Meine DC und Wii / Wii U / 3DS Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

davon abgesehen war heut ein guter Wii U Tag:


Weit und Breit die letzte Yoshis Wooly World "Limited Edition" beim retailer gefunden, zu dem Standartpreis ;)
Dann ein günstiges New Super Luigi U sealed
Dann - mal gucken ob sich die PAL Preise ebenso entwickeln wie die US Preise: Pikmin 3 sealed
Und weil ich hoffe, dass das irgendwann mal rare wird - Darksiders 2 sealed mitgenommen ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Oha und der nächste Sealed-Spekulant war geboren. Seit das in die Breite gegangen ist, hat das nur wenig Sinn. Die Preise werden mittlerweile nicht mehr durch Seltenheit hervorgerufen, dafür horten zu viele Sealed-Spekulanten die Teile. Der Preis wird mittlerweile versucht, künstlich durchzusetzen, in dem die Spekulanten darauf achten, nicht gleichzeitig anzubieten und wenn, dann alle gemeinsam überhöhte Preise zu haben. Noch dazu haben sie es langsam schwerer, weil kaum einer mehr die Behauptungen von "Sealed-Sammlern" und "Wir sind welche von euch" glaubt. Die meisten "Sealed-Sammler" haben mehr mit Konsolenkost gemeinsam, als mit den Sammlern. Und die wenigen wahren Sealed-Sammler, also die wirklich Freude am Sammeln versiegelter Spiele haben, kaufen sich die Spiele natürlich auch dann, wenn sie günstig sind und nicht Jahre später teuer von den Sealed-Spekulanten. Sicher kann man da noch mal Einzelgeschäfte abschließen, aber in der Breite war das in dem Moment tot, als irgendwelche Leute dran geglaubt haben, damit könnte man geplant noch Geld machen. Es gibt ein paar Spiele, mit denen das immer noch funktioniert. Ein neuer Fire Emblem Teil zum Beispiel, schießt sicher nach oben. Ob man ihn dann aber auch verkauft bekommt, ist eine andere Sache. Und solche Dinge sind die Ausnahme. Wenn ich mir die derzeitige Priesentwicklung ansehe, lohnt es sich, in Dreamcast BBAs zu investieren. Ich könnte meinen nach etwas mehr als einem Jahr schon mit 100% Gewinn verkaufen ;).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Wenn ich mir die derzeitige Priesentwicklung ansehe, lohnt es sich, in Dreamcast BBAs zu investieren. Ich könnte meinen nach etwas mehr als einem Jahr schon mit 100% Gewinn verkaufen ;).
Ich könnte meinen nach ein paar Tagen mit über 300% Gewinn verkaufen ;)

*duckundweg*

Aber mal im Ernst, ich glaube dass du Recht hast - den neuen Kram sealed irgendwo bunkern dürfte kurz- bis mittelfristig nix bringen, zumindest nix wenn man sich einen finanziellen Gewinn erhofft.

Wenn man den Kram 10-20 Jahre liegen lassen würde, sähe das vielleicht schon wieder anders aus...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

Bin zwar grad auf arbeit- aber schreiben will ich doch was☺

Was dich zu deinem "Pamphlet" gegenüber sealedsammlern getrieben haben könnte ,ist der umstand, dass ich vergessen hab, dass mein schon gelistetes pikmin3 eshop war. Da ich nichts von digital copies halte und das spiel super ist, hab ich mir ne physical cooy geholt. Und da die zZ im Handel neu eben billiger ist als 90% der used copies bei ebay und co- greife ich natürlich zu der lösung. Ähnliches gilt für luigi U und darksiders. Die sealed copy war einfach günstig ersteigert- günstiger als viele used copies. Und natürlich öffne ich irgendwelche special editions nicht, wenn ich das spiel schon offen so besitze. Das hat aber nichts mit dem gewinn-wahn irgendwelcher anderer zu tun☺. Und der kommentar zu darksider war bewusst rar - und nicht valuable. Da ist nen unterschied. Im endeffekt gibts in meiner Ansammlung von games genau 1 spiel, von meinen wenigen sealed, dass ich nicht öffnen werde. Alles andere öffne ich früher oder später ums einfach zu zocken. Generell ists meiner meinung unsinnig, games zu sammeln, um die irgendwann zu verticken, weil man hofft das große geld zu machen. Das du mich mit abwegigen sealedsammlern vergleichst, die irgendwann gewinn machen wollen schmerzt ja schon- aber der konsolenkostvergleicht schmerzt übel☺
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Ich habe in dem Satz mit Konsolenkost "Sealed-Sammler" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Im Kontext sollte erkenntlich sein, dass ich damit die Sealed-Spekulanten meinte. Wenn Du Dir einen Schuh anziehst, der Dir nicht passt, ist es ja kein Wunder, dass das übel schmerzt ;). Und wenn Du kein Spekulant bist, passt Dir der Schuh nicht. Das wirkte in Deinem Post so und ich hatte dann etwas weiter ausgeführt, warum der Zug für Sealed-Spekulation IMHO abgefahren ist und warum ich davon nichts halte. Um für den Fall, dass ich Dich richtig verstanden habe und Du gerade mit der Sealed-Spekulation beginnen willst, Dich darauf hinzwuweisen. Hab Dihc aber offensichtlich nicht richtig verstanden und damit ist die weitere Ausführung über solche Spekulanten für Dich ja höchstens noch informativ, aber bist ja nicht gemeint. Also, Schuh wieder ausziehen, hinstellen, dann drückt der auch nicht mehr. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

jo ;)


dann hattest das falsch interpretiert.

Update : Endlich ist es da: Space Channel 5 Part 2 "Special Package". In einem super Zustand - wurde sogar mit der Originalfolie verschickt ;)
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

Wii : The House of the Dead Overkill
Dreamcast: Christmas Seaman
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Etwa mit der Christmas Seaman VMU? In dem Fall, Respekt, ich suche schon ewig erfolglos nach der :(

Overkill fand ich spaßig, allerdings macht es erst so richtig Laune, wenn man ein paar Waffen gelevelt hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

ne - ohne VMU, dachte immer, die sei nur bei der Christmas Seasman Dreamcastkonsole dabei? Aber bin nicht so der VMU Sammler ;)
Waren die bei der Christmas Seaman Edition dabei?
Aber ich musste auch lange warten und suchen, bis endlich mal nen official yellow controller aufgetaucht ist ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Eigentlich war die nur bei der Konsole dabei. Da sich solche Bundles aber auch mal zerschlagen, erlebe ich immer wieder Fälle, das solche VMUs falscherweise dann mit mehr oder minder passenden Spielen gebundlet werden. Deswegen meine Frage. Hättest Du jetzt gesagt, da wäre eine VMU dabei gewesen, hätte ich Dich darauf hingewiesen, dass die nicht dazu gehört und auf einen Verkauf gehofft :P
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

oha - nein, solch ein Glück hatte ich leider nicht ;(
Aber ich lass es dich wissen, falls ich irgendwo ein Angebot finde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Danke :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

Die Wii U hat Zuwachs bekommen:

Einmal Super Mario Maker und einmal Super Mario Maker "limited Edition" - sowie die beiden passenden amiibos.
Mir hats einfach der 8bit Style angetan....
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von DragoonC »

dann bau mal Kaizo Mario ! nach ;)
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Meine DC und Wii / Wii U Sammlung

Beitrag von Donniz »

Kaizo Mario? was ist das ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste