Der hängende Dreamcast

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Donniz »

Mh bei mir steht der dc einfach vor dem sideboard;) aber sieht natürlich besser aus, wenn man die dezent ei nbauen kann
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Kann man das Logo auf dem dreamcast Deckel abmachen wenn man lackieren will?
Hab im Baumarkt Feuer roten Sprüh Lack Hochglanz gefunden der Klasse aussieht :-)
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

:shock: Mach es zu Deinem Projekt! :mrgreen:

Na mal ernsthaft. Find ich klasse, dass Du einen Umgestalltung in Erwägung ziehst. Bin jetzt schon auf paar Vorher-Nachher-Bilder gespannt :wink:
Thorin hat geschrieben:Kann man das Logo auf dem dreamcast Deckel abmachen wenn man lackieren will?
Nein, es würde sofort eine Fehlermeldung kommen!

:lol: :mrgreen:

Sorry Thorin, irgendwie hab ich heut früh ein lustiges Brötchen gegessen :roll: . Zu Deiner Frage:

Man kann dieses Dreamcast-Logo ablösen, sogar unbeschadtet. Ich wollte es eh nicht verwenden, darum habe ich ganz grob mit einem spitzen Küchenmesser gearbeitet. Einfach seitl.drunterfahren und abhebeln. Zu meinem Erstaunen gab es keinerlei Bearbeitungsspuren am DC-Schild. Wahrscheinlich liegt es an der rel.starken Dicke des Logos und daran, dass es nur mittig geklebt ist.
:arrow: Falls Du ein altes Pad übrig hast kannst Du es ja erst mal da probieren. Denn das dortige DC-Logo ist genauso, nur kleiner. Unter Umständen könnte man dann ja auch das Pad-Logo auf den DC Deckel ankleben, da wirkt er gleich größer und hat sicher auch nicht jeder ( nur so ein Gedanke :) ) .

Ich wünsch Dir frohes Schaffen & gutes Gelingen ...und gib ruhig mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist!
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Thorin, hab eben selbst noch mal am Pad probiert. Das Abhebeln des DC-Logos ist wirklich sehr leicht, ohne Spuren am selbigem. Wie auf dem Bild zusehen, hab ich ein olles Küchenmesser genommen. Drunterfahren und dann leicht weiter- bzw. nachschieben.

Bild

Hab es mal auf meinen DC gelegt. Trotz der schlechten Aufnahme erkennt man schon, dass das bei mir nicht ganz so paßt. Auch weiter oben fand ich es nicht so schicki. Theoretisch hätte man es noch an der Front kleben können, dass THOMSON und der nebenstehende Kringel dann mittig wären. Doch nun ist es zu spät...

Bild

Mit etwas Zuversicht kannst Du das abgelöste DC-Logo direkt nach dem lackieren wieder anbringen, da der unterseitige Kleber immer noch "geschmeidig" war. Ansonsten halt Leim :wink: .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Vielen dank für die ausführliche Antwort :-)
Hast du eine Grundierung aufgetragen?
Habe noch ne alte dreamcast die ich erst noch sauber machen muss...
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Gerne :wink:

Nö, grundiert habe ich vorher nicht. Wenn Du nicht gerade Styropor besprühen möchtes, geht es meiner Meinung auch ohne. Nur einigermaßen sauber- also fettfrei und natürlich trocken sollte das Gehäuse sein. Ich hatte es mit Spülmittel gereinigt. Da ich gespachtelt hatte, mußte ich noch dort verschleifen. Und selbst da war kein Unterscheid zwischen geschliffener und unbehandelter Gehäuseoberfläche zu sehen. Farbe & Deckkraft waren die selbe.

Ich glaube ich hatte 3x Lackiert und immer erst dann wenn es fingertrocken war. Das ging wirklich sehr schnell. Und wie ich schon weiter vorn schrieb, reicht eine Dose von der Menge her ganz bequem. Da hat man noch sehr viel Reserve.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Ich hoffe ich bekomme das hin ohne das es irgendwelche Nasen gibt.
Bin dafür prädestiniert :sad:
Bild
Gast_2778

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Ach klar, wirklich kein Ding! Mit nachfolgender Anleitung kann Dir garnichts passieren :idea:

Bild

Dass das schwarze der DC ist kann man dank fotorealistischer Zeichentechnik schon gut erahnen 8) . Dann fängst Du ganz locker an zu sprühen - genauso, wie es die grüne Sprühfolge zeigt. Direkt danach und ohne Wartezeit sprühst Du dann in der blauen Linie.
Die roten Kreuze geben jeweils das betätigen des Sprühknopfes wieder. Also dort anfangen und ohne Unterbrechung von links nach rechts bzw.oben nach unten sprühen.

Alles so in ca.20-40cm Abstand. Evtl.hast Du die Möglichkeit auf eine Pappe o.ä. erst einmal Probe zu sprühen. Wenn Du Dich nicht zu langsam bewegst solltest Du auch keine Nasen erhalten, zumal die Lacke heute wirklich Fehler verzeihen.

In der Regel steht auch fast jeder Dose auch noch mal der Gebrauch des Sprühvorganges.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Cool, damit sollte es klappen :-)
Danke
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Lack ist grad am trocknen. Gab ein, wie ich finde, geilen Effekt am sega Logo.
Werde es vielleicht nachher fotografieren :-)
Bild
Gast_2778

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Genau! Wie isses geworden?!
Thorin hat geschrieben:...
Werde es vielleicht nachher fotografieren :-)
Nicht "vielleicht" ! Du Dich mußt üben in finden Entscheidung, ängstlicher Padawan :lol:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Ich würde sagen, fürs erste mal nicht schlecht :-)

Bild Bild Bild

Der leicht angesprühte
Effekt der Front gefällt mir besonders gut
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Naja, der THOMSON Schriftzug fehlt halt :P

War nur Spaß... :wink:

Mal ernsthaft, ich kann jedenfalls keine verlaufenen Nasen sehen. War also doch leichter wie gedacht oder, gut gemacht! Und das DC-Logo? Ging es einigermaßen mit dem Entfernen?

Zu meiner Scham muß ich zugeben, dass ich mir nicht die Mühe gemacht hatte und das Innere mit lackiert hab. Ich hatte den DC-Deckel beim sprühen verschlossen gelassen :oops:
Aber berichte flink und lüfte das Geheimnis der blauen Tüte! War die zum abdecken?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste