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Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 06.12.2013, 12:44
von Professor K
ICH könnte mit den Spielen heute nix mehr anfangen. Aber die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.

Hut ab.

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 08.12.2013, 19:28
von Acrid
Professor K hat geschrieben:...die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.
Allerdings. Schrecklich, wie die meisten Spiele heute in den Markt gebracht werden.

Hier ist schon die nächste Folge. Wieder ein neues Game für den Jaguar :D

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Infos und Video bei Pixelor.de

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 16.12.2013, 20:29
von Acrid
Es ist zwar immer noch keine neue "Dreamcast-Folge", aber für Shooter Fans im allgemeinen und Toaplan Fans im besonderen dürfte diese hier interessant sein:

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Sprites, Shapes & Co #59: Shoot 'em Ups von Toaplan für Mega Drive, PlayStation und Saturn

Artikel und Video bei Pixelor.de

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 01.01.2014, 06:38
von Acrid
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Sprites, Shapes & Co #60: 2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler

Kompletter Artikel, Links und Video bei Pixelor.de

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 03.02.2014, 07:20
von Maturion
Acrid hat geschrieben:2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler[/b]
Dreamcast-Indie-Spieler mussten in den meisten Fällen aber noch warten. ;)

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 03.02.2014, 11:31
von DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 03.02.2014, 19:49
von Acrid
Fast alle Indieprojekte werden und wurden verschoben. Nicht nur die für Dreamcast. Nur manche Spiele für den C64 erschienen pünktlich. Impulse X (Jag/Cartridge) und Another World (Jag) wurden ca. ein Jahr verschoben. Bei Oh Mummy und Uwol bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube die wurden wenigstens ein paar Wochen verschoben. Ich denke Verschiebungen muss man im Indie Bereich immer einplanen.

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 03.02.2014, 20:06
von DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 05.02.2014, 09:41
von Maturion
Naja, wobei das Unterdrucksetzen der Entwickler nun wirklich nichts ist, was ich mir auch für Indie-Spiele wünsche. ;) Gerade bei Spielen für Dreamcast kann man dann eben nicht mal schnell einen Patch rausgeben, der die Bugs behebt.

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 05.02.2014, 14:37
von DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 05.02.2014, 18:06
von Stardragon
Aber wer will seine VMUs mit Patches voll haben? ;) Und leider ist da der Speicherplatz arg begrenzt, was Patches, die grafische Komponenten beinhalten, schon wieder fast unmöglich macht.

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 07.02.2014, 17:57
von DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 07.02.2014, 18:20
von Stardragon
Kommt auf den Patch an. Ein Patch stellt einen Fehler ab. Das kann auch ein fehlerhaftes Grafikelement sein. Oder Sound. Oder eine fehlerhafte Videodatei. Etc. pp.

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 18.02.2014, 12:35
von Acrid
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Sprites, Shapes & Co #62: Kikai Shushi (Mechanical Seed)

Kompletter Artikel, Links und Video bei Pixelor.de

Re: Sprites, Shapes & Co

Verfasst: 18.02.2014, 12:39
von Acrid
Zur Folge mit den Bitmap Racern für Sega Saturn habe ich kürzlich noch einen Artikel erstellt. Falls sich also jemand für 2D Bitmap Racer (ohne Polygone und so) interessiert, kann er oder sie ja mal reinschauen:

2D Bitmap Racer für Sega Saturn