Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
SteelA.
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SteelA. »

Ich heiße Daniel, bin 21 und komme aus Mainz.

Dreamcast Sammler seit 2001. War auch schon mal hier angemeldet glaube ich, kenne das Board schon lange.

Bin auf dem Dreamcast aufmerksam geworden als im hiesigen Karstadt alles verramscht wurde. Den Dreamcast habe ich mir dann zu Geburtstag gekauft, meine letzte Konsole war das n64..dieses hatte ich aber schon ein paar jahre nicht mehr.
Hatte damals noch nich viel Taschengeld, die Spiele haben alle 5 euro gekostet AHHHHHH!!!
und ich habe da gestanden vor dieser riesen Auswahl und bin verzweifelt! Habe dann alle paar Wochen ein paar Euro zusammengekratzt und bin zum Karstadt, um zu gucken was noch da ist. Glücklicherweise hielten sich die Restbestände erstaunlich lange...

Da war ich noch ziemlich jung :roll: Naja,.... jedenfalls bin ich alle paar Tage nach der Schule allein dort hin gegangen, um nachzusehen was es neues gibt im Ramschregal der Dreamcastperlen.
Habe stunden dort verbracht und alles durchgesehen, das Budget war wie gesagt immer sehr begrenzt.
Das tat dann weh da ich mich immer für nur eins Entscheiden musste. Dort stand ein factory sealed Shenmue II, Sonic Adventure 2, Mr. Driller, Soul Reaver,Plasma Sword UND EIN REZ!
Habe mir zuerst das Sonic Adventure 2 geholt (welches ich, so muss ich gestehen, zuerst nur als Raubkopie hatte, mir aber dann so wahnsinnig gut gefiel, das ich es besitzen musste)
Ein paar Tage später hatte ich dann noch ein paar euro über und besorgte mir Mr. Driller und Soul Reaver. Das Cover von Rez hat mir gesagt das es sich bei dem Spiel um was besonderes handeln musste, also wollte ich es auch noch anschaffen. Am nächsten Tag komme ich voller zuversicht dort an, habe mir den Platz gemerkt an dem ich das Rer deponiert hatte...nehme die anderen Spiele weg und was sehe ich? NICHTS! Dort wo mein Rez stehen sollte find ich nur "Spec Ops" *würg*
Traumatisiert vor Enttäuschung schlendere ich nach draußen und esse von den 5 euro bei mc donalds einen big mac :| Naja, kein schöner Tag :( *g*

Okay...das war der Anfang..

Mit dem Dreamcast kam ach der Einstieg in eine völlig neue Welt der Viedeospiele, nämlich arcade!
Sowas hatte ich vorher nicht gesehen, ich wusste nicht genau warum ....aber ich merkte das die Spiele auf dieser Konsole alle etwas einzigartiges haben...dieses feeling. Heute weiß ich was, aber ihr müsst mich entschuldigen, stellt euch einen 13/14 jährigen vor der von tuten und blasen keine Ahnung hat :wink:
Konnte es damals wie gesagt nicht so genau definieren.
Heute finde ich die Worte -> Es war die butterweiche Arcade Grafik und die flüssigen Animationen in Titeln wie Sonic, Jet Set Radio und co. Der blaue Sega Himmel und das charmante knallbunte, heitere Szenario welches man in jedem Sega Spiel bis dato vorfand.
Als Paradebeispiel zitiere ich hierfür gerne das erste Level in Sonic Adventure 2. Was für die einen irgendein Kiderspiel ist, stellt für mich eine wunderbare Form der Kust, des künstlerischen Ausdrucks da.
Wie gesagt, für einen Nintendojünger ein Sprung in eine andere Dimension.


Soviel dazu, um die schmerzhafte Erfahrung von damals zu kompensieren das ich nicht alle Spiele im Karstadt kaufen konnte, trotz bettelt bei Mutti (was mich bis heute verfolgt) beschloss ich eine komplette PAL Dreamcastsammlung aufzubauen. Dieser Umstand hat mich unter anderem dazu motiviert, mir nen Nebenjob zu suchen und all mein Geld in mein Hobby zu buttern. Nach und nach häuften sich die Titel an. Ich entdeckte langsam die Platform ebay für mich und konnte meinen Augen nicht trauen, all die schönen DC Sachen die aus den Kaufhäusern verschwunden waren, fanden sich hier in Hülle und Fülle. Ich war gepackt!


Wie aus meiner kleinen Geschichte sicher schon hervorgeht bin ich vor allem an Pal DC Stuff interessiert. Ich besitze zwar auch hier und da den einen jap Shooter, das aber mehr zum zocken als zum Sammeln.
Dem blaue Kringel und das EU Design der Hüllen und Hardware bin ich verfallen, deshalb stellt dies den Schwerpunkt meiner Sammlung da. Sicher auch ein Grund warum mir das Board so sympathisch ist :)

Auf den Weg nach oben musste ich natürlich herbe Rückschläge einstecken. Die fragilen Hüllen machten das sealed sammeln zur tortour, da es immer wieder vorkam das die hüllen mit der post zerbrochen hier landeten. Da ich aber um den perfekten Zustand bestrebt war kostete mich das viele viele Nerven. Etwa um 2004 hatte ich dann eine Freundnin, die Pubertät war im vollen Gange und in meinem Hirnkasten ging es wohl drunter und drüber.
Die Sammlung ist dann erstmal stagniert. 2005 hatte ich dann auch ziemlich das Interesse verloren, erste Beziehung war im Eimer, noten kacke usw. Das übliche eben. So habe ich (ich bereue es noch heute) 2 meiner Pal Dreamcast verkauft. Diese waren komplett neu und noch nie aus der OVP geholt worden, sie wurden einzig und allein zum Sammeln angeschafft. Damals als dieser new old stock bei ebay auftauchte habe ich nochmal zugeschlagen.
Auch viele Spiele und hardware...aber ich brachte es nicht übers Herz alles zu verkaufen. Als die Phase des Frustes und Verwirrung abgeschlossen war, besinnte ich mich wieder und meine Leidenschaft für Games entflammte erneut.

Heute kann ich bis auf ein paar ausnahmen(sport spiele, spiele zu filmen..igitt) eine komplette pal Sammlung vorweisen. Die wichtigsten Sega Titel und arcade prügler habe ich mir nochmal perfect sealed besorgt. Darunter auch eine minte Samba de Amigo Box mit einem factory sealed samba de amigo (pal versteht sich)...ich weiß noch was ich für ein Herzflattern hatte, als es hier ankam und ich die Hülle auf Risse untersucht habe :? :shock: :D
Dazu habe ich noch etwa ein halbes regal voll neuer Hardware. 3x neuen Arcade Stick, etliche vmus, vibration packs, planet rings, controller keyboards, race controller, guns usw. usw. Einzig und allein einen neuen PAL DC wünsche ich mir noch sowie ein sealed Exemplar von rez (bei meinem ist ein pin rausgebrochen, habs verkauft) + get bass fishig box pal.
Möglichst wenig dritthersteller Stuff.
Werde meine Sammlung bald mal on stellen, wenn ich zeit und lust habe.

Das war meine kleine Geschichte die ich mit dieser Konsole verbinde, ich finde Sega braucht keine neue hardware mehr rauszubringen. Mit der Dreamcast ist auch Sega gestorben und sie werde glaube ich nie wieder die Klasse von damals erreichen. Dieses Stück Pionierarbeit was sie da allerdings auf die Beine gestellt haben und wie innovativ und weit sie ihrer zeit vorraus waren machen sie unsterblich.

Sammle heute auch noch für andere Systeme wie N64, PS2 und Xbox und zocke hier und da auch mal wieder Dreamcast ;)

so far jungs

-keeping the Dream alive

8)

greetz Steel
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

Willkommen :wink:

Interessante geschichte! Erkenne mich selber in dem meisten wieder...
Wir sind beide gleich alt und denke mal wir haben die Zeit mit den selben Problemen erlebt. Auch wenn ich meine DC schon früher hatte :wink:

Dieses Täglich zum Karstadt fahren um die zusammengekratzten 5€ für nen Game auszugeben kenne ich nur zu gut :lol:

hab damals immer 3,50€ Essensgeld für die Schulpause bekommen und immer den ganzen Tag gehungert damit ich mir alle zwei tage ein neues Game holen kann :mrgreen: Aber dass war es wert! Definitiv... Mein größtes Erlebniss war als ich rein zufällig an einem Trödelmarkt vorbei ging und über ein paar Jungs gestolpert bin die Powerstone 2 verkauft haben. habs direkt gekauft, ich hatte zuvor das Game monatelang gesucht und ich hatte einen richtigen Glücksgefühlrausch als ich es dann hatte. Habe das game auch Monatelang totgespielt, jeden Tag mindestens eine Stunde :D Gehört zu den Games wovon ich mir einen Nachfolger für die aktuellen Systeme wünschen würde...

habe dann auch angefangen zu arbeiten um meine Sammlung auszubauen. Hatte bis auf Samba de Amigo eine Komplettsammlung die ich dann jedoch aus Geldmangel 2003 verkaufte. Eine Schande wenn ich bedenke dass ich perlen wir Street Fighter 3rd Strike für ca 7€ auf dem Trödelmarkt verscherbelt habe!

Von Shenmue, Blue Stinger, Powerstone, Marvel vs Capcom 2 und meinen VMUS mit meinen Savegames und meinem Controller mit dem ich die ganzen schönen Momente erlebt habe konnte ich mich allerdings nicht trennen...

So passierte es dass ich im Juni letzten Jahres meinen Schrank öffnete und die DC sachen erblickte... Die Nostalgie Packte mich und ich hatte Ryo schon lange vermisst. So klemmte ich mich an den PC, Ebay und ersteigerte mir wieder eine DC nebst Sonic Adventure ( was ich auch sehr vermisste ) Sofort Packte mich die DC sucht wieder... Da ich mittlerweile genug verdiene um mir auch die Übersee Perlen leisten konnte holte ich all dass nach worauf ich früher aus Geldmangel verzichten musste...

Fing an Ebay und Google abzugrasen um Quellen für Spiele zu finden, gleichgesinnte, nach Utopia disc usw. gegoogelt und dann irgendwie hiergelandet ^^

Geiles Forum, coole Leute 8) und dann mal einfach hier geblieben...

Jetzt etwas mehr als ein halbes jahr später habe ich meine ursprüngliche Sammlung wieder fast komplett. Nein, sogar noch einen draufgesetzt. Ich habe nahezu jede hardware, alles sealed und noch in OVP, Lighguns in verschiedenen ausführungen, mehrere DCs, sogar die HOD( 4X :mrgreen: ) und Bass Fishing Box(3X!!!) die ich damals vergeblich gesucht hatte...

Als leidenschaftlicher Arcadefan ( besonders Shooter & Beat em ups ) habe ich mir auch mittlereile nahezu jede übersee Perle beschafft :D

Mich verbindet sehr viel mit dem kleinen weissen Kasten... nicht nur dass er der absolute höhepunkt meines Gamer daseins war. Diese Konsole hat meine einstellung zu Videospielen im allgemeinen verändert!

Vor allem habe ich durch PSO einem meine besten Freunde kennengelernt! Dafür danke ich SEGA ewig... Es ist Traurig das die DC erst nach ihren Tot den Status erreicht hatte den sie sich zu lebzeiten verdient hätte:

DEN KULTSTATUS DER ABSOLUTESTEN, INNOVATIVSTEN UND BESTEN GAMERKONSOLE ALLER ZEITEN!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von xenxox »

Moin,
bin 22 und komme aus Dortmund. Sega-DC kenne ich schon ne ganze Weile, lese hier regelmäßig mit und hatte vielleicht auch schonmal einen Account, bin mir da aber nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr dran erinnern und Postings von mir habe ich auch keine gefunden.

Ursprünglich gar kein Konsolero, seit 486er Zeiten (Cx486DX4 rockt!) immer auf dem PC gezockt. Konsolenkost gab es immer nur außer Haus, und heute kann ich mir all die tollen Kiste einfach so für relativ günstiges Geld kaufen.

Interessiere mich für Konsolen ab der vierten Generation, hatte vor ein paar Jahren schonmal den Anflug einer Sammelwut aber daraus wurde irgendwie nichts – das wird diesmal nicht passieren!

An Konsolen steht hier zur Zeit folgendes:

Sega Mega Drive 2 - finde das erste zwar schöner aber Nummer 2 steht hier schon seit ein paar Jahren. Natürliche eine Sega Dreamcast - mit dem Schatz hat meine Begeisterung für Konsolen so richtig begonnen. Nintendo 64, eine Playstation 1 und um auch dem hochauflösendem Zocken frönen zu können eine 360.

Noch nen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Antidote »

@SteelA. und xenxox

Herzlich willkommen und wirklich schöne "Erfahrungsberichte". DAnn viel Spaß hier im Forum und beim Teilen der gemeinsamen Leidenschaft.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Herzlich willkommen an Bord!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Oasisjuenger
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Oasisjuenger »

Huch, wie unhöflich von mir... schon 6 Posts und keine Vorstellung...

Ja, also: :D

Ich bin Daniel, 22 Jahre alt, Oasis-Fan und Konsolenfanatiker. Hauptberuflich höre ich Musik und zocke, vor allem gerade wieder gerne Retro-Games. Musikmäßig tendiere ich zum Britpop, höre aber eigentlich alles Mögliche und werde von meinen Freunden häufig Musik-Brain genannt. Ich bin, um diesen Durst zu stillen, in 2-3 anderen Foren angemeldet und fühlte mich im Games-Bereich noch etwas unterrepräsentiert. Da ich mir eine DC zulegen möchte, habe ich mich hier angemeldet und bin, wie es zur Zeit aussieht, auch fündig geworden. Außerdem besitze ich einen Atari 2600, einen SNES, einen Game Boy, einen Game Boy Advance, einen N 64, eine Wii, eine Xbox, eine PS 1, zwei PS 2, eine PSP und äh... bald eine DC. :)

In meiner Freizeit studiere ich Humanmedizin, gehe auf Parties und spiele Volleyball. Ich komme jetzt in das 8. Semester und muss nur noch 4 Semester Grundstudium absolvieren. Dann werde ich entweder in die Forschung gehen oder Fußballspiele kommentieren. ;) Meine Freundin wird eh schon Gynäkologin, weswegen wir dann ja abgesichert wären. :D

Tja, ansonsten denke ich, dass ich mich nun gut genug vorgestellt habe, dieses Forum brauchte ziemlich dringend medizinisches Aufsichtspersonal, daher bin ich gekommen und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Auf dass ihr mich vor allem in die Geheimnisse der DC einweihen werdet, denn die Konsole habe ich total verpennt.
Carpe noctem - denn dann kann man ungestört spielen...
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MuChAcHo »

Herzlich Willkommen im Forum der werte Herr!
Falls ich mal irgendwelche, abnormale, Erscheinungen haben sollte, melde ich mich ,wegen den Medies, bei dir :mrgreen:
Benutzeravatar
SteelA.
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von SteelA. »

mein zahn tut weh...
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von feelsogood »

als alter neuer Hase sage ich auch mal wieder wilkommen :-)

War lange weg von dem Forum hier!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neuling will einfach mal Hallo sagen :-)

Beitrag von Maturion »

Willkommen zurück in der neuen alten Heimat. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Hollewood
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Hollewood »

Hi,

ich heiße Sebastian, bin 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Videospieler seit meinem 6 Lebensjahr. Angefangen mit dem obligatorischen Gameboy zockte ich mich quer durch die gesamte Konsolenwelt mit einer besonderen Leidenschaft für SEGA. Die Jahre vergingen und mittlerweile bin ich nicht mehr der Fanatiker bezüglich Videospiele, der ich einst war, jedoch lässt mich besonders die alte Generation der SEGA Konsolen nicht los.

Ich bin wieder dabei, meine Sammlung (mit Hauptaugenmerk auf die DC) auf zu bauen und freue mich, dieses Forum endeckt zu haben. Der ultimative Beweis das die Konsole, die wohl meist unterschätzeste überhaupt, noch lange nicht tot ist...im Gegenteil :D

Neben der DC stehen unter meinem Fernsehschrank noch die PS3 und XBOX 360, die aber meist nur noch dazu dienen, den Staub der Wohnung zu sammeln. (Die letzte intensive Nutzung der PS3 liegt nun fast 1 Jahr zurück...MGS4...geiles Game *seufz*)

Also, auf den Punkt gebracht: Ich freue mich hier zu sein, viele Diskussionen führen zu können und mich mit Gleichgesinnten über die wohl schönste Nebensache Sache der Welt - abgesehen vom Fussball - unterhalten zu können. Lets get it on :wink:

Cya,

Hollewood
SEGA, SNK, SEX...gute Dinge starten mit S!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MuChAcHo »

Welcome!

Bei mir ist momentan eher die DC ein Staubfänger, wegen Inetanbindung an der 360 :shock:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Nephilim »

Willkommen! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von El Amoko Loco »

Tach die Herren,

und in meiner imaginären Welt, die sich selten mit der Welt da draußen deckt, auch einen guten Tach an alle Dreamcast-verrückten Mädels in diesem Forum.

Die Kurzform zu mir sieht folgendermaßen aus: Ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und im Prinzip eine gescheiterte Existenz. Da ich nur ab und an etwas mit Alkohol, aber mit Drogen und wildem, hemmungslosem Rumgeficke (Verzeihung für den Ausdruck!) nix anfangen kann, habe ich recht früh zu dem Hobby Videospiele gefunden, in dem man sich ja vortrefflich eine Scheinwelt aufbauen kann. Selig seien die Zeiten auf dem Atari ST, danach gings los mit SEGA-Kram vom Game Gear über den Mega Drive, weiter mit Saturn bis hin zum Dreamcast. Viele andere Konsolen bis heute auch gezockt, aber das Herz hing immer irgendwie an SEGA.

Damals, in der Zeit vor dem exzessiven Online-Wettrüsten, da waren meine Highscores noch die geilsten und ich hielt mich für einen talentierten Spieler. Gott, was war ich von mir beeindruckt und habe mich manchmal selbst im Spiegel dafür bewundert (bis der Blick auf das Gesicht fiel). Nun also, nach meiner geschätzt achten Sinnkrise, aber immer noch ohne Cabrio oder Motorrad, bin ich nun in diesem Forum angelangt, weil wir wohl hier scheinbar dieselbe Leidenschaft für diesen mehr oder weniger vergilbten Kasten teilen, dessen Technik auch heutzutage noch ausreicht, um von modernen Handys geschlagen zu werden, aber der Wii oder der PS2 immer noch zeigt, wie gute Texturen auszusehen haben.

--------------------------------------

In etwas ausführlicher Form möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch zwei Arbeitskollegen habe, die dieselbe Leidenschaft für die Dreamcast teilen wie ich bzw. sogar im meist positiven Sinne noch bekloppter sind. Die beiden wohnen in Frankfurt, einer ist sogar Engländer, und ich frage mich, wo ich täglich die Toleranz finde für solche Leute, aber gut, so bin ich halt. Meinereiner kommt aus der Nähe von Mainz, als Anmerkung. Zurück zur "funky Clique": Wir alle drei sind der Meinung, dass die Dreamcast das Beste war und ist, was bislang in Sachen Gaming auf den Markt kam.

Auch wenn nachfolgende Konsolen die Online-Komponente massentauglich gemacht haben, auch wenn die Grafik besser geworden ist, auch wenn Konsolen heuer richtige Multimediamaschinen geworden sind, auch wenn man heutzutage mit Controllern schön rumfuchteln und Mädels tatsächlich mit Videospielen beeindrucken kann, so war die Anzahl an Hits in fast jedem Genre für eine Konsole - und dann noch in Relation zu der Gesamtanzahl an Spielen - auf der Dreamcast unerreicht. Hinzu kommt, dass die Maxime "Easy to learn, hard to master" in Sachen Gameplay bei der Dreamcast am eindrucksvollsten umgesetzt war. Man kann zwar keine DVDs mit grünem Bild auf ihr abspielen, und so cool wie andere Konsolen war sie laut den konkurrierenden Marketingabteilungen auch nicht, aber wir lieben unsere Dreamcasts, und uns sind 10.000 vernünftige Spieler lieber als 6 Milliarden Idioten.

So veranstaltet der harte Kern aus uns dreien regelmäßig Dreamcast-Herren-Abende in Frankfurt, bei denen auch Bekannte und weitere Arbeitskollegen zu Gast sind, und wir lachen uns kaputt im Multiplayer von Chu Chu Rocket, verfluchen die Gegner in Bomberman, ballern uns einen vor den Latz in Fur Fighters, spielen böser Deutscher gegen guter Engländer im Himmel der Propeller Arena, werden gar halb religiös beim Zünden der Heiligen Handgranate in Worms, preisen den Herrn namens Yu Suzuki mit seinen Götter-Verwandten Yuji Naka und Tetsuya Mizuguchi, erfreuen uns am Zughorn in Densha de Go 2, tippen lustige Texte in The Typing of the Dead, beten ekstatisch für ein Shenmue 3 und schwelgen in weiteren Erinnerungen von vielen Titeln, die in dieser Aufzählung fehlen. Wir bedauern, dass es SEGA... pardon, dem ALTEN SEGA, mit seiner unerreichten Kreativität von damals nicht gelungen ist, den Markt zu erobern, und wir heute das spielen müssen, was wir spielen, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Ich erlaube mir zu behaupten, dass wir wissen, wovon wir sprechen, denn wir sind alle 3 als Videospieletester in Lohn und Brot, und bevor Fragen dazu aufkommen... NEIN, es ist NICHT megacool, es ist NICHT der geilste Job auf Erden, NEIN, man wird NICHT reich damit, aber der Kaffee ist umsonst!

Wir hoffen/ich hoffe, hier eine Community zu finden, die meinetwegen auch weniger fatalistisch als wir drei (oder ich) mehr oder weniger dieselben Ansichten teilt, auch wenn meine Toleranz außerhalb dieses Fanatismus seine Grenzen hat, versteht sich!

In mir ist erstmals in meiner Zeit als Zocker bzgl. der Dreamcast eine gewisse Sammelleidenschaft ausgebrochen, die anderen beiden sind mir da schon mindestens einen Schritt voraus, und es wäre einfach schön, Gleichgesinnte bei dem ein oder anderen Zock sogar zu erleben. Da ich ab und an im realen Leben auch auf der Nordschleife unterwegs bin, erstreckt sich das Einzugsgebiet für spontane Treffen von der Eifel/dem Westerwald über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Bingen, Alzey und den Hunsrück.

In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste