Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

In herzliches willkommen an alle neuen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MexxNapster »

herzlich willkommen und viel Spaß in einem der besten Foren
habe gerne an meinem Auto(Daihatsu Cuore L501) gebastelt, leider seid kurzem im Schrott(hab ein Auge auf den Honda Jazz von meiner Schwester geworfen, Sie lässt mich nicht dran Basteln)
kannst gern vorbei kommen sind 4 Autos zum basteln da zwar kein Japaner wie der Jazz aber ein Schwede zwei Deutsche und ein Britte
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Neens »

mardeck hat geschrieben:hey, ich bin patricia, komme aus mönchengladbach.
Willkommen Patricia! :D
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Herzliche willkommen an die zwei neuen.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Vorstellung Der Luder

Beitrag von Der Luder »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und seit Weihnachten 1999 im Besitz einer Dreamcast. Ich war damals begeisterter PS1-Zocker, aber das Paket der DC mit den besseren grafischen Möglichkeiten und dem Online-Gaming haben mich damals gereizt und so habe ich zugeschlagen.

Zu den ersten Spielen gehörten dann Sonic Adventure und Dynamite Cop, wenn ich mich recht erinnere. Die Liste meiner Software wurde dann schnell länger und so kam ich in Besitz einiger Perlen, die man als DC-Besitzer einfach gespielt haben muss. Viele Stunden habe ich damals mit Quake 3 und PSO verbracht, dass 33K-Modem hat geglüht ;) Aber auch andere Spiele waren natürlich Klasse. Crazy Taxi, Virtua Tennis, Soul Calibur, Jet Set Radio, Resident Evil CV, Daytona USA und viele weitere habe ich ausführlich gespielt. Leider habe ich vor einiger Zeit die weniger guten Spiele (UEFA Striker, Tokyo Highway Challenge, SEGA Worldwide Soccer, usw.) bei eBay versteigert. Darüber ärgere ich mich heute unheimlich.

Das Spiel schlechthin ist für mich aber (wahrscheinlich nicht unbedingt überraschend ;) Shenmue. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte und für jeden halbwegs ambitionierten Spieler ein MUSS. Shenmue ist auch der Titel, den ich vor einigen Jahren als letztes noch einmal durchgespielt habe. Allerdings ist das Spiel kurz vor dem letzten Kampf immer abgestürzt (Habe sogar eine neue Version bei ebay geschossen, kann das vielleicht am Laser liegen?). So konnte ich es leider nicht ganz abschließen.

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich Shenmue II nicht durchgespielt habe. Ich hänge da an einem QTE beim Frisör, der mir mit dem Messer an die Gurgel will. Mann muss einfach nur auf „A“ drücken. Ich habe das bestimmt 50x versucht, aber nie geschafft. Keine Ahnung, ob das an meiner Unfähigkeit lag oder ein Fehler bei der Disc vorlag. Irgendwann habe ich es aufgegeben.

Jedenfalls ist meine DC die letzten Jahre in einem Raum unter dem Dach verstaubt. Da jetzt aber ein Umzug ansteht und ich bald einen Hobbyraum haben werde, möchte ich meine alten Konsolen wieder anschießen und reaktivieren. Am meisten Lust habe ich dabei auf die Dreamcast und Shenmue II. Diese Lücke muss schnellstmöglich geschlossen werden. Ich hoffe, dass es diesmal nicht wieder am Frisör hängt ;)

Als erstes werde ich mir nun eine VGA-Box zulegen, um die Konsole in noch nicht gekannter Bildqualität bewundern zu können. Ausserdem möchte ich früher oder später eine Ersatzkonsole beschaffen und natürlich einige Spiele nachholen. Gut, dass ich noch die ganzen Demos aus dem Dreamcast-Magazin aufbewahrt habe, da kann ich die meisten Spiele antesten, ob sich die Mühen der Beschaffung auch lohnen.

Ich hab auch die letzten Tage schon viel im Forum gelesen. Schön, dass es so eine Anlaufstelle für Retro-Zocker gibt und werde in Zukunft häufiger einen Blick bei Euch reinwerfen. Ich habe mir gedacht, meinen alten Dreamcast Nickname hier zu verwenden. Er gefällt mir zwar heute nicht mehr wirklich (Ich war damals 15), aber irgendwie finde ich es angemessen.

Schöne Grüße!

Der Luder
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von schweineschwarte »

Na dann herzlich willkommen! Wir sind hier sicher die Anlaufstelle Nr1 für die Kringelkiste im deutschsprachigen Raum und freuen uns über jeden weiteren Mitstreiter! Beteilige dich rege und genieße diese kleine, aber feine Community:)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Nostalgie ist doch was schönes ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von charlie »

Herzlichst willkommen!


Das QTE in Shenmue wirst du schon schaffen, sowas muss man oft einfach mal eine Zeit lang ruhen lassen und dann erneut angehen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Hallo und willkommen hier im Club.

Was soll ich denn sagen?! Ich habe keins der beiden Shenmues auch nur ansatzweise beendet und ich schimpfe mich als DC Fan. :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Acrid »

Und ich erst... Ich mag Shenmue noch nicht einmal und bin auch (ein großer) Dreamcast Fan.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MexxNapster »

Herzlich willkommen hier im Forum :mrgreen:
Ich hab es auch nur mal 1. Stunde angespielt und fand die Steuerung bzw die Kamera bescheiden und ich hab auch noch jeden der beiden Teile drei mal =]
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von EDE07 »

willkommen und viel spaß hier!
nur was hast du gegen tokyo highway challenge? aber ist ja alles ne geschmacksfrage. es soll ja sogar leute geben, die shenmue nicht mögen... acrid :D ich selber hab den zweiten auch nur zur hälfte gespielt und das auch noch auf der xbox. schande über mich, aber die erste xbox ist halt auch dufte.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Der Luder »

Danke für die freundliche Begrüßung!! An Tokio Highway Challenge an sich ist nichts auszusetzen, ich kann mich aber noch erinnern,
dass mir die Steuerung nicht gefallen hat. Das ist bei einem Rennspielt natürlich ganz übel.

Ich habe dieses Wochenende auch tatsächlich Shenmue 2 angefangen. Natürlich von Beginn an, ich hatte es schließlich seit kurz nach dem Erscheinen nicht mehr im Laufwerk. Jetzt weiß ich auch, warum ich das QTE nie geschafft habe! Man darf an der Stelle nicht drücken!! Ich hab das damals nicht kapiert ;) Jedenfalls bin jetzt schon wieder voll im Shenumue-Fieber und hab die erste GD fertig. Ich fand es ziemlich kurz bis dahin. Hoffe das zieht sich noch ein bisschen.

Da ich aber per RGB-Kabel am LCD-TV spiele, hab ich mir jetzt erstmal eine VGA-Box bestellt. Den Rest des Spiels möchte ich dann doch mit bestem Bild und dem Ton meiner Anlage genießen. Was für ein geniales Spiel!!!
Benutzeravatar
SleepwalkFever
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SleepwalkFever »

Halli Hallo, ich bin der Neue und höre auf den Namen SleepwalkFever :wink:

Ich habe mich rein interessehalber mal in diesem Forum registriert, da ich schon sehr lange überlege mir eine Dreamcast zuzulegen, ich fand das Teil schon als Kind wirklich ansprechend aber mir wurde leider nie eine gekauft.
Seither geistert mir das schicke Gerät immer mal wieder durch den Kopf und nun ist der feste Entschluss da endlich zuzuschlagen.

Wozu? Zum Zocken!
Warum erst jetzt? Lieber spät als nie, hatte damals N64 und dann einen Gamecube, mehr wurde mir nicht gestattet und jetzt gilt es ein Stück nie dagewesene Kindheit nachzuholen.
Was ich spiele? Nun ja, Hauptsache gut gemacht. Ich bin lediglich gar kein Beat em Up Fan.

Aber ich bin völlig neu in dem Thema und weiß lediglich das die Dreamcast ihrer Zeit voraus war in Sachen Online-Gaming und der ganzen, damals ungewohnten, Peripherie die es für die Konsole gibt. (Ein Überblick dazu wäre mal ganz nett für den Novizen)
Wie sind so im Schnitt die Preise für die begehrtesten Titel? Welcher Preis ist für die Konsole angemessen? Wer kann Reperaturarbeiten erledigen da ich auf dem technischen Auge blind bin? und und und, es gibt noch dutzende Fragen die mir spontan allerdings nicht einfallen wollen.

Das einzige was mit Sicherheit feststeht, ist die Tatsache das ich mir nächsten Monat 'ne Dreamcast zum Geburtstag schenke (Surprise Surprise :mrgreen: )

Ansonsten könnt ihr meinem Profil noch kurz und knapp einige Infos entnehmen, habe auch nichts gegen privaten Plausch sofern das Thema stimmt 8)
"This ain't rock'n'roll. This is genocide!"

David Bowie - Diamond Dogs
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Hallo und willkommen.....................

DC PAL Spiele kosten so zwischen ein paar wenigen (Virtua Fighter) und 130€ (Samba de Amigo Bundle).

Bei den Spielen gibts schon gute für kleines Geld. Bei den teureren gehts eher um die Seltenheit.

Aktuelle Preise für Konsolen weiß ich momentan leider auch nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Nephilim und 208 Gäste