Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was habt ihr für ein Handy???

Beitrag von DragoonC »

Ich bin noch Oldschooler, SOny Ericsson c902 :P
Ich hasse Touch !
sonica
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was habt ihr für ein Handy???

Beitrag von sonica »

Samsung Galaxy S3 seit ca. einem Jahr
Zocken bis der Arzt kommt!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von edge. »

Heute kam mein one touch scribe.mein erstes 5 Zoll,quad core HD gerät :smile:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von Maturion »

Nice! :)

Ich kann seit fast einer Woche nicht mehr telefonieren. Habe den Anbieter gewechselt (Fonic -> Congstar) und die Rufnummermitnahme dauert ganze zwei Wochen. In einer Woche bin ich dann also wieder erreichbar. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von IDenZI »

Langsam mühlen die Mühlen der Bürokratie =P
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von Maturion »

Ich hatte übrigens das Kündigungsschreiben an meinen alten Anbieter bereits vor weiteren 2 Wochen abgeschickt. Erstmal hatten sie behauptet, meine Kündigung nicht erhalten zu haben, so dass ich meine erste Bestellung beim neuen Anbieter nochmal stornieren musste. Insgesamt werde ich also ca 4 Wochen dran gewsen sein.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von Ekko »

Ich bin mittlerweile von so ziemlich allen Smartphones enttäuscht worden, dass ich die Suche nach DEM neuen, guten Gerät aufgegeben habe. Am Anfang sind sie alle noch neu und shiny und man freut sich über die gute Investition, aber nach 'ner Weile geht irgendwas kaputt, fällt irgendwas, der Screen verstaubt von innen, das Arbeitstempo sinkt, der Home-Button streikt (classic) oder sonstwas.
Die letzten Mobiltelefone, mit denen ich zufrieden war, waren keine Smartphones. Ich überlege tatsächlich, ob ich zu einem älteren Modell ohne Toucherei und HD und all den Firlefanz zurückkehre, mich aber stattdessen nicht ständig ärgere. Dummerweise wird sich dann aber wieder ein Haufen loser Zettel in meinen Hosentaschen akkumulieren. Ich hatte jetzt drei verschiedne iPhones, die allesamt irgendwann derart anstrengend geworden sind, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben wollte. Leider sind die aber wunderbar konzipiert, was Synchronisation mit Kalender, Notizen, Mails etc. angeht, was mir sehr wichtig ist und mich wohl auch etwas verwöhnt hat. Aber auch andere Probanden waren irgendwann Müll, von HTC über Nokia (war sogar noch am haltbarsten, dafür ziemlich langsam) zu Samsung. Ich wüsste nicht, ob ich auf die Bequemlichkeit des Internets unterwegs verzichten könnte, vom U-Bahn suchen bis zur Kartenfunktion, Hörbücher online hören usw.

Gibt es jemanden, der nach zwei Jahren immer noch zufrieden mit seinem Fon ist?
Alle zwei Jahre 'n neues kaufen wär okay. Jedes Jahr: Nö.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von IDenZI »

Ich war 3 Jahre wirklich absolut wunschlos glücklich mit meinem iPhone 4 á 32GB.

Nun ja auf das etwas schnellere 5S umgestiegen.

Mit dem 4er hatte ich nie ein Problem (und ich bin echt Hardcore User).

Klar kostet selbst die zurzeit billigste Variante (5C) immer noch viel mehr, als das Spitzenmodell von Samsung (S4).

Aber da auch nicht ohne Grund - Keine billiges Plastik, sondern das IOS ist absolut bedienungsfreunlich und läuft von alleine.

Stichtwort wartungsarm und virenfrei.
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von Ekko »

Interessant. Meine Erfahrungen sind etwas anders. ;-P
Das iPhone 4 ist mein Hass-Smartphone: Langsam, Home-Button ziemlich schnell im Eimer, ständig hängt irgendwas, Akku hielt nicht lange etc.
Das war selbst beim 3GS besser, und das ist irgendwann hinten komplett aufgeplatzt. Die neuen iPhones finde etwas besser, aber dafür gibt's da wieder andere Sachen: sehr unbequem und schlecht dimensioniert (viel zu lang), weswegen ich gerne auf was anderes ausweichen würde. Ausserdem nervt mich ganz viel am Betriebssystem. Das Design ist ja noch Geschmackssache (seit iOS7 finde ich es einfach furchtbar), und die fehlende Spamverwaltung bei den mails kostet mich noch den Verstand. Der Kalender ist nahezu unbrauchbar geworden, weil einiger der vormals hilfreichen Ansichten einfach eliminiert wurden. Auch die Kalenderverwaltung finde ich unbequem. Man muss deutlich mehr bestätigen und aufrufen (Felder, Einträge etc.) als nötig gewesen wäre.

Wie gesagt, alles andere ist aber auch crap. Die großen Konkurrenten haben auch keine besseren Dinger im Angebot, und bislang hab ich sie alle kaputtgekriegt.
Dabei bin ich niemand, der Telefone wäscht oder ständig fallenlässt. Ich hab Hüllen, Folien und all den Quatsch.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von IDenZI »

Da sollte jemand sein Nutzungsverhalten mal unabhängig inspizieren lassen! XD

Im Ernst: Mit dem neuen iOS 7 ist das 4er WIRKLICH langsam geworden, war ja auch eigentlich nicht dafür gedacht, Du kannst ja keine 4 Jahren alten Handys als neuesten Maßstab nehmen^^

Das Akku Problem hat nicht nur das 3GS meiner Frau und Deins, teilweise platzen sogar die ganzen Galaxy Billigteile schon nach 1,5 Jahren..!

Ich pflege meine Geräte ebenfalls, aber ein OEM Akkutausch bei unseren 2 iPhones für STÜCK 15,-€ sollte wohl alle 2 Jahre drin sein! =P
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von Ekko »

IDenZI hat geschrieben:Da sollte jemand sein Nutzungsverhalten mal unabhängig inspizieren lassen! XD
Vielleicht hast Du recht (-hoffe nicht) :mrgreen:
Im Ernst: Mit dem neuen iOS 7 ist das 4er WIRKLICH langsam geworden, war ja auch eigentlich nicht dafür gedacht, Du kannst ja keine 4 Jahren alten Handys als neuesten Maßstab nehmen^^
Dabei hat Apple nach eigener Aussage extra am iOS 7 die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit optimiert - das sieht man auch am sehr reduzierten Design. Es war auch vorher träge, da tippt man mal ein paar Zeichen und erst nach zwei Sekunden erscheint alles auf dem Screen. Ich benutze auch kaum schwere Apps oder so, die sowas rechtfertigen würden.
Das Akku Problem hat nicht nur das 3GS meiner Frau und Deins, teilweise platzen sogar die ganzen Galaxy Billigteile schon nach 1,5 Jahren..!

Ich pflege meine Geräte ebenfalls, aber ein OEM Akkutausch bei unseren 2 iPhones für STÜCK 15,-€ sollte wohl alle 2 Jahre drin sein! =P
Absolut, im Vergleich zu den Galaxy's die ich gesehen habe, sind die iPhones noch gut.
Das mit dem Akku war ja nur eines der Probleme, aber dass die ganze hintere Seite aufreisst und jede Menge Staub reinkommt war sehr bedenklich.
Im Endeffekt sind sie alle mittlerweile tragbare Computer und damit kann man nicht erwarten, dass sie von anfang bis ende problemlos funktionieren. Ich glaube, die Zeiten eines zuverlässigen Handys sind vorbei, denn dafür sind die möglichen Fehlerquellen einfach zu viele. Aber dafür bekommt man ja auch (theoretisch) 'ne Menge geboten.

Ich arrangiere mich wohl mit dem Gedanken, dass die Lebensdauer ca. ein bis (mit Glück) zwei Jahre sind und man wieder Kohle ausgeben muss. Ich frage mich halt nur, ob es jedes Mal mehrere hundert Euro sein müssen.
Muss man wohl selber herausfinden.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von edge. »

Ein smartphone hält locker je nach nutzungsverhalten Minimum 2 Jahre..
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von DragoonC »

Sag das mal ner Frau...
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von IDenZI »

Also ich muss für meine Dame auch alle 6 Monate ne neue Handytasche ordern.

Mein Case hält immer 3+ Jahre.

Handtaschen VS. Jeans...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Handy, Smartphone & co.

Beitrag von edge. »

Die Handys meiner Freundin halten immer so lange wie ihr Vertrag... das geht eigentlich
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 288 Gäste