Blogger @ sega-dc.de

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
link klappt net :))
Richtig. Weil ich gerade fleißig war und den Blog jetzt in die HP übernommen habe. Ab jetzt ist er also wieder über Links gelöscht erreichbar.

Den alten hebe ich aber mal auf... Man weiss ja nie.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

die sache mit dem usb....du weißt ja nicht,wie sehr du mir da aus der seele sprichst :P
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
die sache mit dem usb....du weißt ja nicht,wie sehr du mir da aus der seele sprichst :P
Ich glaube, das geht vielen so. Ist ja auch wirklich ätzend!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Ich hole das alte Thema mal hoch und frage mich: gibts inzwischen weitere Blogger im Forum?
Ich selbst hab meinen alten Blog kürzlich eingemottet und mit Polygonien ein neues Projekt gestartet.

Blog-Neulinge könnten sich ja (wie ich auch gerade) am 52 Games Projekt von ZockworkOrange beteiligen.
Jede Woche ein neues Thema und alle sind dazu aufgerufen, über die Games/Erlebnisse zu posten, die sie damit verbinden.
Da kommt so manch interessante Geschichte bei raus ;)

Der Antidote bloggt übrigens auch: hier
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

Ich habe/hatte unter http://www.maturion.de auch einen Blog, auf dem ich allerdings nur sehr, sehr unregelmäßig schreibe. Ich habe mir aber vorgenommen in Zukunft regelmäßig zu bloggen. ;-)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

Ich hab mal wieder gebloggt: http://www.maturion.de/archives/550 :D

Falls es wer lesen will. Geht um den Niedergang das Spielejournalismus.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Okay werd mal reinschauen :-D topic war ja eingestaubt mal sehen xD
Ich hab keinen interessanten Blog nur momentan eine provisorische Homepage mit Galerie meiner Zeichnungen und verlinkungen zu meinem japanischen Blog und lastfm etc :-D :-D ist alles nur provisorisch da ich momentan keinen PC hab :-D http://www.pr0mqu33nk1ll3r.de.tl
Sent from my 7 Trophy using Board Express
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Kitsune
Neuling
Neuling

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Kitsune »

Hey, ich will mir demnächst auch mal meinen eigenen Blog erstellen und daher wollte ich hier mal nachfragen ob ihr alle Wordpress, Blogspot oder einen Baukasten benutzt?
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von rosenrot »

Hey,
was meinst du mit Baukasten?
Wordpress würde ich als eine Art Baukasten bezeichnen. Das Grundgerüst musst du auf irgend einen Server installieren dafür gibt es kostengünstige oder sogar kostenlose Anbieter.
Blogspot ist meines Wissens eine fertige Alternative die von Google angeboten wird. Wie das funktioniert weiß ich nicht.

Wenn du ein bisschen Ahnung von Computerzeugs hast würde ich Wordpress bevorzugen, da kann man sehr viel machen. Wenn du keine Aversion gegen Google hast kannst du Blogspot nutzen, das ist bestimmt die einfachste Lösung.

Gruß,
rosenrot
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Amortis »

Ich blogge nicht. Ich habs mal über Wordpress begonnen aber schnell wieder beendet. Es ist nicht gut sein privates zu sehr im Internet zu verbreiten.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von rosenrot »

Kommt darauf an was man schreibt.
Modeblogs oder irgendwelche persönlichen Sachen können mir gestohlen bleiben, aber politische oder technische Blogs finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

Es gibt auch http://wordpress.com , das ist quasi ein Blogspot auf Wordpress-Basis. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kitsune
Neuling
Neuling

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Kitsune »

Danke, für die vielen schnellen Antworten :)

Mit Baukasten meine ich solche Dinger, die manche Provider zur Homepage-Erstellung anbieten. Da kann man sich wohl bei Bedarf Vorlagen wählen etc.
Das würde bei mir dann in die Kategorie Technik/Games gehen.

Danke dir Maturion, ich schau es mir gleich an :)
Eine letzte Frage: Wie wird das dann gehostet? Braucht man dafür einen Server+ Domain oder geht das auch über wordpress.com?
Hier gäbe es nämlich eine Blog Domain, die man sich reservieren kann, ist das ratsam
für mein Vorhaben?
Zuletzt geändert von Kitsune am 07.02.2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Kitsune hat geschrieben:Eine letzte Frage: Wie wird das dann gehostet? Braucht man dafür einen Server+ Domain oder geht das auch über wordpress.com?
Du kannst direkt auf wordpress.com einen Blog erstellen, der dann dort kostenlos gehostet wird und über eine NAME.wordpress.com URL zu erreichen ist. Für den Anfang würde ich diese Variante empfehlen (ich selbst nutze sie auch noch, will aber in absehbarer Zeit auf eigenen Webspace wechseln), da sie dich nichts kostet und völlig ausreicht, bis du gemerkt hast, ob du auch langfristig bloggen willst oder das doch nichts für dich ist.
Amortis hat geschrieben:Ich habs mal über Wordpress begonnen aber schnell wieder beendet. Es ist nicht gut sein privates zu sehr im Internet zu verbreiten.
Man muss auf einem Blog nicht zwangsläufig über private Dinge schreiben. Auf meinem geht es zum Beispiel nur um Videospiele.
Bild
Benutzeravatar
Kitsune
Neuling
Neuling

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Kitsune »

Danke staR-Kron, das hört sich gut und plausibel an, ich denke das werde ich dann so machen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste