Echidna Tikal´s Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Echidna Tikal´s Sammlung

Beitrag von Echidna-Tikal »

An dieser Stelle möchte ich euch meine Sammlung vorstellen

Die Anzahl der Titel je Plattform sind auf dem Stand vom 30. August 2006
Mein erstes Spiel: Sonic the Hedgehog für den Mega Drive kaufte ich mir am 29.04.1993... einem Donnerstag.

Früher sammelte ich ausschließlich Sega Hard-und Software... doch seit Sega zum reinen Software-Entwickler wurde, kennt meine Sammelleidenschaft keine Grenzen oder Konsolenkriege mehr :-)
Schließlich wollte ich um nichts in der Welt auf neue Sonic Spiele verzichten.


Amiga CD 32: 11
Atari Jaguar: 1
Atari Lynx : 4
Atari VC 2600: 85
Sega Mega CD: 69
Phillips CDI: 11
Mega Drive 32 X: 12
Dreamcast: 153
Panasonic 3DO: 13
Saturn: 196
Game Boy Advance: 82
Game Boy: 86
Game Cube: 52
Game Gear: 165
Interton: 4
Mega Drive: 374
MARK III: 5
Master System: 129
Neo Geo CD: 14
Nintendo DS: 9
Nintendo NES: 57
Famicon: 2
SNK Neo Geo: 4
Nokia Ngage: 28
Nintendo N64: 75
Neo Geo Pocket: 2
PC Engine: 4
Pokémon Mini: 5
Sony PSP: 2
Playstation: 159
Playstation 2: 264
Super NES: 78
Sega Pico: 6
Super Vision: 1
Tiger Game.com: 10
Virtual Boy: 5
Wonderswan: 5
X Box: 154

Insgesamt 2336 Titel
Bedingt durch verschiedene Länderversionen oder doppelte Games: 2562 Datenträger

Ein eigenes Nummernsystem und Excel-Listen helfen mir dabei nicht den Überblick zu verlieren.

38 Plattformen
ca. 70 Systeme
über 100 Konsolen

Wenn der Dateianhang geklappt hat, dann könnt Ihr hier auch die Prunkstücke meiner Sammlung sehen:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Oho - da fehlen einem wirklich die Worte. Atemberaubend, umwerfend und phänomenal passen da schon gar nicht mehr.
Darf man fragen wie groß deine Wohnung ist? Hast du dir extra für die Games ein Zimmer eingerichtet?
Und sind die beiden von Yuji Naka signierten Bilder die, die es bei SEGA City zu gewinnen gab?

Und ich dachte schon, dein Auto wäre verrückt... (solltest du auch unbedingt mal hier zeigen)

nochmal... Alle Achtung! :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Also...was soll ich sagen? Das ist der absolute Wahnsinn, was Du da alles in der Bude hast. Mir fehlen echt die Worte.
Fotos von verschiedenen Sammlungshighlights wären natürlich auch schön.

Auf die beiden Bilder bin ich aber am neidischsten, die sind wirklich schön und wertvoll zugleich.

Respekt!
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Dankeschön Eggmann...
die Bilder sind in der Tat vom Sega-City gewinnspiel.
Doch wie ich sehen konnte, hast Du dafür ein signierten Sonic 1 Cover!!! Alle Achtung!! Superseltenes Stück, das ich noch nie zuvor gesehen habe!!!

Was mein Autochen betrifft (der kleine hat sogar einen Namen... doch den verrate ich erst mal noch nicht) so habe ich leider keine super-aktuellen Fotos, denn ich hatte zuletzt, kurz vor der GC noch die Radkappen geändert und die ganzen "Retro-Sonics" aufgeklebt.

Wie kann man den mehrere Bilder auf ein mal untereinander einfügen?

Hier zumindest eines... eben wie noch vor der GC:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Naja, mein signiertes Sonic ist nicht wirklich sooo selten - auf der letztejährigen GC konnte sich jedermann seine Games signieren lassen ;) Das hat soweit ich weis jemand dazu missbraucht, sein Ngage von Yuji signieren zu lassen ^^

Mehrere Bilder einfügen geht (noch) nicht, du kannst sie allerdings zum Beispiel bei http://www.imageshack.us hochladen und hier drin verlinken ;)

Zum Auto: Da hab ich einige aktuelle Bilder auf dem Parkplatz geschossen, wenns recht ist stell ich eins davon im Messebericht online :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Echidna-Tikal
Doch wie ich sehen konnte, hast Du dafür ein signierten Sonic 1 Cover!!! Alle Achtung!! Superseltenes Stück, das ich noch nie zuvor gesehen habe!!!
Und ich habe immerhin ein Sonic Adventure mit Signatur.;) Schade, dass dieses Jahr außer Toji "Iga" Igarashi kein Entwickler da war, der Autogramme verteilte.

Ein Bild vom Sonic Adventure findest Du in meinem Thread. Übrigends sind da auch welche von meiner neuen Glotze, die, wie ich hoffe, Deiner mindestens ebenbürtig sein muss. Sonst versinke ich in Depressionen.:ugly:
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Vielen Dank allerseits...

auf die Frage, wo ich all die Sachen habe:

Nun...die Wand, die Ihr auf dem Foto mit den Postern sehen könnt, ist weder eine Haus- noch eine Trennwand!
In wirklichkeit handelt es sich um die Rückwände von Schränken!

Ich habe einen Teil meines Wohnzimmers abgegrenzt und in eine Art riesigen begehbaren Schrank mit dutzenden von Innenfächern verwandelt.
Dort ruhen die Schätze meiner Sammlung und werden duch den Vorhang der den Eingang verhült optimal vor Staub und UV Licht geschützt.

Achso... Yuji war also mal persönlich auf einer GC!
Ich wusste, das mir viel endgeht, wenn ich nicht endlich auch mal hingehen würde... mist!
Na ja.. dieses Jahr wars das erste mal für mich... aber ab jetzt werde ich jedes Jahr hingehen!!!

Was mein Auto betrifft: Gerne doch!! :-D
Es freut mich doch, wenn der kleine gut ankommt!!!

Hier ein älteres Bild von einigen meiner Konsolen:
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Kleine Details zu ... meinem Autochen:

Blaue, funkferngesteuerte Unterbodenbeleuchtung mit Effekten wie Lauflicht, Wechsellicht, Wellen, Blinken, Sirene....

Zusätzliche Hupe mit 24 Melodien: Von der kleinen Nachtmusik, über London Bridge bis hin zu Stille Nacht und Jingle Bells.

JVC Radio mit Sonic X Animationen im Display
(Einfach selber zu machen mit dem Image Converter von JVC)

Kleines Sonic Logo im Armaturenbrett, das des Nachts durch ein glühendes Leuchten auf sich aufmerksam macht.

Zusätzliche, blaue Blinker in den oberen Ecken des Heckfensters.
So können auch Autos hinter meinem direkten Hintermann noch sehen, dass ich abbiegen will.

Und zu guterletzt das blau beleuchtete Sega Logo:
Normalerweise ist das die Bremsleuchte des Matiz... und diesen Dienst verrichtet sie immernoch.
Schalte ich die Beleuchtung ein, erstrahlt das Logo in einem kühlen Blau (insgesammt 3 LEDs). Betätige ich allerdings die Bremse, schalten sich die blauen LEDs aus und das Logo leuchtet für die Zeit des Bremsvorganges wieder zwecksmäßig rot. Geht der Fuß von der Bremse geht das Blaue Licht wieder an....
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Wow, genial das mit der Bremsleuchte!

Aber auch der Rest klingt wirklich nice, leider sieht man die Bodenbeleuchtung nicht. Aber Hut ab, da steckt ne Menge Arbeit drin! :respekt:
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Boah sind das coole Bilder. Cooles Auto. Und dann noch diese Unterschriebenen Sonic und Shadowbilder. Also du kannst dich echt als glücklich schätzen. Und das letzte Bild ist auch krass.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Sonic Games

Beitrag von Echidna-Tikal »

Inspiriert von so manchen Sonic - Schreinen in anderen Sammlungen, hab ich mir nun auch mal die Mühe gemacht, meine Sonic Spiele auf ein Foto zu bringen: Erkennt ihr alle?
Zuletzt geändert von der radiant am 03.09.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

CDs, DVDs und Bücher

Beitrag von Echidna-Tikal »

Hier nun Soundtracks, Hörspiele, Serien, Filme und Bücher:
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Boah eine unglaubliche coole Sammlung. Man könne ja fast meinen das wär ein SEGA-Museum wie in Japan.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Und zu guter Letzt noch das, was sich sonst noch so angesammelt hat:

Plüschfiguren, Aktionfiguren, Pins, Dosen…

Die kleinen Banner ganz Rechts, die so aussehen wie Lesezeichen, werden in Japan dazu verwendet, um darauf Wünsche und Träume zu schreiben. Diese werden dann in einem Baum gehangen und sollen dadurch eines Tages in Erfüllung gehen.

Die Münze, die leider kaum zu erkennen ist, trägt einen Sonic Aufdruck und stammt aus einem Sega-Arcade-Haus in Paris, wo diese Münzen als Zahlungsmittel verwendet wurden. Man musste sie erst am Automaten ziehen.

Der Anhänger, der an das Titelbild von Sonic CD erinnert, ist selbst gemacht… genau wie die 3 durchsichtigen Cases in der Mitte des Bildes.

Die Spardose spielt den „Continue-Sound“ aus Sonic 1, sobald man Geld hineinwirft.
Zuletzt geändert von der radiant am 03.09.2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Silver ist nun auch dabei!!!

Seit Neustem hat auch er einen Platz auf meinem Autochen gefunden:
Zudem sieht man hier nun ganz gut wie Super-Sonic´s Gold im Glanz der Sonne in allen Farben zu glitzern beginnt.
So wird Super-Sonic, zu Hyper-Sonic!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 451 Gäste