Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5335
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Stardragon » 10.09.2017, 22:48

Cyber-Michael... ich erinnere mich. XD

Frozen bzw. Die Schneekönigin - Völlig unverfroren endlich nachgeholt. Nicht schlecht, ein paar tolle Szenen und großartige Musik, aber Story und Handlung sind eher solala. Wird dem Hype nicht ganz gerecht, aber ich kann verstehen, dass es für die Mädels was großes ist ;)

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8960
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon edge. » 10.09.2017, 22:53

Frozen... Muss ich an den Film denken wo 3 Leute im Ski Lift hängen bleiben.
Wer den Film nicht kennt, nachholen. Der ist sehr gut
Bild

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 671
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 09.10.2017, 13:12

Star Trek Discovery

Habe die ersten 3 Folgen geschaut, meine heute kommt die vierte auf Netflix. Bisher recht interessant.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5335
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Stardragon » 09.10.2017, 23:18

Ich hab die ersten beiden geschaut. Sehr spannend, aber leider wirkt vieles sehr konstruiert und bei vielen Sachen war es wichtiger, dass es "cool" ist, auch wenn der Technikstand für die Timeline viel zu hoch ist. Man muss sich vor Augen halten, dass wir vor Kirk sind. Allein der Monitor auf der Brücke ist schon weit jenseits von allem, was Kirk zur Verfügung hatte. Da hat mir Enterprise in so fern besser gefallen, dass bei Archer zumindest technisch alles weit vorher war.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 671
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 10.10.2017, 09:30

Joah, finde da ist es manchmal schwierig, aktuelle Sci-Fi "cool" zu gestalten und die Timeline optisch einzuhalten. Wie du schon sagst, muss es da "cool" aussehen. Aber wer mag heute da sowas wie ne Röhre sehen, oder einfach nur blinkende Lichter auf neu gemacht, wird sicher mies.
Bin gespannt wie es so weiter geht...

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5335
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Stardragon » 10.10.2017, 20:51

Ist eigentlich gar nicht schwierig, man muss halt nicht alles in der Vergangenheit spielen lassen. Und selbst dann gibt es Wege. Selbst die aktuellen Kinofilme in der alternativen Zeitlinie waren "cooler", aber gleichzeitig weniger technisch, als die neue Serie. Enterprise (mit Archer und der NX-1) kamen komplett ohne diese pubertäre Coolheit aus und wirkten daher auch viel überzeugender. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es genug. Ich hab erst mal genug gesehen, da gibt es auf Netflix wesentlich besseres. The Expanse, zum Beispiel. Sehr vielschichtig, alles andere als gelackt und richtig tolle Charaktere.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 671
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 10.10.2017, 23:01

Ich werds weiter schauen :-P Gucke aber auch andere Sachen, z.Z. Preacher, the Walking Dead (bisher die erste von Fear twD aber nunja.. Zeit und bin immer bei eingepennt ^^) auch alte Sitcoms, dann warte ich auch neue Folgen von the Man in the high Castel, better call Saul, hab auch deutsche Sachen geguckt, die kurz Serie mit Schweighöfer und die mit Pastewka, fand ich auch recht gut usw usw... ;)

Edit: Habe gestern noch die vierte Folge geschaut, mir gefällts diesmal echt gut...


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste