Was lest ihr grade?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Bild

Is heute angekommen, und hab gleich mal die ersten 100 Seiten durchgenudelt. Gefällt mir sehr gut, bewegt...
Auch wenn der Titel abschreckend wirkt. Jetzt muss ich jedoch leider pennen... :(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

L:LAFER/Autobiografie

Beitrag von rafraf »

Heute damit fertig geworden.Wirklich super Buch.

Hier eine Produktbeschreibung von AMAZON.


Kurzbeschreibung
Am 27. September 2007 feiert der wohl bekannteste Koch Deutschlands seinen 50. Geburtstag: Johann Lafer. An diesem Tag der von einem riesigen Medienecho begleitet wird veröffentlicht Johann Lafer seine Autobiografie. Darin erzählt er in der ihm eigenen humorvollen, unterhaltsamen und zugleich ehrlichen Art von seiner beispiellosen, aber nicht immer von Hindernissen freien Erfolgsgeschichte: wie aus dem Lehrling im Grazer »Gösser-Bräu« der beste, bekannteste und erfolgreichste Koch Deutschlands wurde. Sein Ziel war und ist es, den Menschen Esskultur und damit Lebensart näher zu bringen. Seine Neugier ließ ihn dabei um die ganze Welt reisen, um Erfahrungen zu sammeln, Ideen und kulinarische Traditionen aus anderen Lebenswelten kennen zu lernen, die uns exotisch und fremd scheinen. Diese »Grenzüberschreitungen« haben nicht nur Johann Lafer, sondern auch sein Handwerk und seine Kunst geprägt: Der ständigen Suche nach besten Produkten, nach neuen Zubereitungsmethoden folgt die kreative und akribische Umsetzung auf seine eigene, unverwechselbare Art. Nie vergisst er dabei seine Wurzeln und lässt so das Beste, was uns die Natur in der heimischen, frischen Küche schenkt, immer wieder aufleben. Zu seinem 50. Geburtstag spricht er erstmals ungeschönt und kontrovers über sein Leben und seine Karriere.

Über den Autor
Johann Lafer ist nicht nur Deutschlands bekanntester Koch, sondern auch ein ideenreicher Geschäftsmann, von dem so mancher Manager noch viel lernen kann: Ob mit der »Stromburg«, der Kochschule »Table d Or«, dem Heli Gourmet, seiner Beratungsfirma Creativ, seiner allgegenwärtigen Präsenz im Fernsehen (zum Beispiel allwöchentlich in »Kerners Köche« und »Lafer! Lichter! Lecker!«) und auf dem Buchmarkt, seiner eigenen Edition für Gourmets und als Eventmanager was der Tausendsassa Johann Lafer auch macht, wird ein durchschlagender Erfolg.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

WOLFGANG HOHLBEIN-UNHEIL

Beitrag von rafraf »

Hab erst damit angefangen.Eigentlich wollte ich das Hörbuch.Doch 39,90.- sind mir noch zuviel.Also erst das Buch,der preis fürs Hörbuch wird noch sinken.

Click here!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Das muß ich auch noch lesen. Wir haben es der Schwägerin von meiner Freundin vor Silvester zum Geburtstag geschenkt.

Ich les derzeit, wie in nem anderen Thread schon geschrieben Black Dagger. Bin jetzt beim 3ten Band und den vierten gabs schon zu Weihnachten.

Infos gibts hier
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von rafraf »

Vladimir Kaminer-Russendisko
Was er auch macht,es gefällt mir immer wieder.Genau mein fall.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von XorD »

Neben Mathe, Physik, Deutsch usw....noch immer Mittsommermord von Henning Mankell. Super Buch.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von rafraf »

Wladimir Kaminer-Russendisko
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von rafraf »

Stöbere in der elektronischen Metal Gear Database.Echt empfehlenswert für Fans.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Maturion »

Hab grade das Buch Speak German von Wolf Schneider gelesen. Sehr interessant und hat mich zum nachdenken gestimmt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Mark83 »

Breyer: Mikroökonomik

echt zum kotzen, hab morgen Prüfung, hoffentlich wird das was, hab mal wieder viel zu spät angefangen :evil:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von rafraf »

Die Druckfrische ConsolPlus:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Mark83 »

rafraf hat geschrieben:Die Druckfrische ConsolPlus:)
oh, die hol ich mir auch nachher, danke für die Erinnerung
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Kakihara »

Mark83 hat geschrieben:Breyer: Mikroökonomik

echt zum kotzen, hab morgen Prüfung, hoffentlich wird das was, hab mal wieder viel zu spät angefangen :evil:
was machste eigentlich beruflich das du sowas durchnudeln musst?? :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Gau »

Lenin - Was tun?
Wirklich sehr interessant, für jeden der sich für Geschichte interessiert äußerst empfehelenswert.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Mark83 »

Kakihara hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:Breyer: Mikroökonomik

echt zum kotzen, hab morgen Prüfung, hoffentlich wird das was, hab mal wieder viel zu spät angefangen :evil:
was machste eigentlich beruflich das du sowas durchnudeln musst?? :wink:
ich arbeite ca. 20h/Woche als Fitnesstrainer, "nebenbei" mach ich mein Diplom in Wirtschaftspädagogik und Politikwissenschaft an der Uni.
Wenn alles klappt bin ich in 3 Jahren Lehrer, wenn die Prüfung OK war ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 67 Gäste