Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Bild
Bitmap Racer wirken heute so unglaublich antiquiert. Kaum zu glauben, dass ich vor ein paar Jahren noch einen Bitmap-Racer (Rayman Kart oder so) auf meinem Handy hatte und es mir damals nicht veraltet vorkam. Heute sehen sie irgendwie wie ein Relikt aus einer anderen Gaming-Epoche aus. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

Sind sie im Prinzip auch. Aber für die damalige Zeit beeindruckende, technische Leistungen. Das gleiche Prinzip wird ja auch bei Spielen, wie Space Harrier oder After Burner angewendet. Und beide spiele ich noch immer wieder gerne. Das gilt auch für einige Bitmap Fun Racer. Die "ernsthafteren" Rennspiele sind zwar nicht meins, aber das hat nichts mit der Technik zu tun, das gilt auch für viele moderne Rennspiele. Natürlich kann die Technik mit modernen 3D-Spielen nicht mithalten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Amortis »

After Burner und Space Harrier sind Klassiker die man heute auch noch gern mal auspackt ( oder Shemups II).
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ich zocke heutzutage immer noch fast ausschließlich die alten Bitmap Racer. Die neueren 3D-Spiele machen mir sehr selten Spaß. Und wenn doch, dann sind es immer Arcaderacer wie zum Beispiel OutRun 2 bzw. Coast 2 Coast (XBox), Sega Rally (XBox 360) oder auch die beiden Sega/Sonic Allstars Racer (ebenfalls XBox 360).

Die Bitmap Racer kommen mir auch gar nicht veraltet vor. Ich betrachte sie gar nicht auf diese Art und Weise sondern spiele sie einfach, weil sie mir genauso viel Spaß machen wie vor vielen Jahren. Bei den anderen Spielen fehlt mir das arcadige Feeling.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

Helf mir mal kurz weiter.
Das ganze da hat mich so zum Nachdenken gebracht und mir kam ein Spiel in den Sinn.
War für eine Sega oder Neo Geo Konsole und der Racer lies sich wie ein Film spielen mit Actionsmomenten, war recht bekanntes Spiel, ich komm nur einfach nicht mehr drauf :/
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Ich übernehme es diesmal für Acrid: http://www.youtube.com/watch?v=sw9vOcldgKc
Schönes Video zu Redux, Dux und Dux 1.5 :) Ist inzwischen auch in unserem Test verlinkt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Besten Dank, Maturion. Vor allem für den Link :D
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von roman »

DragoonC hat geschrieben:Helf mir mal kurz weiter.
Das ganze da hat mich so zum Nachdenken gebracht und mir kam ein Spiel in den Sinn.
War für eine Sega oder Neo Geo Konsole und der Racer lies sich wie ein Film spielen mit Actionsmomenten, war recht bekanntes Spiel, ich komm nur einfach nicht mehr drauf :/

Mega CD, Road Avenger

Nett und stumpf.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

jaaa genau xD !
das erinnerte mich immer an den TV Comic Michelle Vaillant
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Bild

Artikel mit Bildern und dem Video bei Pixelor.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Acrid hat geschrieben:Sprites, Shapes & Co #45: Dreamcast Racing Games: Fun- und Kart Racing

Leider wurden für Dreamcast nicht sehr viele Spiele veröffentlicht. Trotzdem erschienen erstaunlich viele Rennspiele und für Fans von
Fun- und Kart Racing gibt es einige Spiele zu entdecken. Einige davon zeige ich in dieser Folge. Es könnten sogar alle erhältlichen Spiele sein, die zu der Beschreibung eines typischen Fun- und Kart Racing Games passen... Bei z.B. Crazy Taxi und 18 Wheeler war ich mir nicht sicher und
habe sie letztendlich weggelassen, weil sie nicht zu den anderen Games in dieser Folge passen:

Pen Pen Trilcelon
Re-Volt
South Park Rally
Wacky Races
Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour
Looney Tunes: Space Race
Toy Racer
Stunt GP

Noch kurz ein Wort zu den Tonproblemen in dieser Folge: Für diese Folge habe ich zum ersten Mal ein neues Mikro verwendet. Leider haben sich ein paar Störgeräusche eingeschlichen, weil eines der Kabel einen Defekt hatte. Die schlimmsten Stellen habe ich durch die Tonspur von der Kamera ersetzt und dadurch halten sich die Störgeräusche in Grenzen.

Sprites, Shapes & Co #45: Dreamcast Racing Games: Fun- und Kart Racing
Zu diesem Video gibt es jetzt auch einen kleinen Artikel mit kurzen Beschreibungen und Screenshots zu jedem Spiel.

Artikel bei Pixelor
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Bei Toy Racer fände ich es noch interessant zu erwähnen das von dem geringen Kaufpreis 3 DM gespendet wurden. Muss nochmal die DC Kult ausgraben. Dort wurde auch der Verein genannt der die Spende bekommen hat.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Ich kuck gleich mal auf die Hülle. Das ist ein Sticker drauf mir dem Namen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Büdde

Bild
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Muss mal mein TR raus kramen ob da auch ein Sticker drauf ist. Hab es mir damals zum Release gekauft. Wie ich mich kenne hab ich den bestimmt wie so oft aber abgemacht.

War aber anscheinend nur bei uns so. Kann auf anderen pal Covern nix von einem Aufkleber sehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste