RooT´s Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 23.11.2016, 16:28

Hallöchen zusammen :D

Da ich der neue bin, wollte ich euch mal meine bisherigen Errungenschaften zeigen, in der Hoffnung hier im Forum Anregungen für den weiteren Ausbau der Sammlung zu erhalten. Da ich noch relativ frisch dabei bin was das sammeln angeht, sind es momentan überwiegend die Konsolen mit jeweils 1-5 Spielen je Konsole ( alle Konsolen in OVP ). Und so Sachen wie die Leuchtreklame oben in der Ecke oder das Display für die Games. Lange Rede kurzer Sinn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das wars :)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon DragoonC » 23.11.2016, 19:41

nette Sammlung.
ich bin mir auch die ganze Zeit schon am Überlegen ein Mark III zu holen, allein schon wegen der FM Mod Möglichkeit :)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Stardragon » 23.11.2016, 21:14

Wenig, aber schön aufgemacht. Sieht gut aus. Wenn Du mehr sammeln möchtest, brauchst Du wohl vor allem Platz ;).

Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 24.11.2016, 16:54

Die Mark III musste einfach her :D
Ja der Platzmangel ist das bittere. Würde mir gerne noch nen Dreamcast-Display ( diese Aufsteller ausm Kaufhaus damals ) hinstellen. Aber erstmal einen finden :D
Naja, wenigstens hängt die Spielevitrine jetzt :)

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Stardragon » 24.11.2016, 20:20

Was macht denn der PC da auf dem Boden?

Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 25.11.2016, 14:11

Der ist an den TV angeschlossen :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Stardragon » 27.11.2016, 22:10

Aso, also einfach normaler Rechner an einem TV (Den sieht man auf den Bildern ja auch nicht) ;)

Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 27.11.2016, 23:40

Ja genau. TV läuft über Zattoo per PC und zocken auf dem TV macht auch mehr Spaß :) Da sieht man es besser:

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5336
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Stardragon » 28.11.2016, 16:28

Sieht gut aus :)

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Professor K » 29.11.2016, 08:41

Mir gefällt Deine Sammlung und die Atmo in dem Raum sehr gut. So ein DC Aufsteller egal welcher von beiden nimmt schon enorm viel Platz weg und würde bestimmt das Bild zerstören. :)




edit

Das Genesis Spiele Display würde ich schön an der Wand anbringen.

Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 29.11.2016, 18:24

Stardragon hat geschrieben:Sieht gut aus :)

Danke :)

Professor K hat geschrieben:Mir gefällt Deine Sammlung und die Atmo in dem Raum sehr gut. So ein DC Aufsteller egal welcher von beiden nimmt schon enorm viel Platz weg und würde bestimmt das Bild zerstören. :)

edit

Das Genesis Spiele Display würde ich schön an der Wand anbringen.


Der DC Aufsteller würde einen gesonderten Platz bekommen. Aber erstmal einen bekommen. Suche schon seit Monaten verzeifelt danach. Hatte Hoffnung evtl hier einen zu finden, aber für den Marktplatz bin ich noch nicht freigeschaltet und wollte nicht irgendwas spammen nur um die 10 Beiträge zu erzwingen :)

Das Display hängt schwenkbar an der Wand. Also es ist nicht fest in diesem Winkel ;)

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 653
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon mstar » 29.11.2016, 18:41

So ändern sich die Zeiten - als mein Bruder seinen vor ein paar Jahren loswerden wollte, hat er ihn nicht losgekriegt.

Beim nächsten Bastelprojekt wurde dann so ein Rohmaterialspender dank Flex draus...

Schade drum, aber isso :P

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon Professor K » 29.11.2016, 19:39

Hier der Marktplatz ist sehr überschaubar. Würde da ebay kleinanzeigen im Auge behalten.

Wo hast Du das Diplay her?

Benutzeravatar
RooT
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016, 15:59
Spielt seit: 1991

Re: RooT´s Sammlung

Beitragvon RooT » 29.11.2016, 19:49

mstar hat geschrieben:So ändern sich die Zeiten - als mein Bruder seinen vor ein paar Jahren loswerden wollte, hat er ihn nicht losgekriegt.

Beim nächsten Bastelprojekt wurde dann so ein Rohmaterialspender dank Flex draus...

Schade drum, aber isso :P


Ja ich glaube die Nachfrage stieg die letzten jahre stetig. Wirklich schade drum :(

Professor K hat geschrieben:Hier der Marktplatz ist sehr überschaubar. Würde da ebay kleinanzeigen im Auge behalten.

Wo hast Du das Diplay her?


Ja da gucke ich schon immerwieder. Mir ist erst letztens einer durch die Lappen gegangen, da war ich 1 Tag zu spät. Bei Konsolenkost haben sie seit Monaten ein Surf & Play Display das mittlerweile von 260 auf 160€ reduziert wurde. Aber das ist nicht das was ich will, zumal die Plexiglaskuppel dort Risse hat.
Das Display habe ich über eBay bekommen. Mit Versand aus USA und Zoll etc lag der Preis am ende fast im mittleren dreistelligen Bereich, aber ich musste es unbedingt haben^^


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste