Endlich! SEGA Dreamcast

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 26.10.2008, 00:10

Hallo, bin seit heute dank mattes hier auf sega-dc regestiert.

Habe bei eBay folgendes Set erworben. Bitte Meinungen zum Set und Preis.

Preis: 84,60

Lieferumfang:
- 1x Sega Dreamcast mit eingebautem Modem
- 2x Controller (1x original, 1x MadCatz)
- 2x Speichermodule (1x original VMU, 1x 4MB Joytech Memory Card)
- 2x RumblePacks (1x original, 1x MadCatz)
- 1x Netzkabel, 1x Scart-Kabel, 1x Antennenanschlußkabel, 1x Modemkabel + TAE-Adapter
- Handbücher
- 11 Spiele + 1x Dreamkey 3.0

Folgende Spiele sind dabei:
gebraucht: Sonic Adventure,Resident Evil 3 Nemesis, Plasma Sword Bilstein, Tom Clancy´s Rainbow Six, Deadly Skies, Suzuki Alstare,
Racing Simulation 2, Toy Racer, Star Wars Demolition, Chuchu Rocket!
Neu : Virtua Fighter 3
Bild

Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 434
Registriert: 28.08.2008, 22:28

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mark83 » 26.10.2008, 00:57

Hallo und willkommen,

der Preis ist ziemlich genau angemessen würde ich sagen, kein Schnäppchen aber auch nicht zu viel bezahlt. Hängt natürlich jetzt auch vom Zustand der Ware ab

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4058
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Maturion » 26.10.2008, 07:35

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich finde den Preis für dein Set auch absolut in Ordnung, da hast du ja alles was du zum Starten brauchst. Was du dir an Spielen unbedingt noch zulegen solltest sind die Shenmue-Teile, Soul Calibur und Sonic Adventure 2. Auch die kostenlosen Programme aus der Entwickler-Szene solltest du dir nicht entgehen lassen.

Ansonsten erstmal: Viel Spaß!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 829
Registriert: 20.10.2005, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mattes » 26.10.2008, 09:22

:mrgreen: ...Hi EasyE

Hatte deinen Kauf und die Fragen auf evo-x mitbekommen - ist ein Super Forum, aber ich glaube die speziellen Antworten zum DC findest du eher hier. :wink:

Sieh dich mal etwas um, findest hier alles was man braucht.
Wenn du Fragen hast frag - obwohl fast alle DC Foren mittlerweile mehr oder weniger tot sind, hat sich hier eine aktive Gemeinschaft gefunden von denen viele täglich on sind.
Brauchst nicht Tage zu warten bis ne Antwort kommt.
Bei unserer Partnerseite den Jungs von http://dcarena.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=113 wird online Gaming groß geschrieben und weiter ausgebaut.

Hab jetzt nur gesehen das du dich gefreut hast "endlich" einen DC zu besitzen - noch nicht zu verwöhnt von den aktuellen Konsolen um sich damit zu beschäftigen? :mrgreen: :wink:

gruß
mattes
Bild

Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Kakihara » 26.10.2008, 10:07

Herzlich Willkommen :D wirst viel Freude mit der Dreamcast haben... Die Spiele sind durch ihre einzigartigen Spielmechanik heute noch sehr unterhaltsam da viele Dreamcast spiele neue Innovationen mitbringen und bis heute von ihrer Einzigartigkeit nichts verloren haben und eine absolute daseins berechtigung neben den heutigen Konsolen haben!

Weitere Spiele die ich dir empfehlen kann die Maturion nicht aufgezählt hat:

Crazy Taxi,
Powerstone 1+2,
Jet Set Radio,
Ecco the Dolphin,
Phantasy Star Online,
House of the dead2.
Zombie Revenge ( Vor allen zu zweit super unterhaltsam )

Naja wenn du mal nicht weiter weisst wir helfen dir gerne :wink: Nur fragen musst du schon selber :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Seby » 31.10.2008, 13:00

Welcome EasyE :) Hier biste genau Richtig :) Und nicht Dcarena vergessen..wer weiss.vllt spielste ja auch mal online ;)

EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 07.11.2008, 08:45

Mein Gamedealer hat momentan eine Sega LightGun im Angebot. Welche Spiele werden dafür eigentlich unterstützt.
Bild

Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 829
Registriert: 20.10.2005, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mattes » 07.11.2008, 09:45

EasyE hat geschrieben:Mein Gamedealer hat momentan eine Sega LightGun im Angebot. Welche Spiele werden dafür eigentlich unterstützt.


Moin....

Hier mal ein Link für Lightgun Games - House of the Dead 2 ,Confidential Mission ,Virtual Cop 2 kann ich persönlich empfehlen.
Wobei mir HotD 2 den größten Fun bereitet. :mrgreen:


http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1918
Bild

EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 12.11.2008, 21:06

Heute kam Sie nun endlich. Die SEGA DREAMCAST! Voller erwartung packte ich den Kringelkasten wie er liebevoll genannt wird aus... doch dann die erste enttäuschung. Der Scart Anschluss scheint kaputt! Bekomme kein Bild auf meinen LCD Fernseher. :(

Werde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Und gleichzeitig nach einem neuen Kabel ausschau halten.

Wie wäre es z.B. hier mit.

http://cgi.ebay.de/Scart-Kabel-RGB-2-0m ... 240%3A1318
Bild

Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 829
Registriert: 20.10.2005, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mattes » 12.11.2008, 21:51

Hi...

Das Kabel ist ok.

Hab keinen LCD und kA ob da Probleme sein könnten.
Wie kommst du auf " der Scart Anschluss scheint kaputt!"?

Check mal ob das nicht nur ne Umschaltgeschichte an deinem LCD ist.

Der Scart an der DC selber geht in den seltensten Fällen kaputt.
Und nur wenige verkaufen eine nicht funktionierende Kiste als völlig ok - oder hat er auf irgendwelche Macken hingewiesen?

Wie gesagt sieh dir noch mal an wie du die Kiste angeschlossen hast, kann ja sein das du über irgendwelche Zweitgeräte gehst, oder check die Umschaltmöglichkeiten an deinem LCD.

Ansonsten klemm das Gerät einfach mal direkt an eine Röhre und guck ob sie da funzt.


gruß
mattes
Bild

EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 12.11.2008, 23:13

Danke für die Ausführliche Antwort.

Also, gerade noch als Info.

Das Metallstück am Scart ist auch etwas verbogen. Habe es erst normal über meine Umschaltbox probiert. Da wo neben dran auch einwandfrei die Nintendo WII angeschlossen ist. Dann direkt an das TV Gerät. Bei beiden nur schwarzer Bildschirm.

Bisher läuft alles ohne Probleme. <--- so stehts in der Artikelbeschreibung

Noch was, wie läßt sich das VMU einschalten. Dachte das geht über drücken der Sleep Taste aber nichts passiert.
Bild

Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 829
Registriert: 20.10.2005, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mattes » 13.11.2008, 07:42

Mmmpf...ist schwer was zu sagen, wenn mans nicht sieht. :wink:
Weis auch nicht wie vertrauenswürdig dein ebay Partner ist - Menge der Bewertungen, Positives Feedback usw.
Auf jeden Fall würd ich den erst mal anmailen wann die das letzte mal in Betrieb war, auf Probs hinweisen und sehen was er dazu sagt.
Normal kriegt man dann schon ein Gefühl ob einen jemand verscheißern will.

Die Batterie ist ein Stromfresser und ruckzuck leer.
Wenns beim einschalten des DC piept ist das die Meldung vom VMU "change battery"
Die Batt ist nur für die CPU,Minigames usw... das eigentliche speichern wird davon nicht beeinflußt so das man die Batterie besser raus nimmt - sonst schnell leer. :wink:

Die Batterien nennen sich "CR 2032" und ich würde auf keinen Fall im Fachhandel 4-5 Euro dafür zahlen - krieg die auf dem Flohmarkt für nen Euro.

mattes
Bild

EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 13.11.2008, 20:55

Thx!

So, gerade versucht die DC an einen normalen Röhrenkasten anzuschließen. Das Metallstück scheint mir verbogen. Denn ich bekomme das Scart Teil nicht mal in den Fernseher rein. :(

Also wieder warten und dem Typ noch mal schreiben. Sehr schade. Gerade jetzt zum Wochenende...
Bild

Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 829
Registriert: 20.10.2005, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon Mattes » 13.11.2008, 21:06

EasyE hat geschrieben:Thx!

So, gerade versucht die DC an einen normalen Röhrenkasten anzuschließen. Das Metallstück scheint mir verbogen.Denn ich bekomme das Scart Teil nicht mal in den Fernseher rein. :(




*g*...ich spar mir jetzt jeden dummen Spruch. :mrgreen: :wink:

Shize, das nicht wenigstens das Antennenkabel dabei war.
Sieh zu das du an ein neues Scartkabel kommst.
Vielleicht kannste die Kosten ja auf den Verkäufer abwälzen?

gruß
mattes
Bild

EasyE
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008, 00:04

Re: Endlich! SEGA Dreamcast

Beitragvon EasyE » 16.11.2008, 20:40

http://cgi.ebay.de/Original-Scart-Kabel ... 240%3A1318

Habe mich nun mit dem Verkäufer geeinigt. Er bezahlt mir das neue Kabel?

Was haltet ihr von dem obigen? :mrgreen:
Bild


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste