Stardragons kleine VMU-Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 01.03.2016, 18:42

Neuzugang und Dolphin jetzt komplett:
BildBild

Mehr Bilder im Ausgangsposting. Und mal schön anhand von zwei Dolphin Versions zu sehen, dass jede DPB-Version Individuell ist. Die Muster sind immer verschoben gegenüber anderen:
BildBild

Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2016, 16:17
Spielt seit: 1990
Wohnort: Nähe Weinheim

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon dc2go » 08.05.2016, 09:45

Eine wirklich sehr coole Sammlung. Beeindruckend. Wie lange hast du so in etwa gebraucht um fast alle VMUs zu bekommen?
There is a dreamcast for that.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 08.05.2016, 11:56

Wenn man ab meiner ersten VMU zählt, eine interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Wenn man ab dem Datum geht, an dem ich ernsthaft angefangen habe, sie zu sammeln, kann man den ersten Post dieses Threads nehmen. Also über zwei Jahre bereits. Müsste mal wieder ein neues Bild mit allen drauf machen, die ich habe. Irgendwie hoffe ich ja noch drauf, zumindest 46/48 zu schaffen, aber im Moment ist der Markt so abgegrast bzw. ich müsste echt anfangen die kompletten Sets mit den Dreamcasts dazu zu kaufen (Die letzten sind überwiegend Bestandteile limitierter Dreamcast-Sets) und da wird der Spaß sehr, sehr teuer. Ich sag nur die Code Veronica DC. :( Selbst die Hello Kitty-DC sieht man nur noch für 300-400$ Fantasie-Preis.

Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2016, 16:17
Spielt seit: 1990
Wohnort: Nähe Weinheim

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon dc2go » 09.05.2016, 09:48

Die Frage ist halt, ob das wirklich jemand für den Preis kauft.
Trotzdem kannst du schon sehr stolz auf deine 46 von 48 sein.
Ich finde es sehr beeindruckend, vollständig oder nicht.

Ich hätte zum Beispiel gerne die schwarze Srga Sports DC, die ist im Preis human, aber die Amis gehen nicht sehr ordentlich damit um und eine Siff-Konsole kommt mir nicht ins Haus. :-)
There is a dreamcast for that.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 09.05.2016, 10:46

dc2go hat geschrieben:Trotzdem kannst du schon sehr stolz auf deine 46 von 48 sein.

Wäre ich, ich bin aber gerade bei 40/48 ;). 46/48 ist aber schaffbar, allerdings nicht so einfach. Darüber wird es fast unmöglich. Aber darum mach ich mir Gedanken, wenn ich zumindest 46/48 habe.

Benutzeravatar
DC-Allstar
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon DC-Allstar » 16.06.2016, 17:26

Hammer Sammlung! Bin neidisch :) PSO VMU best!

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 08.01.2017, 17:07

​Endlich mal wieder was neues in der Sammlung. Ich hab die Capcom VMU ergattern können.
BildBildBild

Und zur Feier hab ich auch gleich noch aktuelle Bilder vom gesamten Stand der Sammlung gemacht. Müsste beizeiten nur noch eines mit den OVPs machen :rolleyes:
BildBild

Benutzeravatar
Acrid
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 975
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Acrid » 09.01.2017, 14:43

Die Capcom-VMU ist echt geil! Will haben!

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 09.01.2017, 15:49

Das war auch mein Gedanke, deswegen habe ich dieses Mal auch einfach ignoriert, dass der Preis eigentlich viel zu hoch war. ;)

mstar
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 641
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon mstar » 09.01.2017, 16:11

Dafür gibts ein fettes Like :)

Ich hab nur langweilige Standard-VMUs :( Aber das fang ich nun nicht auch noch an ;)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 09.01.2017, 16:22

Dabei gibt es zumindest die US-VMUs auch immer mal wieder billig. Und verschiedenfarbige VMUs bieten sich an, um die Saves besser zu sortieren. Muss ja nicht gleich die Sonic VMU sein. ;) Danke für das Like. So langsam wird die Luft dünn, bzw. die verbleibenden VMUs sind schwieriger zu kriegen und/oder teuer.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5277
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitragvon Stardragon » 21.05.2017, 20:38

Einmal die Hello Kitty VMU aus Dreamcast Set (Pink Skeleton). Hatte ich zwar schon, aber noch nicht mit Kappe. Damit hab ich zumindest die letzte Lücke bei den Kappen geschlossen :)
BildBild


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast