Die etwas anderen Konsolen...

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die etwas anderen Konsolen...

Beitragvon Echidna-Tikal » 03.09.2006, 03:53

Habt ihr eure Konsolen schon mal einzigartig gestaltet?
Sie beklebt, bemalt oder gar getuned?
Egal ob selbst gemacht oder mit erworbenen Skins und verrückten Gehäusen... hier könnt ihr mal eure Unikate zeigen!

Dann fang ich mal an, wobei ich ein paar Fotos zusammengesetzt habe:

Meine beiden bemalten Game Gears, jeweils mit Blick auf Vorder- und Rückseite.

Ebenfalls im Geparden-Look und von beiden Seiten Fotografiert: Eine meiner VMUs

Der Mega Drive 2 bekam eine Comic Landschaft verpasst.

Und das komische Etwas neben dem 2-Cent Stück ist eine selbst gemachte Mini-VMU aus Messing.
Diese hatte ich mal aus einem Stück Messing herausgefeilt, wobei ich sogar die Schlaufen-Vertiefung an der Unterseite als auch die Schraubenlöcher der Rückseite angebracht habe. Selbst die Lautsprecher-Löcher sind angedeutet. Das Steuerkreuz war mal ein Schraubenkopf, und das Grüne Display ist ein Stück farbiger Karton der in die Vertiefung eingelassen wurde.
Zuletzt geändert von der radiant am 03.09.2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2006, 17:26

Beitragvon spartacus » 03.09.2006, 08:06

wow,
also das nenne ich wirklich leidenschaft. über geschmack läßt sich zwar bekanntlich streiten und es wird sicher den einen oder anderen geben der es grausam findet aber wenn jemand so viel kreativität, zeit und energie in seine sammlung investiert dann verdienst das unseren respekt.

lg spartacus

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Beiträge: 709
Registriert: 30.03.2004, 19:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 03.09.2006, 19:20

Oho, der GG im Geparden-Look ist selbst gemacht? Auf den ersten Blick dacht ich, das wäre ne Sonderedition :D

Aber mal ne Zwischenfrage... wie hast du den GameGear auf bekommen? Ich wollte nur mal den Staub hinterm Display entfernen, krieg das Gehäuse aber nicht auf :langweilig:

Aber sehr, sehr schicke Sachen. Ich wollte mal meine DC modden, mangels Fachkenntnissen hab ichs aber lieber gelassen, will mein Baby ja nicht verhunzen :(
Now, there are no limits. - SEGA-Portal

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 03.09.2006, 19:24

Vielen Dank Spartacus!

Grausam sagst Du?!
Na ja... ich persönlich mag den Geparden Look.. Aber wie Du schon sagst ist das halt geschmackssache!
Aber ich kann alle Beruhigen: Bemalt werden / wurden nur doppelt vorhandene Systeme. Es gibt also immer noch schwarze Konsolen :-D

Hier hab ich noch meinen allerersten Airbrush-Versuch: Eine Kosmische "Landschaft" auf einem Mega Drive 1:

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 03.09.2006, 19:35

Beim Game Gear gibt es in der Tat eine ganz miese Schraube.. die im Modulschacht. Hier hatte ich mir mal einen Schraubendreher zurecht gebastelt.
Eine 6-er Innen-Nuss, wo ich den Steg soweit weggeschliffen hatte, bis die Vertiefung nurnoch wenige Millimeter tief war.
Jetzt konnte ich mit dem Ding und etwas Druck die Game Gear Schrauben packen und drehen... auch die der Module!

Ich hoffe nur, ich vertue mich jetzt nicht mit dem 6-er.... müsstest Du mal ausprobieren.

Aber wenn Du nur das Display öffnen willst: Da braucht man garnichts schhrauben! Der Displayschutz ist nur Aufgeklebt! Mit viel Gedult, und Fingerspitzengefühl lässt es sich "abziehen". Dann kommst Du direkt an das LCD!
(Fingernägel sind hier von Vorteil... :-) )

Meine "Original-Konsolen" wurde ich auch niemals anrühren! Aber wenn man mal gebrauchte aufkauft, die zudem in einem furchtbaren Zustand sind, dann Fall ich schon mal darüber her :-)

Das Härteste das ich je erlebt hatte, war eine Mega Drive-Mega CD Kombi, die scheinbar neben einer Vogelvoliere gestanden hatte. Ich hatte die Geräte aufgeschraubt und Mengen an Vogelkörnern, Federn und Staub entfernt.... Wie kann man das einer Konsole nur antun...?
Zuletzt geändert von der radiant am 03.09.2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maryokutai » 03.09.2006, 20:20

Original von spartacus
wow,
also das nenne ich wirklich leidenschaft. über geschmack läßt sich zwar bekanntlich streiten und es wird sicher den einen oder anderen geben der es grausam findet aber wenn jemand so viel kreativität, zeit und energie in seine sammlung investiert dann verdienst das unseren respekt.

lg spartacus


Äußerst diplomatisch ausgedrückt.:D

Naja, Dir auf jeden Fall viel Lob für diese wirklich hervorragend aufgetragene Motive. Die Geparden VMU sieht aus wie aus einer Fabrik, da habe auch ich anfangs dran gezweifelt, dass es Handarbeit war.

Dein MD siegt übrigends auch wirklich schick aus. Wenn man hier bedenkt, dass es der erste Versuch war; Respekt. Schon mal versucht, damit ein bisschen Kohle nebenbei zu verdienen?;)
Bild

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 03.09.2006, 20:58

Danke schön Maryokutai,

nein... Geld verdienen könnte ich damit nicht.
Mache das nur so just for Fun. Und Airbrush war nicht so mein Ding, da die Ausrüstung die ich mir so Leisten konnte, leider nicht viel taugte! Ohne hier sehr viel Geld reinzustecken kann man damit nicht wirklich gut arbeiten... da bin ich lieber beim Pinsel geblieben!

Damals musste sogar mein erstes Autochen (Der Gute.... was habe ich den Kleinen geliebt!!) als Leimwand herhalten.
Da hier keine Werksgarantie mehr bestand, konnte ich im Gegensatz zu Heute, direkt mit Pinsel und Lackfarbe Kleine Bilder auftragen.

Passt jetzt vieleicht nicht sooo sehr hier hinein... aber immerhin ist das hier ja die Kreative Zone :-)

PS: Da hatte ich nicht mal ne eigene Kamera, und die geliehene war mit 1 Mega-Pixel oder so, eigentlich noch die Elite unter den Digi-Cams! Ist also eine schlechte Qualität. Auf der Motorhaube hatte ich auch ein großes Motiv von Tikal umgeben von ein paar Chaos... aber die Bilder davon sind etwas undeutlich... darum hier nur die Bilder von Panzer Dragoon und Tails:

PPS: Ab jetzt nur noch Konsolenbilder! Versprochen! Aber da es mein eigener Thread ist, geht das von meiner Seite in Ordnung :-D

PPPS: Ich den Kleinen später übrigens wieder gefunden... der neue Besitzer hatte alle Bilder überspüht ;(
Zuletzt geändert von der radiant am 03.09.2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2006, 17:26

Beitragvon spartacus » 03.09.2006, 21:42

hallo @ Echidna-Tikal

also nur um mißverständnissen vorzubeugen, ich finde deine kreationen echt geil. am meisten hat es mir dein md angetan. finde die "kosmische" landschaft sehr gelungen. echt hut ab!

lg spartacus

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 04.09.2006, 20:26

Vielen Dank an alle!!
Da macht das Gestalten gleich doppelt soviel Spaß! :thx: :-D

Hier hab ich noch etwas... diesmal aus der Nintendo-Sparte und ganz ohne Farbe:

Ein Cube der perfekt zu den Möbeln in heller Buche-Optik passt, und ein (scheinbar) hölzerner aber 100%ig funktionierender Game Boy color.
Hierbei habe ich einfach nur Klebevolie verwendet.

spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2006, 17:26

Beitragvon spartacus » 04.09.2006, 20:41

WOW, also für den game cube bekommst du ne eins. für den game boy sogar ne 1+. also bin echt begeistert. mach bitte weiter und halte uns auf dem laufenden.

lg spartacus

ps. wenn du die werke mal verkaufen möchtest, dann laß es uns bitte wissen!

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 16.09.2006, 20:33

Gestern habe ich mir eine PS2 geschnappt und mal wieder den Pinsel geschwungen...

...und das ist dabei rausgekommen:

Eine PS2 mit dem Sonic Adventure 2 Motiv:

spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2006, 17:26

Beitragvon spartacus » 16.09.2006, 22:26

hallo!
wie immer finde ich deine motive & deren umsetzung einfach nur super.

lg spartacus

Benutzeravatar
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 166
Registriert: 08.05.2006, 17:02
Wohnort: Indien
Kontaktdaten:

Beitragvon Ultra Sonic » 16.09.2006, 22:26

Echt klasse. Du kannst gut zeichnen. Also ich hätte mir sowas nicht getraut^^. Naja, ich bleibe lieber auf Papiergekritzel^^.

spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2006, 17:26

Beitragvon spartacus » 16.09.2006, 22:33

@ Echidna-Tikal

sag mal traust du dir auch zu nen nintendo ds lite zu verschönern? würde dir gern meinen zur verfügung stellen!

lg spartacus

ps. die frage ist ernst gemeint! ;)

Benutzeravatar
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2006, 21:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Echidna-Tikal » 17.09.2006, 02:33

Original von spartacus
@ Echidna-Tikal

sag mal traust du dir auch zu nen nintendo ds lite zu verschönern? würde dir gern meinen zur verfügung stellen!

lg spartacus

ps. die frage ist ernst gemeint! ;)



Warum eigentlich nicht!?
Was für ein Motiv würdest Du denn gerne auf dem DS haben und hast Du eine Vorlage davon?

Aber eine kleine Warnung möchte ich schon mal vorab äußern:
da ich die Farben mit dem Pinsel auftrage, stehen diese im Gegensatz zu aufgesprühten leicht hervor. Eine glatte Oberfläche wird anschließend nur durch das Lackieren ereicht.


Zurück zu „Kreative Zone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste