Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von leyanna »

Naja ich find die meisten Retro Communities schon eher SNES-lastig und den Sega Anteil immer eher gering.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

leyanna hat geschrieben:Naja ich find die meisten Retro Communities schon eher SNES-lastig und den Sega Anteil immer eher gering.
Hmmm... ich rieche eine Bezinlache... hat jemand mal ein Streichholz? :mrgreen: Na, quatsch, in manch anderen Foren käme jetzt vielleicht ein "Liegt wohl daran, dass das SNES eindeutig die bessere Konsole war/mehr Spiele hatte/bessere Spiele hatte" etc. und wir hätten wieder ein lustiges Gekeile, aber hier ist das alles sehr gesittet. Ich persönlich bin ja mit beiden (und ein paar mehr) groß geworden, aber die meisten schönen Kindheits-Erinnerungen sind einfach beim SNES und später bei der PS. Dafür spiele ich heute mehr von den Sega-Konsolen im Retro-Bereich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Vicky
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Vicky »

Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Bin die Vicky, Jahrgang '84 und komme aus NRW. Meine erste Videokonsole war das Sega Master System II ! Zu der Zeit ging ich zur Grundschule und habe etliche Stunden nach oder zwischen den Hausaufgaben mit dem Spielen verbracht ! Danach bekam ich den Sega Mega Drive II (PAL-Version) und einen Game Gear hatte ich auch :D

Von Anfang an war ich ein Sonic Fan. Andere Lieblingsspiele von mir waren/sind z.B. Street Fighter, NBA Jam oder eben alle Sonic Games. Mein Fav von den Sonic Games ist wohl Sonic 2 !

Das eben kurz zu mir. Finde die Idee gut, sich mit anderen Sega Fans bisschen auszutauschen. Man liest sich :)

Grüße
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen Vicky :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Ich sag auch mal "herzlich willkommen".
Vicky
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Vicky »

Danke für das "Willkommen" :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Hau Dich auf die virtuelle Couch, nimm der nen Pad und mach es Dir bequem ;).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Vicky
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Vicky »

Ein virtuelles Danke an dich :)
mimi85
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von mimi85 »

Hallo zusammen,

zu gegeben, ich bin eher zufällig hier auf das Forum gestoßen.
Aber vielleicht kennt mich der ein oder andere schon aus einem anderen Forum.

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt und arbeite notgedrungen im ÖD, bis ich mit dem Studium fertig bin.
An Konsolen hab ich bis PS3/ Xbox 360 zu ziemlich die gängigen Geräte, und mag besonders RPGs und Shumps.

LG
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen...
Bist du auch bei nexgam?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Hallo und herzlich willkommen. Wir haben so ziemlich einen Spielegeschmack, wenn ich mir Deine Sammlung anschaue. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mimi85
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von mimi85 »

@ Thorin Genau
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Ein herzliches willkommen auch von mir nachträglich. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Neens »

Hab mich auch mal angemeldet, vielleicht kennt man sich ja schon von der Retrobörse, Sonic Fanseiten und Retro Game Seiten auf Facebook.
Also ich bin die Neens und großer Sega und Sonic Fan, zeichne viel in Sachen Retro Gaming und auch sonst zocke ich ganz gerne. Hab ein Mega Drive 1 + Mega CD 1, Saturn, Dreamcast und einen blauen Gamegear. Ansonsten noch viele andere Konsolen...
Hallo zusammen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 209 Gäste