Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon DragoonC » 20.03.2014, 14:45

meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8863
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon edge. » 23.03.2014, 09:15

Da es wieder scheiße kalt ist.... Mach ich nix :-D
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Stardragon » 23.03.2014, 19:58

LARP-Saison hat begonnen. Komme gerade von meiner ersten Con zurück. Großartig, vor allem die Feier letzte Nacht. Um 5 Uhr früh bin ich völlig fertig ins Bett gefallen.

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon charlie » 24.03.2014, 01:05

Größtenteils dengartenumgraben, Planzen setzen und Schneckenbarrieren streuen, denn ich hab eine Schneckenphobie.... ....und letztes Jahr sind die direkt bis an die Eingangstür gekrochen, diese Mistviecher.

Nebenbei hab ich meine Kaputte Dreamcast lackiert und anschließend eine Funktionstüchtige Eingebaut.
Aber ich bin ganz ehrlich überhauptnicht zufrieden mit dem Ergebnis, da man einige Kratzer durch den Lack sieht und auch das Logo welches ich heraus genommen hab und mit spachtelmasse ausgefüllt habe sieht mandurch die Materialdifferenz durch den Lack.
Außerdemhab ich den Lichtkanal für die LED mit rotem Lack ausgefüllt und erhoffte mir dadurch eine rote LED-Färbung, dies ist aber schwächer ausgefallenals erwünscht, aber die Mankos sieht man auf den Bildern zum Glück eh nicht :D.

Das Ergebnis:
Bild
Zum Direktvergleich eine unangetastete DC gleich daneben:
Bild

Leider habich jetzt nach dem Zusammenbau das Problem das die Konsole immer wieder neu startet, leider hab ich das vorher nicht getestet und beim Zusammenbau habich die Steckverbindung auch leider nicht gereinigt.... ....beim nächsten mal geh ich gleich mit Alkohol drüber.
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon DragoonC » 24.03.2014, 09:58

so schlecht schauts doch nicht aus.
ich nehme an du hast kein kunststoffhafter benutzt, wehalb man auch Kratzer durch sieht und die Materialdifferenz beim aufgefüllten Logo?
was man aufjedenfall sieht ist, dass du die Gehäuseschrauben zu feste anziehst, denn dann enstehen diese Ausbeulungen oben am Gehäuse.
das mit dem Lack bei der Led ist ja ne lustige Idee, aber hätte dir gleich sagen können das es nicht funktioniert.
ich hab vor ein paar Jahren auch so einen glorreichen einfall gehabt und mir Glühbirnenlack gekauft ( kein scheiß, gibts wirklich) hat aber echt null gebracht.

das reset-problem kommt nicht von dreckigen Mainboard-pins sondern von den clips am netzteil die dagegen drücken sollen und schon ausgeleiert sind. Abhilfe bringt da die Clips etwas zurecht zu biegen und auch mit etwas Lötzinn die Mainboard-pins etwas dicker zu machen.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Ekko » 24.03.2014, 18:51

Fotografieeeereeen!

http://www.flickr.com/photos/ekko_berlin/with/13352393883/

Hoffentlich, zumindest. Und Wandern mit den Buddies im Gebirge, um die Stadt und die ganzen Videospiele und Handys und so aus dem Hirn zu vertreiben. Evtl. wird ein Hund in unsere Familie aufgenommen, was die Draussenzeit auch noch mal erhöht.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8863
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon edge. » 24.03.2014, 21:35

Geile pics
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Stardragon » 24.03.2014, 21:45

Beeindruckend. Interessantes Spiel mit den Belichtungen und Objektiven. Du hast ein gutes Gefühl, mit Bildern Stimmungen zu erzeugen. Gefällt mir wirklich gut.

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Ekko » 25.03.2014, 10:39

Danke, da Fotoequipment ja mittlerweile so erschwinglich ist, sollte jeder das mal ausprobieren - das Lernen geht ziemlich fix und macht ordentlich Laune. Zumal ich immer das Gefühl habe, der geschulte Zocker habe da einen kleinen Vorteil, da man schon so viel virtuelle Kameras in seiner Laufbahn ausgerichtet hat. Angenehmerweise ist der Wertverfall auch fast kein Problem: Heute gebraucht gekauft bringt in 'nem Jahr noch mehr oder weniger dasselbe wieder rein, sollte man sich doch nicht weiter mit beschäftigen wollen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Stardragon » 25.03.2014, 19:59

Ich sehe mich ja ganz absichtlich nicht nach einer Spiegelreflex etc. um. Nicht noch ein Hobby!!! Und bestimmt hätte ich Spaß dran. Aber das habe ich auch an Videospielen, Gitarre spielen, LARP, alte Truhen restaurieren, kochen... ich brauch mal jemanden der mein Leben sponsort, damit ich nicht mehr Arbeiten gehen muss und Zeit für meine ganzen Hobbies habe.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2641
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon DragoonC » 25.03.2014, 20:32

AMEN
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Stardragon » 25.03.2014, 22:11

Oh, ich hab Feuerjonglage und Feuerspucken vergessen. Und bestimmt noch etliche mehr. ;)

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Ekko » 25.03.2014, 23:43

Stardragon hat geschrieben:Oh, ich hab Feuerjonglage und Feuerspucken vergessen. Und bestimmt noch etliche mehr. ;)


Oh Mann. Wenn man so tausendsassamäßig drauf ist sollte man sich das Hinzufügen weiterer Hobbies tatsächlich schwer überlegen. Meine Freundin und ich überlegen schon seit zwei Jahren einen Hund zu adoptieren, aber ich befürchte, dann bleibt wirklich gar keine Zeit mehr... Erste-Welt-Probleme :D
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5138
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon Stardragon » 26.03.2014, 20:07

Jupp. Luxusprobleme pur. Aber wenn man nicht auf hohen Niveau meckert, wird einem ja gleich wieder Faulheit unterstellt. Mach Du mal Deine Fotos und ich mach meinen Kram. Und wenn mir davon einer überdrüssig wird und ich mal in die Richtung mich umsehen will, weiß ich ja, bei wen ich mir ein paar Einsteigerhinweise holen kann.

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Frühlingsanfang - Was macht ihr schönes?

Beitragvon charlie » 01.04.2014, 00:13

DragoonC hat geschrieben:ich nehme an du hast kein kunststoffhafter benutzt, wehalb man auch Kratzer durch sieht und die Materialdifferenz beim aufgefüllten Logo?


Stimmt, ich wollts so Probieren

DragoonC hat geschrieben:was man aufjedenfall sieht ist, dass du die Gehäuseschrauben zu feste anziehst, denn dann enstehen diese Ausbeulungen oben am Gehäuse.


Das war leider schon vorher so, ich hab das schon öfter beobachtet und dem daher bisher wenig Beachtung geschenkt.

Jetzt fehlen nur noch 2 passende Controller und unter Umständen Rumblepacks und VMUs...
Mir gefällt die Schwarze Version mittlerweile schon fast besser als die Weiße, da diese besser ins Bild passt.
...You can't spell healthcare without THC...


Zurück zu „Kreative Zone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste