Stardragons Stuff

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von DragoonC »

hatte mich auch schon gewundert wollt aber nix sagen xD
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Donniz »

@alten Kommentar : jau - vorallem da Nintendo auch recht konsequent zu großen releases irgendwelche Special Editionen rausbringt. Das steigert natürlich die Attraktivität. Sicher aber auch, da die Wii U als Underdog gilt - denke das ist sicher auch noch nen Punkt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Stardragon »

Jupp. Wie Adam Koralik es so schön bemerkte, könnte es in ein paar Jahren sein, dass Gamer eine ähnliche Reaktion wie bei der DC haben und uns völlig entgeistert anschauen, dass wir die Wii U nicht unterstützt haben. Ich kann dann sagen "Ich hab das Potential da schon gesehen und gewusst, das Gameplay mehr ausmacht, als Grafik": ;)

@ Professor K & DragoonC
Euch ist schon klar, dass das auf dem Bild die Precision ist? Die spielt in einer anderen Liga, als der 08/15 Billig-Plastik-Dinger? Selbst unter den guten ist die Precision ein Sonderfall. Mal abgesehen davon, dass die gut auslöst, hat die den Nunchuk direkt verbaut, weswegen man mit der wirklich gut einhändig Ego-Shooter spielen kann. Die hat die übrigen Tasten des Nunchuk auch alle dran. Eine großartige Idee dabei ist, dass die Z-Taste das Magazin ist. Belegt man sich sinnvollerweise mit Nachladen und haut dann symbolisch jedes Mal ein neues Magazin rein. Das macht dann mal wirklich Laune. Die Qualität vom Nunchuk ist auch gut. Die Gun könnte man uneingeschränkt als die beste von den ganzen ihrer Art bezeichnen, wenn der große Griff nicht nur was für so große Hände wie die meinen wäre. Für kleine Hände ist nichts. Aber ansonsten würde ich über die nicht lästern, wenn ich damit noch nicht gespielt hätte ;). Sonst wundert man sich auch nur, warum bei der der Preis meist höher ist, als beim Rest.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Professor K »

Stardragon hat geschrieben: Euch ist schon klar, dass das auf dem Bild die Precision ist?

Ja!
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Donniz »

ja kannst du ne Empfehlung an Lightguns für die Wii rausgeben?
Bald kommt mein House of the Dead Overkill ;) Und ich hab leider keine Ahnung. Gibt ja auch welche, bei denen die remote gleich eingebaut ist - die sind aber vom Preis her sehr happig.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Professor K »

Wii Lightgun Schalen hab ich nicht wirklich viele getestet. Wenn Du LG Spiele auf der Wii Spielst die man wie in guten alten Zeiten Kalibrieren kann (bei den Resident Evil Teilen geht das nicht), kann ich Dir die Walther P99 von BigBen empfehlen.

MMn ging sie mit Ghost Squad am besten. Fast so wie in guten alten Röhren Zeiten. So, jetzt ist aber gut mit "guten alten Zeiten" :mrgreen:

edit:

Bei den Schalen kann Dir hier aber bestimmt ein anderer helfen! :wink:
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Donniz »

geht mir eigentlich primär wirklich nur um House of the Dead Overkill - und RE 4.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Stardragon »

Walther P99 ist im allgemeinen schon recht gut. Benutze ich zum reinen Spaßzocken am meisten. Ich hab bei der aber als ersten Den Trigger modifiziert, weil der mir zu ungenau ist. Entweder man ersetzt den Microschalter und/oder man begrenzt den Spiel des Triggers. Ich hab letzteres gemacht. Als Alternative im Bereich von Pistolen mit eingebauter Wiimote gibt es noch die Scorpion Vii, die ist aber nur was für kleine Hände und da hab ich auch gleich den Trigger gemoddet, in dem ich die Feder ausgebaut habe. Reiner Rückdruck vom Microschalter reicht völlig.

Bei den Plastikschalen sind die besten:
Precision - Löst sehr gut, eingebauter Nunchuk, coole Tasten. Leider sehr großer Griff, daher nur was für große Hände.
House Of The Dead-Magnum - Aufgrund der weit vorgelagerten Wiimote die Zielgenauste, liegt super in der Hand, reagiert gut. Leider sehr Kopflastig aufgrund der weit vorgelagerten Wiimote. Nach 2 Stunden ist bei mir damit Schluss.
bigben Standard Pistolen-Aufsatz - Gut verarbeiteter Allrounder mit Nunchuk-Anschluss durchgeschleift unter dem Griff, um dann hier ein Nunchuck anschließen zu können. Löst gut aus, liegt gut in der Hand, Wiimote liegt aber etwas weit hinten, daher nicht so Zielgenau.
Wii-Nerf-Gun - Neben der witzigen Möglichkeit, die zu einer normalen Nerf umbauen zu können, ist die sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand, löst sauber aus und hat eine ordentliche Zielgenauigkeit. Der Griff ist aber nur was für sehr kleine Hände.

Generell empfehle ich bei jedem von diesen Aufsätzen die Mechaniken mit Silikonöl leichtgängig zu machen. Das bringt immer noch einen guten Schub. Die einzige, die von Anfang sehr leichtgängig ist, ist die Precision. Der Rest ist eher OK.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Donniz »

wow - danke für die ausführliche Hilfe!


Also werd ich mich mal nachner Precision umschauen - und mit der House of the Dead Magnum meinst die offizielle Handcannon von Bigben?
brauch ja auch jedenfall 2 ;)

Danke dir nochmal und sry für das offtopic
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Stardragon »

Jupp, die Handcannon, also die hier:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... f110.L.jpg

Gibt ja noch ein paar mehr für HotD, die in irgendwelchen Packs veröffentlicht wurden:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/23 ... te-wii.gif
http://www.amazon.co.uk/OverKill-bundle ... B006J5ZKV4
http://www.ebay.de/itm/THE-HOUSE-OF-THE ... 1440046026

Die beiden oberen stehen noch auf meiner Liste, die ich ausprobieren will, vor allem die ganz oben. Mit den kleinen Pistolen bin ich ansonsten durch, auf der Liste stehen aber noch die Winchester und die ein oder andere Rifle, die ich mal selber testen will.

Wenn jemand da was für einen vernünftigen Preis loswerden will, immer gerne.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von DragoonC »

das letztere gabs doch auch so als Resi Version, wenn ich mich recht entsinne...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Stardragon »

Als Resi-Versionen gibt es eine MP und eine Magnum. Beide leider von der Verarbeitung nicht so überragend, das Material ist ein Weichplastik. Daher bricht das nicht so schnell, gibt aber gerne mal nach und die Teile laufen nicht so glatt. Die MP ist witzig, wegen des Hoch/Runterklappens des Nunchuks hinten. Durch die Erschütterung wird bei RE nachgeladen. Das war es aber auch. Der Griff ist furchtbar eckig. Die Magnum ist da schon besser, aber noch kopflastiger als die von HotD. Und wie gesagt, wegen des Materials nicht so leichtgängig, wie die HotD. Mit etwas Silikonspray durchaus nutzbar, aber ich würde da doch eher zur HotD greifen. Für die Vitrine ist das wieder eine andere Frage :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von DragoonC »

also bisher ist die einzige Gun die mich völligst überzeugen konnte, die Ps3 Sharp Shooter. ich find das Ding extremst geil. mit ein klein wenig Handarbeit auch leicht auf Wii umgebaut.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von Stardragon »

Aufgrund welcher Features?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Stardragons Stuff

Beitrag von DragoonC »

Handling, Verarbeitung, Robustheit, einfach alles an dem Ding.
die Gun Nutzung hinsichtlich der jeweiligen Games ist einfach perfekt abgestimmt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 186 Gäste