Jenkins' Kreative Ecke

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 24.12.2012, 17:39

Auch wenn es vielleicht ein passenderes Subforum dafür gibt, werde ich diesen Thread mal dazu nutzen, um ein paar meiner Kreationen von mir online zu bringen.
Darunter befindet sich natürlich eine Menge SEGA-bezogener Inhalt, aber auch von anderen Plattformen o.ä.

Ich fange mal hiermit an:


Mein Cover zur SEGA Saturn Version von Doom
Das original Cover gefiel mir überhaupt nicht. Das kommt dem Stil von id Software näher:

Bild

Leider habe ich mich hierbei auf eine Vorlage aus dem Internet verlassen, ohne diese vorher zu überprüfen. Das Seitenverhältnis stimmt nicht mit dem original Saturn Cover überein (sollte wohl dem DVD-Format entsprechen). Und bevor ich das nun überarbeite, oder es vielleicht sogar komplett fallen lasse, wollte ich es mit der Community teilen. Ich hatte vor gut einem Jahr damit angefangen. Dann lag es bis zum gestrigen Tage unberührt auf meiner Festplatte rum. Eigentlich wollte ich das Cover auf Kartonpapier ausdrucken und für meine Sammlung nutzen... doch dabei viel mir eben das merkwürdige Format auf...


Wer davon eine Druckvorlage haben möchte, kann das hier in den Thread schreiben oder mir eine PM zukommen lassen.

Kritik, Wünsche und Anregungen gerne in dieser Thread.
Zuletzt geändert von Jenkins am 07.10.2015, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 03.01.2013, 20:04

Mir fiel eben beim Hochladen von Bildern auf, dass ich bereits ein paar meiner Werke online gestellt hatte.
Diese füge ich hier vollständigkeitshalber auch mal mit ein:


The Flintstones in Viva Rock Vegas (auch komplett in Deutsch vorhanden)
Bild Bild


Space Channel 5 - Part 2 (PAL)
Bild Bild


"Vibes" (a.k.a. REZ)
Bild


Geist Force Logo (nachgezeichnet)
Bild


Hellgate (work in progress)
Bild


Thief 2 (a.k.a. Dark Projekt II)
Bild
Leider musste ich das Cover aufgeben... hätte das Spiel gern' auf Dreamcast gespielt!
Zuletzt geändert von Jenkins am 07.10.2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4054
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Maturion » 04.01.2013, 17:20

sieht sehr, sehr professionell aus! :) wüßte ich es nicht besser würde ich die cover für offiziell halten. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 04.01.2013, 18:41

Danke. :) Ich lege sehr viel Wert auf SEGA's damalige Vorgaben. Sieht so auch besser aus in der Sammlung.

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Professor K » 05.01.2013, 19:00

Wie wäre es wenn Du Hellgate komplett fertig machst :wink: Gute Idee???

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 05.01.2013, 21:24

joah, ich bin aber nicht zufrieden mit dem Cover an sich. Da überlege ich mir noch etwas anderes bei Zeiten. ;) Kann mir aber die Tage gerne mal etwas überlegen.

Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 585
Registriert: 27.05.2006, 00:16
Spielt seit: 1993
Wohnort: K-Town.

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon schweineschwarte » 27.01.2014, 00:41

Hast du zufällig auch was für Propeller Arena? Das sieht bei mir was traurig aus in der Crystal-Case-Hülle

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 27.01.2014, 21:25

Schau mal bitte hier:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Propeller_Arena#Cover

Ich denke mal, da muss ich nicht mehr tätig werden. :D

Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 585
Registriert: 27.05.2006, 00:16
Spielt seit: 1993
Wohnort: K-Town.

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon schweineschwarte » 30.01.2014, 23:16

ui, klasse! Danke!

Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: 24.03.2013, 21:08
Spielt seit: 1992
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon sosh8585 » 01.02.2014, 12:23

Das Sega Saturn Doom Cover gefällt mir sehr sehr gut :-)
Dreamcast Forever :-)

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 01.02.2014, 16:15

Danke. Ich versteh nicht, warum GT Interactive das Cover unbedingt austauschen musste. Das Saturn Cover wirkt so... einfach... da würde ich sogar noch eher zum PSX Cover tendieren, als zu diesem.

Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2015, 10:31

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Dreamup » 05.10.2015, 22:32

Sehr sehr schön.
Gefällt mir wirklich.
Aber was man anfängt macht man auch zu ende ;)

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Jenkins' Kreative Ecke

Beitragvon Jenkins » 06.10.2015, 18:21

WTF?! Wieso hat Imageshack meine bilder gelöscht? Die werde ich nachher mal ersetzen...

@Dreamup: stimmt, ich muss die endlich mal finalisieren. Bei Hellgate kam ich noch nicht wirklich weiter, muss ich gestehen.


Zurück zu „Kreative Zone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste