SEGA Games - Next Generation

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

SEGA Games - Next Generation

Beitrag von *tails* »

Nachdem jetzt im Dezember mit der Xbox 360 ja sozusagen die "Next Generation" Ära begonnen hat, dachte ich mir, wir könnten hier mal einen Thread gebrauchen, der sich ab jetzt mit den frisch erschienenen Spielen unserer Lieblingssoftwareschmiede beschäftigt. Bisher hat SEGA ja zwei Titel gepublished:

Condemned: Criminal Origins (Xbox 360/PC) (leider nicht in Deutschland erschienen)

Ich muss vielleicht vorher dazu sagen, dass ich bis jetzt (noch) keines der beiden Spiele selbst besitze und daher nur das wiedergeben kann, was ich im Internet und in Zeitschriften gelesen habe.

Condemned wurde ja von von Monolith entwickelt, die auch schon No One Lives Forever 1 und 2, sowie F.E.A.R. hervorgebracht haben. Man spielt den FBI Agenten Ethan Thomas, der wohl zuviel CSI im Fernsehen gekuckt hat ;) und zum Tatort eines Mordes gerufen wird. Einige Storyverwicklungen später, ist Ethan auf einmal selbst der Gejagte und muss sich in düsteren, heruntergekommenen Lokations mit Junkies, Massenmördern und ähnlichem Gesocks auseinandersetzen, nebenbei ein paar forensische Spuren sichern und so weiter. Von der Fachpresse ist das Spiel ja sehr gut aufgenommen worden, die technische Seite des Games scheint wirklich next-gen-würdig zu sein und auch ich selbst kann eine gewisse Faszination aufgrund der Gameplay-Videos nicht verleugnen, konnte mich aber bisher noch nicht wirklich zum Kauf entscheiden... da ich im Prinzip lieber zur Entspannung spiele und, um mal abzuschalten. Gegen Condemned soll jedoch sogar DOOM 3 der reinste Kindergeburtstag sein 8o

Full Auto (Xbox 360)

Full Auto stammt von dem Team, das schon Cell Damage entwickelt hat - OK, ist nicht wirklich eine Referenz, meiner Meinung nach. Völlig selbsterklärend: Das Spiel ist natürlich ein Rennspiel; Allerdings mit vielen Waffen, zerstörbaren Umgebungen und einem Feature, durch das man die Zeit zurückdrehen kann, um Unfälle oder sonstige, ungeplante Aktionen rückgängig zu machen. Die Musik gefällt mir ziemlich gut - tut zwar nix zur Sache, wollte ich aber trotzdem mal loswerden :D Hört doch mal rein auf der Full Auto-Homepage... Leider hat das Image des Games ja ziemlich gelitten, da eine Demo freigegeben wurde, die technisch nicht wirklich grosse Sprünge machte. Allerdings habe ich mittlerweile schon vernommen, dass die Patzer bis zum Release noch ausgemerzt wurden! Ich bin schon richtig heiss drauf!!!

OK, hier herrscht ja schon wahnwitziger Andrang :D - nicht drängeln, alle der Reihe nach. Ich bin nach wie vor auf Eure Kommentare gespannt! Hat jemand eines der Spiele oder sogar alle zwei? Wie findet Ihr sie? Will sich jemand eines/beide noch zulegen? Und und und...

Football Manager 2006 (Xbox 360/PC/PSP... irgendwie)

Mittlerweile hat SEGA auch noch den Football Manager 2006 gepublished. Zu diesem Spiel kann ich allerdings rein gar nichts berichten, denn wie's um meine Fussballkenntnisse/-begeisterung steht, kann man ja im "Fussballfan"-Thread nachlesen 8) ! Daran kann auch dieses "Fussball meets Steuererklärungscharme"-Spiel nichts ändern. Also: Freiwillige vor!

Chrome Hounds (Xbox 360)

So, der nächste Streich kommt Morgen in den Handel: Chrome Hounds wurde von From Software entwickelt, die dem Ein oder Anderen vielleicht schon durch Spiele wie Otogi 1 & 2 und die Armored Core-Serie bekannt sind. Die Demo zum Spiel gibt es (für Alle, die eine Xbox 360 mit Xbox Live-Zugang ihr Eigen nennen) seit Heute auf dem Marktplatz zum Download. Ich hatte leider bisher nur kurz Zeit, mal reinzuzocken und kann daher noch nicht besonders viel sagen. Ist halt ein eher flottes, arcadiges Mechspiel (ok, gegenüber zB Steel Batallion ist wahrscheinlich jedes Mechgame flott und arcadig ;) ) in einer etwas düsteren Umgebung (schaut zwar irgendwie ein bischen endzeitmässig aus, spielt aber hier und heute - häää? ?( Vielleicht hab ich da auch bloss was falsch verstanden). Kommt recht nett daher und ist technisch gehobener Durchschnitt - mal kucken, vielleicht wird mir die SEGAmässig absolute Genialität dieses Titels nach ein paarmal Spielen noch bewusst...


*tails*
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Also wenn Condemned nur nahezu wie FEAR ist dann muss ich sagen das man beim zocken echt schiss bekommen kann! FEAR war mein erster EGO Shooter... hätte ich wohl lieber bleiben lassen! Ohne Cheaten wäre ich im wahrsten sinne gestorben!
Werde mir in nächster Zeit keine 360 zulegen... obwohl .....eigentlich wäre nach dem DC Start mal ne neue Konsole ok (Huch das sind ja schon 7 Jahre...)
HBC rulz
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also von titeln reizt mich keiner-nicht mein genre.Aber aussehen tut condemned richtig gut.Full auto sieht auch gut aus ist aber echt nicht mein ding.Gespannt bin ich eher auf das neue Sonic the hedgehog nexgen und sonic riders x-box,ps2,game cube.Sollten die arcade hits virtua fighter 5 und after burner für die nexgen erscheinen erwartet den spieler bestimmt einiges.Ist eigentlich outrun 2 jetzt schon erschienen???
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

@feelsogood: F.E.A.R. kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, da ich es selbst noch nicht gespielt habe. Mein Bruder hat es und da konnte ich schon ab und zu einen Blick drauf werfen, allerdings nicht so ausschweifend, als dass ich mir eine eigene Meinung hätte bilden können. Condemned betreffend habe ich jedoch schon des öfteren mitbekommen, dass es eines der heftigsten Games der letzten Zeit, wenn nicht sogar überhaupt, sein soll...

@rafraf: Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele rund um SEGA, Sonic Next-Gen habe ich allerdings nicht aufgeführt, da es bisher noch nicht erschienen ist und Sonic Riders ist ja noch die aktuelle Generation (obwohl ich mich da auch schon richtig drauf freue - habe schon TrickStyle geliebt :)) ).

Zu Deiner Frage: Kommt drauf an, was Du meinst! Outrun 2 ist schon lange erschienen (vor über einem Jahr). Falls Du an die erweiterte Version Outrun 2 - Coast To Coast denkst, dann lautet die Antwort allerdings "Nein".


*tails*
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Genau ich meinte die erweiterte version von outrun,danke:)
Es gibt ja schon eionige screenshots vom neuen sonic the hedgehog und laut sonic team soll es die alten tugenden wieder verstärkt hervorheben lassen.Bin mal gespannt.Also für fans des genres ist condemned schon ein knaller,die demo kann man sich im marketplace downloaden.Ausser man hat sich in deutschland registriert.Um dennoch die demo saugen zukönnen einfach einen kostenlosen silver account mit wohnsitz in new york oder so anmelden.Adresse usw. einfach fantasi namen eingeben.Da auch e-mail adresse verlangt wird bei gmx noch schnell eine machen lassen und schon kann man zig zeugs downloaden das in deutschland nicht angeboten wird zwecks usk.Nochmals zu full auto.Durch die zu frühe demo hat sich sega selbst ans bein gepinkelt.Sogar die demo im marketplace ruckelte wie sau.Kenne viele die jetzt sagen das es kein gutes spiel ist.Da ich schon burnout nicht mochte ist für mich das thema eh erledigt,nur schade für sega das sowas passieren musste.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Also,ich finde Condemend sieht sehr lecker aus:)Aber bei Full Auto muss ich rafraf recht geben.Und auf diese art von Spiele stehe ich auch nicht so...
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich denke auch das Condemned ein Top-Titel ist. Ist genau mein Genre und wenn der Rechner erstmal aufgerüstet ist dann hol ichs mir ;)

Full Auto gefällt mir bisher auch - die Verwandschaft zu Titeln wie Vigilante 8 oder Rock'n Roll Racing kann man eher erkennen als zu Burnout (was im Übrigen eine meiner favorite Rennspielreihen ist). Laut den Magazinen ruckelt es ja tatsächlich hier und da aber wie stark das den Spielfluss stört muss man letztendlich selbst testen - in den Videos sah es ja nicht sooo schlimm aus.
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

@starkron,die finale verkaufs version soll flüssig laufen lediglich eine zu frühe demo version war davon betroffen,nur leider gabs die im offiziellen mag und halt im marketplace was dazu führte das zig user jetzt der meinung sind es sich aus diesem grunde nicht zukaufen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sega: 'Virtua Fighter niemals online spielbar'

07.03.06 - Segas Prügelspielserie Virtua Fighter wird niemals online spielbar sein. Dafür sprach sich Produzent Hiroshi Kataoke in der aktuellen EGM aus.

Wenn Sega jemals ein online-taugliches Prügelspiel entwickeln würde, dann sei es etwas anderes als Virtua Fighter. Das Team hat während der Entwicklung von Virtua Fighter 5 Tests mit Online-Modi durchgeführt, Lags und 'Timing-Probleme' simuliert: 'Es fühlte sich wie ein total anderes Spiel an', sagt Kataoke.

Quelle: http://www.gamefront.de
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

ich glaub wir müssen diesen thread mal um die titel erweitern, die von SEGA noch kommen bzw so gut wie sicher sind, sonst geht dieses thema seinem sicheren tod entgegen ;(

- condemned 2 - im gespräch
- sonic riders 2 - bestätigt von sonic team
- phantasy star universe für xbox live - sehr sicher
- sonic rush 2 - wahrscheinlich
- silicon knights game
- totally games game
- petroglyph game aka time of the assassins
- sega driving studio europe game aka crazy taxi sequel
- bizarre creations game
- amuze game mit horrorthematik - gerücht
- virtua fighter auf xbox 360, made by sumo digital. gerücht

und vieles, vieles mehr. laut SEGA sind weltweit mehr als 30 Titel in Entwicklung und weitere kauft man dazu. Allein SEGA Europe hat ein 10köpfiges Team, welches Titel in Europa zukaufen soll.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

von dem Gerücht AMUZE würde an einem Horrorgame basteln wusste ich noch gar nix 8o
Da freu ich mich am meisten auf neue Infos - wenn es denn tatsächlich kommt aber ist eigentlich auch egal was Amuze als nächstes macht ich freue mich jedenfalls darauf :)

Zu Full Auto:
Ich denke du bist ein Maniac-Fan :D die haben doch in ihrem Test geschrieben und gesagt das es teilweise ruckelt - und die werden wohl nicht die Demo getestet haben ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, gesagt zu haben, ich sei ein Maniac Fan :( - war das grammatikalisch korrekt?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

habe ich da etwa was verwechselt ?(
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

ich glaub schon.
achja, heute auch bei Gamefront: Full Auto 2 soll auch kommen :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

lol...Sorry @dennis aber ich glaube @star_kron meinte mich:).Aber nochmals zur demo:Die ruckelte elendig.Das in der fertigen version bei viel geschehen gelegentlich ruckler aufkommen ist tatsache das stimmt.Liegt bestimmt am zeitdruck.Und ja ich ich bin MAN!AC fan muss aber gestehen das ich nicht immer dazu komme alles zulesen(schäm)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste