CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam

Beitragvon mickschen » 10.05.2017, 10:03

Moin,

na gibt's hier Leute die es auch süchteln? :-P (Musste DoW3 auf die Warteliste setzen, bis dahin weiter CoH2 zoooocken :-P)

Es ist und bleibt bisher einfach DAS Strategie auf Steam, für mich neben DoW2, 3 das geilste wo gibt ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von mickschen am 19.05.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon Stardragon » 11.05.2017, 23:01

Hier zocken doch nur 2 oder 3 Leute ernstlich auf Steam. Von daher... vermute mal nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon mickschen » 12.05.2017, 09:32

Ich bin da zuversichtlich, dass es mehr werden :-P Das Forum füllt sich ja mit Games die auf Steam verfügbar sind oder exklusive PC Titel sind, teilweise auch fix ne menge Klicks drauf gekommen, Interesse ist also gegeben :-P

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon Stardragon » 15.05.2017, 13:25

Ich fürchte, Du interpretierst die Klicks falsch. Das hier ist ein kleines Forum mit wenig Frequenz an Posts, da wird zu ziemlich jeder neue Beitrag von den Regulars angeklickt. Mich interessieren Steam-Spiele zum Beispiel gar nicht. Ich lese die Beiträge dennoch.

Und die Wahrheit ist, die meisten Spiele von Steam stellst Du hier rein und führst dann überwiegend Monologe in den Threads, um sie irgendwie mit Leben zu befüllen. Beispiel: DoW3
viewtopic.php?f=46&t=6459
Posterstellung von Dir, mitten drin ein Beitrag von Maturion, ansonsten 13 Antworten von Dir.

Der Fokus des Forums liegt auf der Dreamcast. Dann kommen die anderen Sega Konsolen. Dann kommen die Sega-Spiele auf anderen Konsolen. Und dann erst die PC-Releases. Ich will Dir das nicht madig reden, aber das ist einfach die Realität. Schau Dir mal das Interesse an den beiden kommenden Sonic-Titeln an, die Multiplattform sind. Ganz andere Welt. Wenn Du nicht die Steam-Spiele posten würdest, wären sie am Forum gar kein Thema.

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon staR-Kron » 15.05.2017, 18:20

Also in meiner Steam-Friendslist habe ich 9 User, die auch hier im Forum angemeldet sind, aber die Hälfte davon ist heute kaum bis gar nicht mehr hier aktiv :?

@Topic:
Ich mochte den ersten Company of Heroes sehr, habe aber die Kampagne bis heute nicht beendet und daher auch noch immer nicht den Nachfolger angefangen, obwohl ich den bestimmt schon 1-2 Jahre in der Library habe :oops: Ist aber unter SEGAs Führung offenbar noch deutlich erfolgreicher geworden. Ich denke, auch die Fans des klassischen SEGA profitieren letztendlich davon, dass SEGA mit CoH, Dawn of War und Total War mittlerweile den Strategie-Markt auf dem PC dominiert, denn das dürfte eine nicht unerhebliche Geldquelle sein, die relativ stabil Geld reinbringt, das dann auch in andere Projekte fließt.
Bild

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon mickschen » 16.05.2017, 15:41

Hi,
na klar, wollte damit auch nicht sagen, dass ich hier die Bude füllen werde mit meinen eigentlich "lächerlichen" Posts :-P Bin ja auch kein Redakteur :-P
Das ganze fing auch eigentlich damit an, dass ich in meinem jetzigen Umfeld, beruflicher hinsicht, gemerkt habe, dass SEGA für alle so tot ist, das sie zum Teil garnicht wissen, dass bestimmte Firmen mitlerweile zu SEGA gehören und das SEGA überhaupt seit Ende der DC noch weiterhin Games entwickelt...
Habe dann hier im Forum gesehen, das auch keiner hier etwas von Games wie DoW und CoH erwähnt. Oder sich darüber freut dass es SEGA dadurch auch gut geht :) Ich weiss auch, dass es nicht direkt von SEGA ist... Ja ich berichte halt nur, verlinke nen paar Videos zu neuen Sachen damit sie überhaupt auch mal in einem deutschen SEGA-Forum auftauchen :D Man muss ja auch nicht immer was dazu schreiben, die Infos zählen :D

Ja den ersten Teil habe ich nur ein bisschen gezockt, es mal grob angeschnitten, habe mir dann den zweiten Teil vor paar Jahren gekauft... es gibt auch Zeiten da zocke ich es 2 Monaten garnicht, aber dann fixt mich diese Action auch einfach wieder an :D
Schön zusehen ist auch ihre Essence Engine, da Relic und CA zu SEGA gehören merkt man auch in beiden Games Gleichheiten die ich bisher in keinem anderen Strategie Game gesehen habe, das positionieren der Einheiten in bestimmte Richtungen, die Cursor Farbe bei gewisser Deckung ist einfach mega goil :-P. Das sollte jeder mal gezockt habe, auch Konsolis sollten da mal reinschnuppern, vorallem SEGA Fans sollten sich da mal umgucken :-P Weils ja schon echt was anderes wie aus SEGA Hause um mal zu gucken, womit SEGA auch noch z.Z. erfolgreich ist. :) Vorallem gibt es nen 5 Jahresplan für CoH2, heisst bis zum Ende werden die Gamer wahrscheinlich auch nicht weniger, und wenn ich so DoW3 sehe, freue ich mich mega über diese Engine und denke sie wird bei CoH3 auch verwendet. Großartiges Strategieuniversum was sie sich so aufbauen, dazu kommen auch noch die vom Amplitude. Die Sachen sehen auch Klasse aus. Mama SEGA wird sicher dort auch ein paar Sachen aus Relics oder CA´s Bude einbauen oder umgekehrt.
Zuletzt geändert von mickschen am 16.05.2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5093
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon Stardragon » 17.05.2017, 21:53

Das Forum hat halt einen Focus auf die DC. "Lächerlich" habe ich Deine Posts nicht genannt und mich interessieren die Startposts durchaus auch mal. Der Blick über den Tellerrand, was es da auf dem PC gibt, finde ich durchaus interessant. Ob man dann einen Thread weiter mit einem Monolog bzw. jedem Update kommentieren muss, steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 487
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitragvon mickschen » 18.05.2017, 09:25

Stardragon hat geschrieben:Das Forum hat halt einen Focus auf die DC. "Lächerlich" habe ich Deine Posts nicht genannt und mich interessieren die Startposts durchaus auch mal. Der Blick über den Tellerrand, was es da auf dem PC gibt, finde ich durchaus interessant. Ob man dann einen Thread weiter mit einem Monolog bzw. jedem Update kommentieren muss, steht auf einem anderen Blatt.


Ja, Humor kommt manchmal nicht so rüber in einem Thread :-P Sollte nicht so rüberkommen als wenn du es so gemeint hättest :)

Was ich ja machen könnte ist, wichtiges Updates einfach mit in den Hauptpost zu packen, quasi immer zu aktualisieren...

@TOPIC: I LOVE COH2 ... :D


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste