Amortis Seelenbrunnen

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

So wie versprochen werde ich hier Teile meiner Sammlung präsentieren.

WAS??? Nur Teile??? Ähhhh, ja weil ich der Meinung bin das wir mittlerweile alle wissen wie ein DC aussieht und Sonic Adventure und Crasy Taxi haben wir alle im Schrank stehen. Sodas ich hier nicht alles Millimeter genau aufzählen möchte.

Also beschränke ich mich auf die Titel, die wie ich finde mir selbst viel bedeuten oder von Seltenheit befallen sind.

Beginnen möchte ich mit:

Sonic Adventure 2 "10th Anniversary Birthday Pack"

NTSC Jap

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder des Spieles schenke ich mir, hat wohl eh jeder schon im Schrank stehen.

Sega veröffentlichte das Pack nur 2 Tage lang, vom 23-24.6.2001 und nur in Japan. Ich hab das Pack damals günstig im Ausverkauf von Lik-Sang (Wers noch kennt, der Laden der von Sony geschlossen wurde...) erworben.

In einem blauem Pappschuber wurde dem Spiel noch eine vergoldete Münze 10 Jahre Sonic, eine Soundtrack CD mit einer Auswahl der Sounds aus den Sonic Spielen sovie ein kleinen Booklet beigelegt die die Serie beleuchtet.

Edle Aufmachung, aber selten? Hat aber einen persönlichen Wert für mich, sieht halt besser aus wie die normale PAL Version :wink:
Zuletzt geändert von Amortis am 25.01.2014, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Weitermachen möchte ich mit:

House of the Dead 2 (Dreamcast Gun & Spiel Pack)


Bild


Uhahahahahaah, das haben wir doch alle, warum gerade denn das???

Ja hmmm, also ich hab das Teil bei dem Händer bei uns um die Ecke gekauft. Damals gabs noch in unserer Stadt den kleinen Laden mit all den Geegs, Freaks, Nerds... 159,90 DM!!!!

Was war das für ein schrieres Gefühl, wenn man nur Time Crisis auf der PS1 kannte und dann die geilste Grafik ever hatte. Ich kann euch nur sagen das Spiel mit der Knarre in der Hand rockt noch heute.

Selten weils eins der Packs ist die ausgeliefert wurden BEVOR das Lightgun Lager in Japan abbrannte und man monatelang auf eine neue warten mußte. So war ich einer der wenigen (hier im Saarland wo eh kaum einer einen DC hatte) der in den Genuß solcher Freuden kam. Und persönlich...naja weil ich einfach drauf stehe Zombies die Schädel wegzublasen und mans hier schön praktizieren kann.
Zuletzt geändert von Amortis am 28.01.2014, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Jenkins »

Interessante Art der Darstellung, deiner Sammlung. Wie Du schon schreibst, ist das nicht einfach nur eine nackte Liste, sondern auch noch ein persönlicher Bezug zu den Editionen/Spielen.

Zu HotD2: Ich hoffe, dass ich noch lange gut von meinem Röhrenfernseher habe, sonst kann ich mir die Lightguns alle samt nur noch die Vitrine stellen. :/
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Ich hab mir von meinen Eltern einen Fernseher ausgeliehen auf dem mans noch zocken kann, warum kommt da keiner auf die Idee was zu bauen das mans auch auf LCDs zocken kann.

Ja ich hab mich hier in die Sammlung einiger eingelesen und da steht dann immer dasselbe...Soundsoviel mal X blah. Das wollte ich Auflockerung, schöner gestalten. Hoffe es gefällt euch.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Garou - Mark of the Wolfes NTSC Japan

Bild
Bild


Als damaliger Neo Geo Besitzer war das Modul viel zu teuer, ich glaube zwischen 500 - 600€ kostete das Modul. Wie dann SNK die Umsetzung auf den DC ankündigte war die Vorbestellung beschlossene Sache.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine nahezu 1:1 Umsetzung den Moduls kam auf mich zu.

Das beste Beat em Up aller Zeiten, nicht mal Dead or Alive 2 oder Soul Calibur kamen jemals an die Spieltiefe und das Carakterdesign dieses Spieles heran. Ok, Kasumi hat dickere Brüste, die hat Mai auch ^^ aber sorry wenn mir die Frage gestellt wird was ich favoriere ist es auf DC = Garou.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Illbleed NTSC USA

Bild
Bild

Eins der krankesten Spiele ever. Was hab ich geflucht, was hab ich mich erschrocken, was finde ich es so schier. Es ist eins der Spiele die man am besten nie programmiert hätte weil man sich später nur fragte wie kann man nur so eine kranke Scheiße entwickeln. Mit 5 Sinnen in einzelnen Leveln eines Vergnügungsparks unterwegs...sogar die Story um einen vermissten Freund ist absurd.

Leute, Illbleed ist der blanke Horror und es ist nicht umsonst in meiner Sammlung. Habt ihr starke Nerven und sieht über die eine oder andere Ungereihmtheit hinweg...ich garantiere euch 15 Stunden Terror :twisted:

Klar ist Code Veronica besser, und es gibt soviel bessere Spiele aber Illbleed ist einzig. Und ist es (gott sei dank) auch geblieben.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Phantasy Star Online Version 1&2

PAL Deutsch

Bild

OK...weder selten noch unbekannt. Wie begründe ich meine Wahl?

Erstmal es sind MEINE!!!! Diese beiden Spiele hab ich mir bei meinem Freundlichen um die Ecke gekauft. Nix Ebay, nix Amazon, bei Release!!!!! gekauft.

Bei Version 2 war es schon Zwang weil meine ganzen Kollegen umgeschwungen sind und ich mitziehen mußte... :roll:

Ich hab zwar danach mehr Zeit mit anderen Spielen online verbracht, aber den Spaß den man hatte (oder heute noch hat) war unerreicht. ich würde die Zeit wieder zurückdrehen und wieder hunderte von Stunden auf Ragol umherziehen.

Leider waren die Server später leergefegt. Wie ich einmal auf den letzten Zügen der offiziellen Sega Server online war und nur gähnende Leere vorfand wars für mich wie ein Stich ins Herz. Man hatte doch soviel besser haben können wenn Sega nur einen Arsch in der Hose gehabt hätte... :cry:

Mein Tribut an eins der besten Online Spiele aller Zeiten.
Zuletzt geändert von Amortis am 28.01.2014, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Aus aktuellem Anlass hier der Neuzugang meiner Sammlung:

Skies of Arcadia

PAL Deutsch

Bild
Bild
Bild


Was die Menschen nicht alles auf ReBuy verkaufen und das sie nicht wissen um welchen Schatz es sich dabei handelt ging wohl an allen Beteidigten vorbei. Der Zustand ist tadlelos, leider sind beim Transport zwei Nasen der unteren Haltungen abgebrochen.
Zuletzt geändert von Amortis am 25.01.2014, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Atari Anniversary Edition

US NTSC

Bild
Bild

Ja auch einer der Spiele wo man sich wohl fragt, warum??? Alleine das Cover im Hologramstil waren die 30$ damals wert. Und das es keine PAL Version gibt macht es für mich noch reizvoller. Klar, mehr als ein zweimal hat sich die GD bei mir auch nicht im Laufwerk gedreht aber Tempest auf Dreamcast...das hat schon was ^^ :D
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Radirgy

NTSC Japan

Bild
Bild

Das letzte "neue" Dreamcast Spiel was ich mir gekauft hab. Ein durchschnitts 0815 Shooter ohne Höhen und Tiefen dafür mit Cel Shading Grafik. Ich war entäuscht, das sollte alles gewesen sein? Ich hätte mich doch für Border Down entscheiden sollen... -.-
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Stardragon »

Amortis hat geschrieben:Ich hab mir von meinen Eltern einen Fernseher ausgeliehen auf dem mans noch zocken kann, warum kommt da keiner auf die Idee was zu bauen das mans auch auf LCDs zocken kann.
Weil das schlichtweg nicht so einfach möglich ist. Die Technik versaut es hier. Die Lightguns machen sich zur Trefferermittlung zu nutze, dass das Bild bei CRT-Monitoren Zeilenweise aufgebaut wird und berechnen aus dem Bruchteil der Sekunde, in dem sie der Lichtblitz erreicht, den Trefferpunkt. Wie willst Du das auf ein LCD-Display konvertieren? Deswegen funktionieren Lightguns ja entweder für Fernseher mit 50/60Hz oder 100Hz, weil da der Zeilenaufbau wiederum unterschiedlich schnell ist und die Berechnung nicht funktioniert. Aber es gibt für die DC eine andere Möglichkeit (Siehe unten).
Jenkins hat geschrieben:Zu HotD2: Ich hoffe, dass ich noch lange gut von meinem Röhrenfernseher habe, sonst kann ich mir die Lightguns alle samt nur noch die Vitrine stellen. :/
Weil ich das wieder mal lese und wieder merke, dass ein gewisser Fakt vielen nicht bekannt ist. Und zwar, dass man DC-Lightguns auch auf einem PC-Monitor spielen kann. Ja, nicht auf einem LCD, sondern auf einem Röhren-Monitor. Also mit VGA-Box, in hoher Auflösung und in jedem Fall eine CRT-Röhre, die auch 60 Hz unterstützt, ohne dass man lange nach suchen muss. Ja, aber wo kriegt man denn sowas noch her. eBay! Die Dinger gehen für einen Euro weg. Ich habe für einen Kasten Bier einen 24-Zoll abgestaubt und sage: Vergesst generell das Bild von LCD-Monitoren mit der DC. Die Darstellung auf einer guten Röhre ist so viel besser. Gerade bei Farbbrillianz sind viele CRT-Monitore den LCD noch immer weit voraus. Ich war sichtlich beeindruckt. Man muss auf eBay nur schauen, dass man einen in der Nähe findet, weil der Versand schwierig ist. Nebenbei: Sollte jemand aus der Gegend Wiesbaden kommen und sich mit 17 Zoll zufrieden geben, der quasi neu ist, ich hab noch einen übrig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Oo erstmal danke für die Erläuterung, und da du aus Wiesbaden kommst ist gar nicht mal so schlecht, denn ich hab Fruende da, dann kann ich dich definitiv mal besuchen kommen.

Ich hab eine 19" Proview Electronics Monitor oben stehen mit dem dürfte das reibungslos möglich sein. Ich glaub ich hab aber keine Knarre mehr :( in einem Anfall von Geldknappheit wohl mal verkauft.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Stardragon »

Gern geschehen. Da Röhren aber nicht mehr so weit verbreitet sind, kriegt man die Lightguns aber schon günstig nachgeworfen. Die nutzt halt kaum einer mehr, zumal die Anzahl der Spiele, die es auf DC dafür gibt, sehr überschaubar ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

Ich hab HotD und Confidetial Mission, wobei ich für das letztere auch geblutet hab ;). Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand.

Mach morgen hier weiter hab neue Bilder gemacht ^^
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Amortis Seelenbrunnen

Beitrag von Amortis »

King of Fighters '99 Evolution/2000/2001/2002

NTSC Japan


Bild


Über die Qualität von KOF braucht man nicht mehr zu streiten, mal besser (2000) mal schlechter (2001). Ich fand das mit dem Ende von SNK und dem Neubeginn mit Playmore der Glanz vorbei war und man merkt es den Spielen auch an. Für Sammler wie uns ok, für Retro Hardcore Zocker...Garou :wink:
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste