Die neue Ordnung des Charlie

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon charlie » 12.03.2016, 13:39

Hallo,

ich habe es gestern endlich geschafft eine "Lösung" für mein Durcheinander und den ganzen Kabelsalat zu finden.

Ich hab einfach mal alle meine Geräte abgesteckt, geputzt und 2 Kallaxregale vom Ikea geholt.
Zusätzlich hab ich mir 3 Regalbretter vom Ikea geholt um diese hinter dem Fernseher zu montieren um alles was zuvor auf dem Sideboard herumgelegen ist hinter dem Fernseher zu verstecken....

Leider hab ich auf das erste Bild der "Vorher- Nachherbilder" vergsessen, auf dem hat man das Chaos richtig schön gesehn (überall Kabel, Steckerleisten, Staub und Zeug....)


Ein paar Bilder gibt's aber trotzdem:

Nach dem Aufbau der Kallax und dem Abschließen der meisten Geräte
Bild

Der erste Aufbau der Regalbretter hinter dem Fernseher
Bild

Hier war dann alles ziemlich fertig, jedes Kabel war gut zu zu ordnen, erkennbar und leicht wieder zu entfernen falls man etwas umstecken möchte, einzig die Feinarbeit mit den Kabelbindern fehlte noch.
Bild

Das Resultat schaut jetzt mal so aus. Der Gesamteindruck schaut wesentlich besser aus, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es ist jetzt nur noch der Fernseher, die PC-Boxen und der Plattenspieler zu sehn. Ich bin auch stolz dass die ganzen Geräte jetzt von der Verkabelung her leichter zugänglich und trotzdem kompakter untergebracht sind. (folgende Geräte sind hinterm TV und allesamt irgendwie miteinander verbunden: DC, Gefen Upscaler, SNES, WiiU, PS3, PC, Plattenspieler und die PC-Boxen)
Bild



Das Beste ist übrigens, dass wir nun 15 Fächer frei haben um Zeug zu verstauen und freier Platz ist immer gut, jetzt wird dekoriert...

Für meine Skateboards brauch ich jetzt noch eine Lösung, ich hoffe ja immer noch wandregal Winkel zu finden welche nicht im 90° sondern im 45° Winkel von der Wand abstehen, damit ich all meine Skateboards an die Wand sortieren kann.

Für Tipps, Tricks und Anregungen bin ich gerne offen.



PS:
Mir waren die Klettkabelbinder von Tesa eine große Hilfe.
http://www.amazon.de/tesa-Kabelbinder-K ... B001JYP0IS
Da der Akku der Kamera leer war wurden die Bilder mit dem Handy geschossen, daher sind die sehr mies....
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2626
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon DragoonC » 19.03.2016, 21:30

warum hängst du den TV nicht an die Wand und stellst die Konsolen ganz einfach davor/ darunter auf das Sideboard. so hab ich es bei mir z.B. gemacht. da sieht man kein Gekabels weil alles hinter dem Sideboard und man kann alles gleichzeit angeschlossen haben.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon charlie » 21.03.2016, 09:38

Warum ich das nicht so mach hat einige (persönliche) Gründe.


.) Ich möchte das Sideboard frei haben, das hat dann so einen "cleanen" look. Denn im Moment steht nur Fernseher, die Boxen und der Plattenspieler drauf.

.) Ich bin mir sicher dass man da einige Kabel sieht, denn allein die Dreamcast hängt an einer VGA-Box welche ein sehr steifes Kabel hat und daran hängt wiederum en Gefen, das heißt die DC müsste gut 30 cm von der Wand wegstehn.

.) Ich müsste eine Steckerleiste hinter dem Sideboard anbringen, die wär dann recht unzugänglich, das Sideboard müsste noch gut 15 cm weiter nach vorn geschoben werden und das ist super schwer (70kg oder so?) und die Kästen daneben die plan anliegen sind mit der Wand verschraubt.

.) Ich mags nicht wenn mich die ganzen Konsolen anstrahlen mit ihren LED Augen, das ist etwas ungemütlich.
Ich mag auch nicht dass gleich jeder sieht was ich da für Zeug hab. Außerdem find ich die PS§ und meinen PC sowieso potthässlich, die dürfen sich gerne verstecken :D.

.) Wenn der Fernseher an der Wand hängt, kann man doch nix mehr umstecken, oder?
Ich glaube auch dass es schwer wird eine Wandhalterung zu finden, denn durch den VGA-Stecker an der Rückseite müsste der TV schon mal gute 15 cm von der Wand Abstand haben, dann würd sich das mit dem Stecker haarscharf ausgehn.

.) wenn ich den an die Wand hängen würde wäre er auch noch um ein Stück höher als jetzt.
Und ich finde ihn jetzt schon sehr hoch, denn wenn ich von der Couch aus direkt waagrecht auf den TV schau, seh ich genau in das untere Drittel des Bildschirms. Wenn ich steh geht mir die obere Kante des TVs bis zur Nasenspitze, auch wenn ich nicht sehr groß bin (1,79) empfinde ich das schon als sehr hoch, denn am Sofa sitzt man ja doch recht niedrig.
Wenn der 40 cm niedriger steh würde wärs perfekt denk ich.



Danke für die Idee, aber ich glaub ich hab für mich eine passende Lösung gefunden.

Gibt's ein Bild von deinem Setup? ich würd mir das gern mal ansehn, vielleicht stell ich mir das ja alles viel zu kompliziert vor.

Ich kenn die Wandhalterungslösungen nur aus dem Elektronikgeschäft und da kommen die Kabel dann aus der Wand hinter dem Fernseher (Und viel ist da nie angeschlossen, da geht's meist nur um 1 HDMI Kabel und das Stromkabel...)
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2626
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon DragoonC » 22.03.2016, 17:51

ich kann mal die Tage Bilder machen.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon charlie » 05.04.2016, 10:35

Hier mal ein Bild meiner ländlichen Videospielecke:


Bild

Es ist nicht viel angeschlossen, doch es ist genug um ab und zu mal eine Runde zu spielen.

Auf dem Fernseher mit ich glaube einer Bilddiagonale von 80 cm kann man schön House of the Dead spielen, das ist leider mein einziger Lightgunspiel....

Anfangs wollte ich mir ja extra dafür einen Röhrenrückprojektor mit 120 cm holen, doch erstens kann ich den nicht transportieren und zweitens weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert....


Wer kann die Dreamcast mit Ziplaufwerk finden?
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon charlie » 25.04.2016, 22:29

Heutige Neuzugänge

Bild
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon Dummnaff » 25.04.2016, 23:17

Ah, da hat wohl jemand bei dem Bundle vom NG:DEVTEAM zugeschlagen :P
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5096
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon Stardragon » 25.04.2016, 23:33

Nicht schlecht, ich warte auf mein Last Hope noch :)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2626
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon DragoonC » 26.04.2016, 13:19

meines gammelt schon Jahre im Schrank xD
ich bin nur noch mit meinem Under Defeat zufrieden :)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5096
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Die neue Ordnung des Charlie

Beitragvon Stardragon » 26.04.2016, 17:39

DragoonC hat geschrieben:ich bin nur noch mit meinem Under Defeat zufrieden :)

Das ist aber auch ein fieser Vergleich, das ist eines der besten Shoot 'em Ups überhaupt. Und sogar meine Nr. 1 der Coop-Shoot 'em Ups.


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste