Neens' Gaming Zeugs

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

Ich bin dieses Jahr umgezogen und hab mich nun auch endlich mal mit eigenem Stockwerk in Sachen Gaming Zeugs verwirklichen können. Die Fotos sind teilweise nicht up-to-date, aber ich glaube, das macht nicht so viel.

Das ist meine TV Ecke (das Mega-CD und das japanische N64 fehlte zu dem Zeitpunkt, sowie auch etliche Games)
Bild

natürlich gibt's auch ein Foto vom Mega-CD
Bild

und das japanische N64 (hab den Regionslock rausgelötet, spielt auch US Games)
in all of it's Pikachu glory
Bild

Bisschen Sonic Zeugs (nicht komplett, da fehlen T-Shirts, meine Vorhänge, Poster und Sega Magazine)
Bild

Die Shadow Statue, die wollte ich für das Gruppenfoto nicht runterstellen
Bild

nicht wirklich was mit Gaming, aber meine Musik Ecke...auch mit lauter Merchandising-Zeugs
Bild

meine Gameboys und NDS/3DS, alles pink
Bild

Den hab ich erst letzte Woche bekommen, sitzt neben einen meiner Computer (und Jim ist auch drauf!)
Bild

ja, noch ein paar Figürchen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


die zwei hab ich selbst genäht
Bild
Bild


das ist leider noch ne Baustelle, den noch größeren TV hätt' ich gerne für die neueren Konsolen hergenommen...vielleicht irgendwann mal
Bild
DragoonC

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

DragoonC hat geschrieben:
es gibt kein Regionlock den man auslöten kann...das ist im Cardridgeslot nur 2 Plastikteile die man rausschneiden muss bei der Japan oder US NTSC Konsole, um beide NTSC Versionen spielen zu können.

ich hätte sie auch schneiden oder raussägen können, hab aber das Plastik aber gelötet, damit keine Löcher drin sind. Vielleicht hab ich's ein bisschen irreführend geschrieben, hätte schreiben sollen: Ich hab das Plastik geschmolzen.
DragoonC

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

DragoonC hat geschrieben:das muss ganz schön fies gestunken haben O_O
gekokelt, gequalmt, einfach widerlich. Hab's draussen im Garten gemacht. Aber ich wollte halt keine Löcher im Plastik haben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Stardragon »

Rausschmelzen ist aber gar nicht so ungewöhnlich und sieht eben viel sauberer aus. Ich hab extra einen ollen zweiten Lötkolben für sowas, weil ich den eigentlichen nicht dafür versauen will. Damit arbeite ich ich auch an Schaumstoff, um Gravuren reinzubekommen. Und glaub mir, Plastik ist nichts im Vergleich zu den Gasen, die von einigen Schaumstoff kommen. Nicht ohne Atemschutz!

Gefällt mir, Deine Sammlung. Und Daumen hoch für MLP-Poster. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

Stardragon hat geschrieben: Gefällt mir, Deine Sammlung. Und Daumen hoch für MLP-Poster. :)
Bild

Freut mich, danke!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von edge. »

Is ja ne Menge.Und der Jim sieht nicht selbstgemacht aus,hut ab :-)
Und ne Frau die einen Regionlock rauslöten kann.... holla,hab ich auch noch nicht gehört :-)
Bild
Benutzeravatar
XxPinguxX
Anfänger
Anfänger

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von XxPinguxX »

WOW tolle Sonic Sammlung <3 Dann wird dir mein Rollo bestimmt richtig gut gefallen :)
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

Danke euch, ich muss mal wieder hier updaten. Jetzt kommen ja die Feiertage, da kann ich wieder ein paar Fotos schießen.
Ja, ich liebe Sonic, einer meiner absolut liebsten Helden der Videospiel Geschichte.

"Frau, die nen Regionslock rauslöten kann..." :D Selbst ist die Frau, naja, im Kopf eher Mädel. Aber was tut man nicht alles um die Klassiker zocken zu können, die es damals bei uns nicht gab.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Stardragon »

Nach Deiner Bemerkung über rosa Konsolen muss ich mir gerade vorstellen, wie Du da mit einem rosa Lötkolben sitzt :mrgreen:. Und, hast Du eine rosa Werkzeugsammlung?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Neens »

Stardragon hat geschrieben:Nach Deiner Bemerkung über rosa Konsolen muss ich mir gerade vorstellen, wie Du da mit einem rosa Lötkolben sitzt :mrgreen:. Und, hast Du eine rosa Werkzeugsammlung?
nein, habe ich nicht und ich habe auch eine ganz schlichte schwarze Lötstation :wink: so weit geht's dann auch wieder nicht. Gefällt mir nur bei Konsolen und Elektronik Artikeln wie Tablets, Computer, Handys und Tamagotchis.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Stardragon »

Och, hätte mich jetzt auch nicht verwundert und damit wollte ich Dich keineswegs in irgendeine Schublade stecken, im Gegenteil. Die meisten Menschen haben Leidenschaften. Irgendwie haben viele nur derzeit ein seltsames Verhältnis zu Leidenschaften. Sie werden als Nerdtum bezeichnet und sind bei vielen negativ vorbelegt. Eine entsprechende Oberflächlichkeit schlecht sich derzeit in die Kultur. Am besten sieht man das derzeit an den aussagelosen Wohnungseinrichtungen, besonders im Wohnzimmer. Viel leere Fläche, Parket, evtl Fliesen, ein oder zwei "schicke" (Pseudo-)Kunstwerke an der Wand (Der große Spiegel, der im wahlweise modernen oder künstlerischen Design ist erste Wahl), kubisches Ledersofa, weißes Lowboard, HD-TV, fertig. Boxen am besten unsichtbar, eher ein Soundbar, wenn der Fernsehersound nicht reicht. Blos keine Stereoanlage oder zu viel technische Geräte sehen. Irgendein Segment hat Glasfenster mit beleuchteten Glasboden auf dem ein paar Gläser etc, stehen. Keine Aussage. Die Leidenschaften sind digital auf dem Notebook/PC im Arbeitszimmer. Das Wohnzimmer als Lounge für jedermann und da darf keine Passion zu erkennen sein, das wäre Angriffsfläche. Und das ist dann schick. Also, in mein Wohnzimmer kommt einfach keiner rein, mit dem ich nicht so weit befreundet bin und die kennen meine Leidenschaften eh. Auch wenn das einige Arbeitskollegen seltsam finden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von edge. »

Ohja.
Manchmal hat man das Gefühl einen OP zu betreten.Wirkt alles dermaßen steril.
Dann lieber was "nerdiges" :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens' Gaming Zeugs

Beitrag von Stardragon »

Mein ehemaliger Chef hat mir mal von gebürsteten Stahloberflächen vorgeschwärmt. Er fände die Wirkung der Oberfläche so angenehm. Auf die Frage, was genau er daran angenehm findet, bzw. wie er die Wirkung beschreiben würde, war dann die Antwort "Die wirken so... sauber." Holz etc geht gar nicht, "unruhige" Oberflächen kann er nicht ertragen. Leider ist das der aktuelle Mainstream und was "schick" ist. Und wenn man für warmes Holz schwärmt, wird man komisch angeschaut. Nicht meine Welt :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 285 Gäste