Der hängende Dreamcast

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Danke Euch. Hab auch erst wegen der Knöpfe überlegt, dann taten sie mir irgendwie leid :oops: . Dazu kommt, dass ich allen U8 Kindern sagen kann, es handele sich um einen HighEnd-3D-BluRay-Brenner ( wahlweise funktioniert diese Behauptung sicher auch bei Ü60 :roll: ) .
Stardragon hat geschrieben:... Passt denn die rote DC-LED zu der Anlagenbeleuchtung ...
Die anderen "Bausteine" haben nur teilweise eine rote Standby-Leuchte, insofern paßt das. Erfreulicher ist, dass der Tonabnehmer vom Plattenspieler auch rot ist. Und der knallt :mrgreen:
Mein persönlicher i-Punkt wären die abgebildeten Symbole bzw.Formatkompatibilitätszeichen des alten DVD-Players gewesen ( DTS , DivX , mp3 , usw. ) , wie sie jeder andere Hersteller auch hat. Diese hätte ich gern an der Deckeloberseite/Gehäuseende übernommen. Doch diese waren leider geprägt und somit für mich nicht umsetzbar :| .

Hier noch der provisorische Testbetrieb. Leider kann man meine Punktzahl bei C.Taxi von 1.000.000$ nicht erkennen 8) :lol:


Bild Bild

Nochmals mit betrieblicher Leuchtkraft und fingerabdruckempfindlichen POWER Knopf.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Hübsches Setting. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Wäre ich handwerklich nicht so ungeschickt hätte ich meine dreamcast optisch auch schicker gemacht... Mit Airbrush oder so
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Also Airbrush bring ich jetzt auch nicht, aber davon abgesehen war alles recht einfach. Etwas spachteln und verschleifen - aber auch nur wenn mann das will. Ansonsten nur auseinander fummeln und mit der Spraydose per Hand lackieren. Die Lacke sind heutzutage so prima, da verläuft eigentlich nichts. Und irgendeinen Fahrradrahmen hat sicher jeder schon mal bepinselt :wink:

Bild Bild Bild
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
DragoonC

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Aus dem Baumarkt ( OBI ) , wobei ich Dir generell aber zu Hornbach rate. Aber ersterer lag günstiger auf dem Nachhauseweg :roll: .

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, handelt es sich um ganz normalen Dosenlack von der Fa.BELTON. Kann durchaus sein, dass das eine Eigenmarke von OBI ist. In anderen Baumärkten sind sicherlich gleiche Produkte zu finden.

Bild

Ich habe darauf geachtet, dass der Lack für alle Untergründe geeignet ist - also auch Kunststoff. Denn da sollte man genau die Dosenhinweise lesen. Diese Eigenschaft ist eigentlich bei Bastellack gegeben.
Außerdem wollte ich keine Effekte wie metalic o.ä. sondern nur reine cremige Farbe :) . Den Farbton habe ich mit Hilfe eines Teiles von dem defekten DVD-Player gefunden, welches ich im Baumarkt mit den Dosenkappen verglichen habe. Auf die kann man sich schon sehr gut verlassen.

Eine Farbnummer nach den Normen der RAL steht leider nicht auf der Dose, so dass ich Dir hier nur "silber" sagen kann. Dort gab es aber mehrere verschiedene Töne die alle den selben Namen hatten :? .

Auch wenn man keine direkte (Farb)vorstellung hat, lohnt sich meiner Meinung nach ein Besuch im Baumarkt bzw.beim Farbenonkel. Es ist erstaunlich, was alles mit Farbe möglich ist und welche Effekte heutzutage alles mit einer Spraydose erzielt werden können ( Rost, Geriffelt, Gerissen, verchromt oder spiegelgoldig ... ) .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Hängt ihn höher

...er hängt :roll:

Es ist vollbracht und das wortkarge Tal der Tränen durchschritten. Der Dreamcast ist angeschlossen, verkabelt und bereit.

Zunächst habe ich die Holzplattform von der Aufhängung befreit. Ich bin froh, dass ich sie- DC freundliche Abmessungen sei Dank- dafür erhalten kann. Wie man sehen kann ist sie sehr alt und uns gefällt es von der Einrichtung her sehr rustikal. Ist schon merkwürdig wenn man über das 100erte Jahre alte Holz streicht :shock: .

Vier zurechtgebogene Winkel hab ich noch schwarz gesprayt und dann die DC draufgestellt. Die hinteren beiden Aufhängungen hab ich nicht seitlich, sondern hinter der Plattform befestigt. So konnte ich die beiden Kabel besser an den original Ketten hochführen.
Die ganze Kabelei dann mit dem guten Klebeband fixiert und hinter der Standwaage lang durch die Sockelleiste hin zum TV.

Bild Bild Bild Bild Bild
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

...im Verbund mit den ganzen THOMSON Geräten sieht der DC unserer Meinung nach noch ganz gediegen aus. Die Konsole fügt sich, so gut es geht, recht unauffällig in das Wohnzimmer ein, so dass man dank Verlängerungspad auch vom Sofa aus spielen kann.

Mir gefällts und nun hat die ganze Bastelei ein Ende...trotzdem muß ich immer hingucken. Ich denke, dass geht den meisten so bei neuen Geräten :roll: .


Bild Bild Bild Bild Bild
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Wirklich schick, ich mag das rustikale Ambiente und die DC fügt sich da gut in das Gesamtbild ein. Nur irgendwie würde sich alles in mir streuben, die DC so nah an den Ofen zu stellen. Ich weiß, der Abstand sollte reichen, ist rein subjektiv.
Das Nephilim hat geschrieben:Ist schon merkwürdig wenn man über das 100erte Jahre alte Holz streicht :shock: .
Ich weiß, was Du meinst. Ich habe eine restaurierte Gitarrenlaute hier, die über 100 Jahre alt ist. Ist ein anderes Gefühl. Vor allem, wenn ich sie gelegentlich spiele. Und sie klingt noch toll.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Schön, dass es Dir gefällt. Danke Dir!

Das mit Deiner Gitarrenlaute kann ich mir vorstellen. Es hört sich immer gaga und abgedroschen an, aber trotzdem ist es erstaunlich was so manch altes Stück schon alles erlebt hat. Holz für sich ist eh ein richtig "cooler" Werkstoff.

Mit der Hitze hast Du nicht Unrecht. Aber zumindest bei der DC ist das dort unbedenklich. Zum einen ist sie, im Gegensatz zum eigentlichen Brennraum des Ofens, rel.niedrig und zum anderen strahlt der Ofen seine Wärme vornehmlich nach vorn/oben aus.
Der hintere Dipollautsprecher ( Bild1 u.4 ) kommt da schon mehr ins schwitzen. Doch auch da ist alles noch im Rahmen.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
DragoonC

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Danke Dir Dragoon! :wink:

Macht wirklich viel aus, wenn man keine Leitungen sieht - egal wie man eingerichtet ist. Ich hab´s zusätzlich noch mit Steckdosen...ich will sie einfach nicht sehen :roll: naja, jeder hat wohl eine andere Macke :mrgreen:

Die restl. Anlage geht, wie der DC, hinüber zum TV. Alles ist miteinander verbunden und der AVR hat wirklich zu tun. Sind mit den Scartkabeln und anderem Kram wirklich sehr viele Strippen, welche ich in und hinter der Sockelleiste gezogen habe. Die ganzen Lautsprecherkabel sind unter Putz verlegt und teilen sich den langen Weg mit den Kabeln für Subwoofer und Sofa Bass-Shaker in den Sockelleisten.

Ich fürchte, wenn einmal irgendwo ein Kabelbruch ist, muß ich das ganze Haus abreißen :lol: :?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Das Nephilim hat geschrieben:Ich fürchte, wenn einmal irgendwo ein Kabelbruch ist, muß ich das ganze Haus abreißen :lol: :?
Kenn ich. Ich hab irgendwann einen Rappel bekommen und bin durch meinen Wohnzimmerschrank an nicht einsehbaren Stellen mit einer Fräse überall durch und hab die Leitungen da verlegt. Wenn jemals eine Störung bei meiner Konsolen/HiFi-Welt vorliegt, verschwinde ich im Wohnzimmerschrank und werde Tage nicht mehr gesehen... oder ich nehme den gleich ganz auseinander. Wobei das da drin schon übersichtlicher geworden ist, seit ich umwandle und upscale. HDMI-Kabel sind so dankbar dünn, übertragen alles (Ton/Bild/Daten) und dank digitaler Technik recht unempfindlich. Wenn jemals mein Receiver kaputt gehen sollte, dann steht dafür hier alles. Der und der HDMI-Splitter sind das mediale Nervenzentrale. Aber es ist so viel angenehmer, wenn die Kabel nicht einsehbar sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Ich finde auch die Möglichkeit der dezenten Schranktarnung beispielhaft unf vollziehe sie selbst :mrgreen: Die 360 steht bei mir im Dunkel des Holzes und spendet ihr betuliches Säuseln dem, der die Tür öffnet...

Bild Bild

Ansonsten sollte man Geräte schon sehen dürfen - finde ich. Die neue HDMI-Welt bleibt mir noch verwährt. Mein SAT-Receiver hat zwar einen HDMI Ausgang - ich aber keine Geräte, die ihn dankbar annehmen :shock: :roll: Aber das mit dem "Kabelschrank" ist schon praktisch :wink:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste