Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

mir ist mal wieder etwas aufgefallen. SEGA hat vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass sie die Entwicklung der erste 3 Panzer Dragoon Teile (Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei 2, Panzer Dragoon Saga) an das Unternehmen "Wildman inc." gegeben hat für ein Comeback der 3 Teile auf VR Geräten UND hier noch kein Thread dazu gab :-P (thx @Stardragon :)
Was ich vor laaaanger Zeit mal gelesen habe und was diesbezüglich auch sehr misstrauisch gesehen wird, ist das SEGA behauptet bzw. behauptete dass der Quellcode zu Saga verloren ging... ^^ Kann passieren, gelöscht, geklaut, überschrieben... wer weiß :D
Es werden aber nicht einfach alle 3 Teile aus der Zeit in einem Pack erscheinen sondern es soll ein Mix aus den Teilen werden. Das hört sich gut an. Über Crowdfounding sollen dann evtl noch Episoden hinzugefügt werden.

Auf verschiedene PC-VR Varianten, PS4 und Standalone wie Oculus solle das Game dann bereit gestellt werden. Also ich bin gespannt wie es gemacht wird. Es soll kein eigentlicher Remake sein sonder in richtung original gehen, dennoch denke ich nicht das wir hier auf 32Bit VR Technik gehen werden, man spekuliert wegen einigen Bildern auf die Unreal Technik.

Hier ein offizieller Trailer dazu... https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Anders als bisher, aber typisch für VR ist dass man die Games aus der First-Person-Ansicht zockt...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Beitrag von Stardragon »

Danke für den Thread. :) Hm, ohne Original Quellcode von Saga können Sie nur ein Remake machen. Ansonsten wäre nur das fertig kompilierte Spiel in einem Emulator möglich. Reverse Engineering (Wiebei Wonder Boy - Dragon's Trap) wäre bei einem 3D Spiel wohl zu aufwendig.

Was mich aber sehr irritiert: Wenn man das Spiel sowieso selbst stemmen will und "nur" weitere Episoden per Crowdfunding kommen sollen, warum hat man das ganze nicht erst vorgestellt, wenn man etwas mehr zu zeigen hat? Die paar Bilder sind ziemlich dünn. Wirkt auf mich eher, als wäre man in Wahrheit auf das Crowsdfunding angewiesen.

Aber schaun mer mal. Generell finde ich die Idee gut und hoffe, dass es was wird. Aufgrund der angesprochenen Bedenken erscheit mir das Risiko aber zu hoch, als dass ich da mitfinanzieren werde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Beitrag von mickschen »

Moin, gerne :D

Also ich wäre auch mega enttäuscht wenn das Geld ins Nichts fließen würde - einfach weils Panzer Dragoon ist. Ich wäre aber bereit etwas zu investieren, mehr oder weniger kommt es da drauf an ob es limited editions gibt oder ne leere Hülle dabei oder sowas :D

Zudem wäre ich, weil ich auch schon länger am überlegen bin und wir bald zwei Zimmer mehr zur Wohnung bekommen da aus zwei eine Wohnung gemacht wird (jippiiii größere Wohung ohne Umzug :D) mir ein gebrauchtes Oculus Set zu kaufen. Wäre ein Grund, bestimmt im nächsten Jahr noch etwas billiger zu haben. Und ich würde gerne vorher schauen wie gut das auf welchem Set läuft.

Wer oder was ist überhaupt Wildman inc :D

Habe noch das hier gefunden https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo auf https://thevrdimension.com/2020/03/15/a ... l-reality/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Beitrag von Stardragon »

The Gunner Of Dragoon hat aber nichts mit dem Projekt zu tun. Da in dem Artikel hofft nur jemand, dass es so aussehen könnte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon Voyage Record [Multi VR] - Wildman inc.

Beitrag von mickschen »

Dabei sieht das nicht unbedingt gut aus was er da betreibt :D

Ich merke schon, die Leute drehen völlig durch :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste