Sprites, Shapes & Co

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Professor K » 06.12.2013, 12:44

ICH könnte mit den Spielen heute nix mehr anfangen. Aber die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.

Hut ab.

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 08.12.2013, 19:28

Professor K hat geschrieben:...die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.


Allerdings. Schrecklich, wie die meisten Spiele heute in den Markt gebracht werden.

Hier ist schon die nächste Folge. Wieder ein neues Game für den Jaguar :D

Bild

Infos und Video bei Pixelor.de

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 16.12.2013, 20:29

Es ist zwar immer noch keine neue "Dreamcast-Folge", aber für Shooter Fans im allgemeinen und Toaplan Fans im besonderen dürfte diese hier interessant sein:

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Sprites, Shapes & Co #59: Shoot 'em Ups von Toaplan für Mega Drive, PlayStation und Saturn

Artikel und Video bei Pixelor.de
Zuletzt geändert von Acrid am 18.02.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 01.01.2014, 06:38

Bild

Sprites, Shapes & Co #60: 2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler

Kompletter Artikel, Links und Video bei Pixelor.de

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Maturion » 03.02.2014, 07:20

Acrid hat geschrieben:2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler[/b]

Dreamcast-Indie-Spieler mussten in den meisten Fällen aber noch warten. ;)
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon DragoonC » 03.02.2014, 11:31

und dies nicht kurz...
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 03.02.2014, 19:49

Fast alle Indieprojekte werden und wurden verschoben. Nicht nur die für Dreamcast. Nur manche Spiele für den C64 erschienen pünktlich. Impulse X (Jag/Cartridge) und Another World (Jag) wurden ca. ein Jahr verschoben. Bei Oh Mummy und Uwol bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube die wurden wenigstens ein paar Wochen verschoben. Ich denke Verschiebungen muss man im Indie Bereich immer einplanen.

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon DragoonC » 03.02.2014, 20:06

da steht halt einfach kein strenger Chef dahinter der den Programmierern Dampf macht ^^
Ein Programmierer findet immer irgendwas was er dann noch verbessern will / anders machen möchte und dies wird dann eine Endlosschleife..
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Maturion » 05.02.2014, 09:41

Naja, wobei das Unterdrucksetzen der Entwickler nun wirklich nichts ist, was ich mir auch für Indie-Spiele wünsche. ;) Gerade bei Spielen für Dreamcast kann man dann eben nicht mal schnell einen Patch rausgeben, der die Bugs behebt.
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon DragoonC » 05.02.2014, 14:37

dies wäre eigentlich über die VMU machbar, wenn man es denn so nimmt.
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Stardragon » 05.02.2014, 18:06

Aber wer will seine VMUs mit Patches voll haben? ;) Und leider ist da der Speicherplatz arg begrenzt, was Patches, die grafische Komponenten beinhalten, schon wieder fast unmöglich macht.

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon DragoonC » 07.02.2014, 17:57

Patches grafische Elemente ? Meinst du jetzt DLCs?
Patches sind doch reiner Quellcode...
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Stardragon » 07.02.2014, 18:20

Kommt auf den Patch an. Ein Patch stellt einen Fehler ab. Das kann auch ein fehlerhaftes Grafikelement sein. Oder Sound. Oder eine fehlerhafte Videodatei. Etc. pp.

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 18.02.2014, 12:35

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Sprites, Shapes & Co #62: Kikai Shushi (Mechanical Seed)

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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitragvon Acrid » 18.02.2014, 12:39

Zur Folge mit den Bitmap Racern für Sega Saturn habe ich kürzlich noch einen Artikel erstellt. Falls sich also jemand für 2D Bitmap Racer (ohne Polygone und so) interessiert, kann er oder sie ja mal reinschauen:

2D Bitmap Racer für Sega Saturn


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