handy und ohne anderes Schickimickivolumen :roll: . Einzig eine Flat in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze hätte ich gern. Also alles ganz einfach.

Nun bin ich auf der interneten Suche auf einige Anbieter gestoßen, die sowas anpreisen. Da hat man für knappe 10,-€ dieses telefonitische Flatpaket.

:arrow: Hat einer von Euch bei o.g. Paketen Erfahrung oder nutzt sowas sogar bzw.kann jemand einen Anbieter empfehlen?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von EDE07 »

hab auch direkt mal ne frage. besitzt jemand hier das htc one (m7) ? würds mir gerne holen, aber bin noch etwas unsicher. so ein kleiner erfahrungsbericht wäre toll :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das Nephilim hat geschrieben::?: Eine Kostenfrage:

Hab seit vielen, vielen Jahren einen Handyvertrag. Dieser kostet mich, inkl.Festnetzflat und dem eigenen Telefonierverhalten, so ca. 25,-€ -55,-€ im Monat. Ein Handy hatte ich dabei nie in Anspruch genommen, da ich zum einen kein ( internetfähiges ) Smartphone benötige und zum anderen auf mein treues BOSCH-Handy zurückgreife. Wenn ich mal eine SMS schreibe ist das schon ein Ereignis - ich will also nur mit dem Handy telefonieren ( stell sich das einer vor :mrgreen: ) .

Was mir daher vorschwebt, ist ein Tarif ohne Internet, ohne SMS-Flat, ohne Handy und ohne anderes Schickimickivolumen :roll: . Einzig eine Flat in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze hätte ich gern. Also alles ganz einfach.

Nun bin ich auf der interneten Suche auf einige Anbieter gestoßen, die sowas anpreisen. Da hat man für knappe 10,-€ dieses telefonitische Flatpaket.

:arrow: Hat einer von Euch bei o.g. Paketen Erfahrung oder nutzt sowas sogar bzw.kann jemand einen Anbieter empfehlen?
Willst du prepaid oder vertrag?
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Das Nephilim »

Also das wäre mir egal. Ich fänd es nur praktisch, wenn die Kosten/Gebühren direkt abgebucht werden und nicht immer "manuell" nachgeladen werden.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von EDE07 »

hab mir das handy nun bestellt. erfahrungsbericht folgt die tage. für alle, die eventuell damit liebäugeln. aktuell ist es für knapp 390€ bei amazon zu haben. immernoch ein stolzer preis, aber ich bin mein galaxy s2 noch für knapp 150€ losgeworden. von daher tut es nicht ganz so weh.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Na, dann bin ich mal gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hatte von HTC nur das Wildfire. Ging von jetzt auf gleich nicht mehr an. Aber bis dahin wars ganz gut für die Zeit.
Also mit htc machst nix falsch und ich warte auf deinen Bericht :-)
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von EDE07 »

ok, ich habs nun ein paar tage :) schreibe hier aber keinen seriösen test runter, sondern sag einfach das worauf ich gerade bock hab :D

also erstmal ist das handy wundertoll hübsch. das gehäuse ist aus aluminium (?) und für solch hochwertige optik, und größe wirklich extrem leicht muss ich sagen. mit 4,7 zoll ist es ein angenehmer sprung von meinem alten galaxy s2. größer darf es dann auch nicht mehr sein zwecks hosen/ jackentasche. der trend bei neueren geräten geht ja mittlerweile schon in richtung 5 zoll aufwärts. erwähnenswert ist vllt. noch dass das handy 4 ultrapixel anstelle der in dieser preisklasse gängigen 12 megapixel bei anderen herstellern hat. von der qualität nehmen sich beide varianten nicht viel. aber die daten sind ja soweit bekannt und sonst eben nachzulesen.

der sound ist wirklich ne wucht! ich hab übers handy noch nie so guten sound gehört. da haben die herrschaften nicht zuviel versprochen. die beats funktion lässt sich optional auch ausschalten um leistung einzusparen. ganz interessant sich den vergleich dabei einfach mal zu geben. war für mich mit die entscheidungshilfe bei der frage htc one oder galaxy s4. denn soundtechnisch bieten andere geräte eben "nichts" bzw. den gängigen standard. der akku ist fest verbaut, speicher nicht erweiterbar. mit 32 gb aber weit mehr als ich benötige.

nachteile liegen in teilen der verarbeitung, so schön das gerät auch aussieht. da scheinen viele, viele geräte große spaltmaße und nicht optimal verklebte bildschirme aufzuweisen wühlt man sich mal durch kundenmeinungen bei zb. google. das scheint ein bekanntes problem zu sein. für ein 400 damals 600 euro gerät definitiv scheiße.

ich habe nichts dergleichen und ein schönes gerät erhalten. allerdings ist das material zwischen dem alluminium doch sehr empfindlich und das problem hat dann letztlich jedes htc one. mein ladeschlitz ist bereits leicht ausgefranst, genau wie der kopfhörer eingang beim herausziehen des steckers. es ist minimaler abrieb, aber er ist eben immer präsent. nicht optimal gelöst, aber verschmerzbar.

ich bin super zufrieden und würde es euch auf jeden fall empfehlen! rechenleistung, optik, musik!!! das spricht für das one. und bestimmt gibt es weitere funktionen und gimmicks, aber weiter als musik hören, telefonieren und whatsapp bin ich noch nicht gekommen :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das klingt super. Wünsche dir viel Spaß damit :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Gibt's ne Möglichkeit die Auflösung der YouTube app dauerhaft umzustellen? Oder muss ich das jedes mal manuell machen?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Hab mir grade eben ne Tablet-Tastatur gekauft. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ne externe oder im play store? :-)
Bild
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Neens »

als Handy hab ich im Moment ein weißes iPhone 5. Da läuft der Vertrag im Frühjahr aus und werde mir dann wahrscheinlich das iPhone 6 holen, da ich sehr zufrieden mit all meinen iPhones bis jetzt war. Und zum Geburtstag hab ich das neue iPad Air 2 in gold bekommen, welches nach vielen Jahren treuen Dienstes mein altes iPad 2 abgelöst hat. Kann mich nicht beklagen, für das was ich damit mache, gehen sie sehr gut.
Ich lese echt viel am Tablet und verwalte auch ein paar meiner Seiten damit. Ebay ist auch oft gerne drin. Komischerweise spiele ich so gut wie gar nicht mit Tablet und Handy. Das interessiert mich irgendwie nicht und für Games hab ich meinen Game Gear und meine ganzen Nintendo Handhelds.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Mal ne Frage : jedes mal wenn ich ne app aus dem Google store laden will sagt mir eine Fehlermeldung, das nicht genug Speicher frei ist. Lade ich mir eine app aus dem Amazon app store klappt das problemlos (wahrscheinlich weil er diese apps direkt auf die Speicherkarte packt). Kann ich es einstellen das das aus dem Google store genauso klappt?
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von charlie »

Nur mal so:
Ich bin total verärgert da ich am 30.01.2015 eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt habe und keine Bestätigung darüber erhalten habe.

Der Verkäufer versicherte mir das ich einen Vertrag gemeinsam mit meinem neuen Gerät mit der Post zugesandt bekomme.
Das Gerät (ein mobiler W-LAN Router) kam ohne Vertrag bei mir an, daraufhin nahm ich telefonischen Kontakt mit der Firma auf.
Die versicherten mir das sie nochmals einen Vertrag rausschicken würden.

Angeblich wurde mir ein Vertrag am 06.02.2015 zugeschickt, denkste, die Firma schickt nämlich wie ich heute erfahren musste grundsätzlich keine Verträge aus, das einzige was die ausgeben ist die Bestätigung über die Vertragsverlängerung welche ich im Shop erhalten hätte müssen.
Die Bestätigung hab ich aber nicht bekommen, ich hab extra nachgefragt und mir wurde gesagt das ich alles per Post bekomme.
Ich habe somit keine Bestätigung über meinen Tarif und die Vertragsverlängerung und werde die auch nicht bekommen.

Dazu kommt das ich wenn ich bei der Firma immer nur ins Servicecenter komme wo mir einfach nicht geholfen werden kann, denn es ist nur ein Callcenter und die können halt rein garnichts machen außer mir von einander abweichende Aussagen machen.

Was noch dazu kommt ist das meine Rechnung (mein einziger Beweis für die Verlängerung), an eine Falsche Adresse gesendet wurde, ich musste schon 3x meine neue Adresse telefonisch bekannt geben, obwohl ich im Shop schon einmal die neue Adresse bekannt gegeben hab.

Da ich heute nach einer langen Telefonkette in der Rechnungsabteilung landete kam ich das erste zu einer netten Dame die mir nun meine Rechnung an meine richtige Adresse schickt und mir zusätzlich eine Gutschrift von 20 Euro von der nächsten Rechnung abziehen wird.

Ich fühle mich trotz der Gutschrift von der Firma nicht anständig behandelt, denn selbst im Falle eines Wohnugsbrandes oder Einbruchs werden keine Duplikate von alten Verträgen ausgehändigt.
Eine anständige Firma händigt auf einfaches nachfragen ein Duplikat bzw. eine Kopie aus, die weniger anständigen Firmen verlangen für sowas eine bestimmte Summe, doch mein Mobilfunkanbieter macht das auf gar keinen Fall, weder im Fall eines Wohnungsbrandes noch im Fall einer Besachwaltung.

leider ist man rechtlich nicht dazu verpflichtet ein Duplikat auszuhändigen, denn der Kunde ist selbst dafür zuständig darum zu kümmern den Vertrag sicher aufzubewahren und sich Duplikate zu erstellen.

Was mich auch stutzig macht ist das ich weder auf einem elektronischem Gerät noch auf Papier etwas unterschrieben habe, ich hab extra nachgefragt und der Verkäufer versicherte mir 2 mal das ich nichts zu unterschreiben habe. (daher dachte ich alle Unterlagen kommen per Post, ich müsste das unterschreiben und wieder retunieren)

Das ich jetzt eine Gutschrift bekommen habe stimmt mich jetzt zumindest wieder etwas ruhiger.

Wen interessiert um welchen Anbieter es sich handelt der kann sich per PN melden, öffentlich möcht ich hier niemanden nennen.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 711 Gäste